Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2008/2009

FTSV Ditz./Gos. - Spvgg Reichenbach/ T. 10:3

FTSV Ditz./Gos. - Spvgg Reichenbach/ T. 10:3

Ein hoher und verdienter Sieg unserer Jungs im Spiel gegen die Gäste aus Reichenbach.

Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Es dauerte bis zur 10. Spielminute als endlich das 1:0 fiel. In der Folgezeit hatte der FTSV den Gast gut im Griff und erspielte

sich gute Chancen. Bis zur Halbzeit gelangen noch 2 Treffer zum 3:0. Sofort nach Wiederbeginn erzielte der Gast durch einen schönen Angriff den Anschlusstreffer. Aber der FTSV ließ sich nicht schocken und erspielte sich

Chancen im Minutentakt. Es wurden zum Teil wunderschöne Tore erzielt und der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung.

So kommt es am Freitag zum Spiel in Deggingen. Der TVD ist mit 3 Punkten hinter dem FTSV Tabellenzweiter

und wird alles daran setzen um uns zu schlagen. Im Spiel der Vorrunde zu Hause gegen den TV Deggingen

hatten wir beim 4:4 viel Pech bei den entscheidenden Szenen. Mit den guten Leistungen der letzten Spielen können wir auch gegen Deggingen erfolgreich sein. Dann haben wir alles in der Hand um uns den Meistertitel zu holen. Also alle Fans vom FTSV : auf nach Deggingen, Freitag 8.5.09, Spielbeginn ist um 17.15 Uhr.

Unterstützt unsere F–Jungs !

Es spielten : Jannik Moll, Lukas Scheiber (1 Tor), Sebastian Oechsle (2 Tore), Marcel Nachreiner, Silas Werner, Yannick Vehreschild (1 Tor), Manuel Treitlein, Jannik Schneider (2 Tore), Jonas Vulic (4 Tore), Kai Multhauf und Niklas Baumann.

( Bericht : Rainer Daubenschüz )

F-Junioren : FTSV Ditz./Gos. – SV Aufhausen 3:0

F-Junioren : FTSV Ditz./Gos. – SV Aufhausen 3:0

Den 3. Sieg in Folge schafften unsere Jungs im Heimspiel gegen den SV Aufhausen. Am Anfang taten wir uns schwer um ins Spiel zu kommen und um das Aufhausener Abwehrbollwerk zu durchdringen.

So dauerte es bis zur 12. Spielminute bis dann endlich Jonas Vulic das erlösende 1:0 erzielte. Auch danach waren wir Chef im Ring, einzig die Chancenverwertung gab es zu bemängeln. So erzielte Kai Multhauf nach toller Flanke von Jonas Vulic den 2:0 Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel tauschten wir die komplette Mannschaft aus, und die jüngeren Spieler konnten nun zeigen was in ihnen steckt. Sie machten ihre Sache gut und spielten auch ein paar mal schön nach vorne. Hinten ließen sie nicht viel anbrennen und den Rest parierte unser guter Torwart Jannik. Kurz vor Schluß wechselten wir wieder komplett durch, und Jonas Vulic erzielte mit einem klasse Weitschuß den 3: 0 Endstand.

Es spielten : Jannik Moll, Jannik Schneider, Yannick Vehreschild, Jonas Czeschner, Jonas Vulic, Silas Werner, Silas Moser, Lukas Scheiber, Marcel Nachreiner, Manuel Treitlein, Niklas Baumann, Kai Multhauf und Sebastian Oechsle.

F- Junioren : TSV Gruibingen - FTSV Ditz./Gos. 0:10

F- Junioren : TSV Gruibingen - FTSV Ditz./Gos. 0:10

Auch in Gruibingen ein klasse spielender FTSV, der die Gastgeber nicht ins Spiel kommen ließ. Bereits zur Halbzeit führten wir mit 7:0. Allein der Gruibinger Torwart stemmte sich gegen die Niederlage und verhinderte mit einigen Paraden einen noch höheren Sieg des FTSV.

Die Tore erzielten : Lukas Scheiber 3, Jonas Vulic 3, Kai Multhauf 1, Silas Werner 1, Yannick Vehreschild 1 und Jonas Czeschner 1.

Für die F – Jugend waren im Einsatz : Jannik Moll, Jonas Czeschner, Sebastian Oechsle, Marcel Nachreiner, Jannik Schneider, Jonas Vulic, Silas Moser, Silas Werner, Lukas Scheiber, Tim Kurz, Yannick Vehreschild, Manuel Treitlein und Kai Multhauf.

Mit 13 Punkten aus 5 Spielen sind wir nun zusammen mit dem TV Deggingen Tabellenführer. So kommt es am 8.5. zum entscheidenden Spiel beim TV Deggingen. Am kommendem Dienstag, den 14.4. findet das nächste F – Jugendtraining statt. Treffpunkt 17.00 Uhr.

( Bericht : Rainer Daubenschüz )

A- Junioren : SG Überkingen/Hausen - FTSV Ditz./Gos. 1:2

A- Junioren : SG Überkingen/Hausen - FTSV Ditz./Gos. 1:2

Vergangenen Samstag gastierten die Gosbacher A-Junioren beim Tabellenletzten SG Überkingen/Hausen. Wie erwartet begannen die Gäste sehr druckvoll und schnürten die Heimmannschaft annähernd komplett in deren eigene Hälfte ein. In der 24.Minute konnte der FTSV dann durch einen verwandelten Handelfmeter von Andreas Bossert verdient in Führung gehen. Auch in der Folgezeit erarbeitete man sich hochkarätige Chancen, welche jedoch allesamt ungenutzt blieben, sodass es beim 0:1-Pausenstand blieb.

Zu Beginn der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Die Gäste drängten auf ein weiteres, zweites Tor. Wiederum Andreas Bossert war dann nach schöner Kombination mit Michael Bentisch zur Stelle und schob überlegt zur 2:0-Führung ein. Anschließend jedoch war von den Gästen kaum mehr etwas zu sehen und die SG schmiss noch einmal alles nach vorne. Mehr als der Anschlusstreffer gelang dem Tabellenletzten jedoch nicht mehr.

FAZIT: In der ersten Hälfte war die spielerische Anlage in Ordnung, jedoch hätte man im Abschluss überzeugender spielen müssen. Der zweite Abschnitt ließ vieles zu wünschen übrig. Um die nächsten Spiele erfolgreich gestalten zu können, muss daran noch gearbeitet werden !

Es spielten: Hannes Fellner, Nils Müller, Marc Bucher, Christian Bitter, Dominic Roser, Patrick Pelzl, Florian Jessegus, Florian Lachmuth, Dennis Eichinger, Andreas Bossert, Michael Benitsch, Fabian Kalik, Timo Kuch

( Bericht : Dominic Roser )