Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2009/2010

TT Herren I: Zwei Niederlagen zum Klassenerhalt

FTSV Herren I - TTG Süßen II 3:9
Ohne Günter Burkhardt und Hubert Presthofer musste man im Heimspiel gegen den Tabellenführer mit einer Klatsche rechnen, zumal das Hinspiel bereits mit 0:9 verloren wurde. Doch das Team überraschte mit einer unerwarteten Leistung. Bohrer/Rother zeigten gegen Piott/Ündes eine Klasseleistung und gewannen mit 11:9 im fünften Satz. Überragend dann der 3:2-Erfolg von Oli Bohrer gegen Piott. Den dritten Punkt steuerte Cesare Lorenzon bei, der seine Partie mit 3:1 gewinnen konnte. Neben Markus Rother und Isolde Brock spielten Siegfried Glaser und Franz Michelberger, die erfreulicherweise kurzfristig eingesprungen waren.

TSGV Hattenhofen - FTSV Herren I 9:5

Tags darauf war nach dem Verzicht von Isolde Brock gar nur noch ein Trio aus der Ersten dabei. Und dennoch hielt der FTSV erstaunlich gut mit. Wieder waren es Rother/Bohrer, die für einen Punktgewinn im Doppel sorgten. Leider schaffte der FTSV am vorderen Paarkreuz keinen Sieg, dabei war Markus Rother nach tollem Spiel gegen Musuoglu bereits mit 2:1 Sätzen in Front, unterlag am Ende aber im fünften Satz denkbar unglücklich mit 15:17 (!). In der Mitte sah das ganz anders aus. Hier holte Cesare Lorenzon zwei Siege und auch Denver Basien konnte mit einem kampflosen Sieg punkten. Am hinteren Paarkreuz dann die Überraschung schlechthin: Sven Hofer gelang das Kunststück sein Einzel in fünften Satz mit 11:9 zu gewinnen, nachdem er zwischenzeitlich im zweiten Satz chancenlos war und sogar mit 0:11 unterlegen war.
Diese beiden Niederlagen waren aber ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt, denn sie sorgen dafür, dass das FTSV-Spielverhältnis das klar beste aller Abstiegskandidaten ist. Damit dürfte am kommenden Wochenende gegen den Tabellenvorletzten bereits ein Unentschieden zum Klassenerhalt reichen.

Foto: Das ist nicht alltäglich – nach einem 0:11 verlorenen Satz schaffte Sven Hofer noch sein Einzel zu gewinnen.

 

TT: FTSV Herren II - TTV Zell III 3:9

Eingeplante Niederlage fiel zu hoch aus

Die Niederlage gegen den Tabellenfünften hätte durchaus etwas knapper ausfallen können. Leider kamen diesmal die Doppel aber überhaupt nicht ins Spiel, so dass der FTSV schnell mit 0:3 in Rückstand lag. Am vorderen Paarkreuz gab es dann eine Punkteteilung, weil Denver Basien sein Spiel gewinnen konnte, während Peter Pulvermüller unterlag. Die Mitte ließ dann aber aufhorchen. Simone Wagner und Sven Hofer konnten ihre Partien gewinnen, so dass der FTSV beim Zwischenstand von 3:4 wieder dran war. Doch dann lief nichts mehr zusammen. Hinten unterlagen Matthias Pohl und Thomas Bitsch ebenso wie Denver Basien und Peter Pulvermüller im zweiten Durchgang vorne. Viel Pech dann noch für Simone Wagner. Wieder einmal lieferte sie einen wahren TT-Krimi, um a Ende dann nach 2:1 Satzführung die beiden letzten Sätze mit 9:11 abzugeben.
Die Zweite liegt damit jetzt mit noch drei Punkten Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz auf Rang 7.

TT: FTSV Senioren - TTG Süßen 3:6

Helmut Bäuerlen ist wieder da!

Gegen den Tabellenführer wäre beinahe eine Überraschung gelungen. In den Doppeln gab es eine Punkteteilung, wobei Pulvermüller/Schmidt mit einem Sieg gegen Sautter/Häfele überraschten. Spielentscheidend war, dass Peter Pulvermüller und Siegfried Glaser am vorderen Paarkreuz zu keinem Punktgewinn kamen. Hinten war der FTSV nämlich bärenstark. Neben Hans Schmidt, der eine Partie gewinnen konnte, überzeugte vor allem Helmut Bäuerlen. Reichte es bei seinem Comeback eine Woche zuvor noch zu keinem Sieg, schaffte er es diesmal, sogar gegen Sautter zu gewinnen. Und auch das zweite Einzel gegen Häfele hatte er schon für sich entschieden, allerdings kam der nicht mehr in die Wertung.

TT: TSV Sparwiesen - FTSV Senioren 6:3

Misslungenes Comeback von Helmut Bäuerlen

Im Kellerduell der Seniorenkreisklasse gelang dem FTSV keine Wiederholung des Hinrundenerfolgs. Vorentscheidend letztendlich die Doppel. Hier unterlagen Pulvermüller/Schmidt mit 1:3 und Glaser/Bäuerlen unglücklich mit 2:3. Die Einzel verliefen dann sehr ausgeglichen. Am vorderen Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung, weil Peter Pulvermüller stark aufspielte und beide Einzel gewinnen konnte. Dagegen blieb Siegfried Glaser ohne Erfolg. Hinten feierte Helmut Bäuerlen nach über einem Jahr Verletzungspause sein Punktspiel-Comeback. Leider reichte es nicht zu einem Sieg. Und weil Hans Schmidt in seinem Spielen einen Sieg und eine Niederlage verbuchen konnte, kam es nicht mehr zur letzten Partie.

Foto: Zwei Punkte von Peter Pulvermüller reichten nicht

Unterkategorien