Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2009/2010

TT: Miniliga in Gosbach

Der zweite Spieltag der Miniliga fand am Wochenende in Gosbach statt. Diesmal waren alle 6 Teams anwesend (FTSV 2, Ottenbach 2, Altenstadt 1 und Deggingen 1).
Eine Mannschaft besteht dabei aus 2 Spielern und jede Mannschaft absolviert an einem Spieltag zwei Spiele. Für den FTSV waren dies:
FTSV I - Ottenbach I 1:4
FTSV I - Altenstadt 0:3
In der Ersten spielten für den FTSV Yannik Presthofer und Janick Moll. Yannik Presthofer holte gleich im ersten Spiel den ersten Sieg und spielte auch in den nächsten Partien richtig gut mit. Janick Moll kämpfte bei seiner Premiere in der Miniliga um jeden Ball, ein Satzgewinn wollte ihm aber nicht gelingen.
FTSV II - Ottenbach II 1:4
FTSV II - Deggingen 1:4
Auch die zweite konnte keinen Sieg verbuchen. Hier schaffte aber Denise Lippek das Kunststück gleich zwei Einzel zu gewinnen, das dritte verlor sie nur knapp im fünften Satz. Außerdem waren für den FTSV im Einsatz: Laura Betz, Moritz Winkler ,Hannes Brandmaier und Timm.

TT: FTSV Herren I - TV Treffelhausen I 9:7

Mit zwei Heimsiegen haben unsere Herrenteams (jeweils verstärkt durch eine Dame) wichtige Schritte Richtung Klassenerhalt getan.

Heimsieg nach Zitterpartie

Auf Grund einer Verletzung von Günter Burkhardt mussten die Doppel gegen den Tabellenletzten umgestellt werden. Das Doppel Bohrer/Rother konnte seine Partie als Doppel 1 gewinnen, wie erwartet waren Brock/Burkhardt aber chancenlos. Unerwartet war dann allerdings die Niederlage von Presthofer/Lorenzon als Doppel 3. Es kam aber noch schlimmer für den FTSV. In einer spannenden Partie mit vielen hochklassigen Ballwechseln musste sich Hubert Presthofer gegen Brodbeck nach einer 2:0-Satzführung noch mit 2:3 geschlagen geben, ohne Chance war dagegen Günter Burkhardt.

Cesare Lorenzon für den FTSV im Einsatz

Es war Isolde Brock, die mit ihrem 3:1-Sieg für den ersten Einzelpunkt des FTSV sorgte. Dagegen fand Oliver Bohrer nicht zu seinem gewohnten Angriffsspiel und die Gäste erhöhten somit auf 5:2. Auch die Unterstützung seines aus der Schweiz angereisten Bruders Thomas konnte hier nicht helfen. Das hintere Paarkreuz wurde aber diesmal zum Matchwinner. Markus Rother und Cesare Lorenzon kamen zu klaren Siegen. Völlig überraschend schaffte es dann Günter Burkhardt trotz seiner Verletzung im Spitzenspiel einen 3:0-Sieg einzufahren. Und weil danach auch Hubert Presthofer seine zweite Partie gewinnen konnte, lag der FTSV plötzlich wieder mit 6:5 in Front. In der Mitte gingen aber beide Punkte an die Gäste, so dass sie bei einem Stand von 6:7 schon auf der Siegerstraße schienen. Umso mehr, als in den beiden letzten Einzeln sowohl Markus Rother als auch Cesare Lorenzon schon mit 0:2 Sätzen zurück lagen. Dann passierte ein kleines Tischtenniswunder. Beide FTSV-Spieler schafften es ihre Partie noch zu drehen und unter dem Jubel der Mannschaftskameraden mit 3:2 zu gewinnen. Jetzt ging es im Abschlussdoppel sogar noch um einen Sieg für den FTSV. Und hier wuchsen Bohrer/Rother über sich hinaus. In der letzten Saison noch als „Schwarzwurst-Doppel“ mit der schlechtesten Bilanz der Liga tituliert, schafften sie es Burst/Wollinger, die bis dahin eine Bilanz von 7:2 hatten, mit einem 3:1 klar zu besiegen. Mit diesem glücklichen Sieg schiebt sich der FTSV mit nunmehr 5:5 Punkten ins Mittelfeld, während der TV Treffelhausen am Tabellenende bleibt.

TT: FTSV Herren II - FA Göppingen III 9:5

Ungefährdeter Heimsieg

Wer hätte das gedacht. Da ist unsere Zweite als Aufsteiger mit zwei 0:9-Klatschen in die Saison gestartet und nun steht sie nach dem dritten Sieg mit 6:6 Punkten auf einem sicheren Platz 6.
Gegen Göppingen waren es wieder einmal mehr die Doppel, die für die Führung sorgten. Basien/Brachmann und Wagner/Hofer holten die Punkte, während Pulvermüller/Buck nur einen Satzgewinn schafften. Zunächst verlief die Parte danach recht ausgeglichen. Einem Sieg von Peter Pulvermüller stand eine Niederlage von Denver Basien gegenüber. In der Mitte gewann Simone Wagner, während Mario Brachmann verlor. Eine Punkteteilung gab es auch am hinteren Paarkreuz, denn Sven Hofers Sieg stand Christian Bucks Niederlage gegenüber. Und als Denver Basien auch sein zweites Einzel verlor, schien das Spiel beim Stand von 5:5 zu kippen. Doch jetzt ließ der FTSV nichts mehr anbrennen. Peter Pulvermüller gewann ebenso sein zweites Einzel wie Simone Wagner, die damit mit 3 Siegen zur Matchwinnerin wurde. Mario Brachmann und Sven Hofer kamen ebenso zu sicheren Siegen, so dass am Ende ein doch recht klarer Erfolg stand.

TT: FTSV Jungen U18 - TTG Süßen II 5:5

Vorne ungeschlagen

Zu einem kuriosen Spiel kam es bei den Jungen U18. Nachdem Michael Allmendinger krankheitsbedingt absagen musste kam Yannik Presthofer zu seinem ersten Einsatz in der Jungenmannschaft.
So war der FTSV am vorderen Paarkreuz mit Thomas Bitsch und Carsten Seiber klar überlegen. Alle vier Einzel konnten klar mit 3:0 gewonnen werden, ebenso das Doppel der beiden. Das waren also zusammen genau 5 Punkte. Am hinteren Paarkreuz mühten sich dagegen Benjamin Burkhardt und Yannik Presthofer vergeblich, denn es gelang ihnen in Einzel und Doppel kein Satzgewinn. So steht am Ende ein gerechtes Unentschieden, das unser Team auf Platz 2 hält.

Unterkategorien