Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2009/2010

TT: TTV Zell - FTSV Senioren 5:5

Achtungserfolg beim Tabellenzweiten

Im letzten Spiel der Saison gelang den Senioren ein erfreulicher Abschluss einer durchwachsenen Saison. Necker/Deininger unterlagen zwar, aber Pulvermüller/Schmidt sorgten mit einem Sieg für das 1:1. Am vorderen Paarkreuz war für den FTSV wenig zu erben. Drei Niederlagen stand lediglich ein schwer erkämpfter Sieg von Peter Pulvermüller gegen Bäuchle gegenüber. Doch der FTSV hatte am hinteren Paarkreuz ja Hans Schmidt. Mit zwei Siegen sorgte er zusammen mit einem Erfolg von Ernst Deininger für den überraschenden Punktgewinn.
Mit 5:15 Punkten reicht es nun zu Platz 5 in der Abschlusstabelle.

TT: FTSV Herren II - TSV Sparwiesen 4:9

Minimalziel erreicht

Das war schwerer als erwartet! Gegen Sparwiesen konnte unser Team das Hinspiel noch gewinnen, doch in diesem vorentscheidenden Spiel gegen den Abstieg boten die Gäste noch einmal alles auf. Zum Glück reichte unserer Mannschaft eine knappe Niederlage. Dennoch gelangen zwei Doppelsiege durch Basien/Brachmann und Wagner/Pohl, während Pulvermüller/Buck verloren.
Zunächst verliefen auch die Einzel recht verheißungsvoll. Denver Basien konnte schnell mit 3:1 gewinnen, Peter Pulvermüller dagegen unterlag mit 1:3. Und als Mario Brachmann gar für das 4:2 sorgte, schien die Sache für den FTSV zu laufen. Doch dann war der Faden gerissen. Punkt um Punkt gingen an die Gäste. Pech hatte vor allem Simone Wagner, die beide Einzel unglücklich im fünften Satz abgeben musste. Auch Peter Pulvermüller hatte im Spitzenspiel gegen Köstlin den Sieg auf dem Schläger, verlor dann aber hauchdünn.
Der FTSV kann mit der Niederlage gerade noch leben. Sparwiesen konnte punktmäßig zwar gleichziehen, aber unser Team hat noch zwei Partien. Wegen des besseren Spielverhältnisses kann man sich hier zwei Niederlagen leisten, sofern mindestens 4 Einzelpunkte gewonnen werden. Und das müsste allemal klappen.

TT: FTSV Herren I - TGV Roßwälden 3:9

Auch komplett ohne Siegchance

Obwohl der FTSV nach längerer Zeit wieder einmal komplett antreten konnte, war gegen den Tabellenzweiten nichts zu holen. Dabei begann die Partie recht verheißungsvoll. Bohrer/Rother konnten ihr Doppel glatt gewinnen und Burkhardt/Presthofer boten dem Spitzendoppel der Gäste gut Paroli, verloren aber am Ende knapp im dritten. Ebenso erging es Brock/Lorenzon, so dass Roßwälden nach den Doppeln etwas glücklich in Führung lag.
Fast hätte Günter Burkhardt den Ausgleich geschafft, wenn ihm nicht beim Stand von 8:8 im fünften Satz zwei Aufschlagfehler unterlaufen wären. So aber zogen die Gäste mit weiteren Siegen gegen Hubert Presthofer, Oli Bohrer und Isolde Brock auf 1: 6 davon. Aber auf das hintere Paarkreuz war diesmal Verlass. Cesare Lorenzon und Markus Rother konnten mit sicheren Siegen überzeugen und den FTSV wieder heranbringen. Doch das wars dann. Vorne und in der Mitte gingen wieder die Punkte an die Gäste, die damit Platz 2 sicherten.

TT: TV Treffelhausen - FTSV Jungen U18 1:6

Auswärtssieg für Platz 2

Ohne Probleme sicherten sich unsere Jungs Platz 2 in der Kreisklasse A. Wieder mit Markus Doll, der sich mittlerweile wieder zum Stammspieler entwickelt hat, gelang ein deutlicher Auswärtssieg. Lediglich das Doppel Allmendinger/Doll unterlag, während Seiber/Bitsch mit 3:1 gewinnen konnten. Ohne Probleme gingen dann aber die Einzel an den FTSV. Carsten Seiber, Thomas Bitsch, Michi Allmendinger und Markus Doll kamen durchweg zu klaren Erfolgen.
Mit nunmehr 16:6 Punkten ist dem Team Platz 2 nicht mehr zu nehmen.

Thomas Bitsch blieb wieder ungeschlagen

Unterkategorien