Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

FTSV-Leichtathleten erfolgreich bei den Filseck-Games in Uhingen

Am Sonntag, 05.Januar 2020 starteten 6 Kinder des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. beim Hallenleichtathletik-Wettkampf in der Uhinger Haldenberghalle. Vor vollbesetzten Zuschauerrängen absolvierten die Kinder einen Vierkampf bestehend aus Hindernislauf, 30m Flachsprint, Stoßen und Weitsprung, betreut wurden die FTSV-Kids von Anne Koslowski.

Erfreulicherweise erreichten unsere vier Jungs Haluk und Kenan Küpcü, Lenn Sixl und Ben Koslowski in der Mannschaftswertung einen hervorragenden 1.Platz!

laughingWir gratulieren allen Kindern herzlich zu ihren Leistungen und bedanken uns bei den Eltern, die sich die Zeit genommen haben, mit den Kindern nach Uhingen zu fahren.laughing

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Jungen Jahrgang 2011:
5. Platz Ben Koslowski
6.Platz Kenan Küpcü

Jungen Jahrgang 2012
11. Platz Lenn Sixl

Jungen Jahrgang 2013
09. Platz Haluk Küpcü

Mädchen Jahrgang 2010
2.Platz Emma Koslowski

Mädchen Jahrgang 2011
11. Platz Emma Kottman


Wir freuen uns mit den Kindern über ihre wirklich tollen Platzierungen! Weiter so!

Kinderweihnachtsfeier am 1. Advent


Leckere und vorweihnachtlichte Düfte nach Punsch, Mandarinen und Plätzchen lockten am 1. Advent nachmittags rund 300 Besucher in die Gosbacher Turnhalle. Die Abteilung Fitness & Kinderturnen des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. hatte geladen.


Bei einem kurzweiligen Programm mit Auftritten der Übungsgruppen Babys in Bewegung, Eltern-Kind-Turnen, Vorschulturnen, Kids Klasse 1+2, Mädels ab Klasse 3, Rope Skipping „Kleine“ und Rope Skipping „Große“ erlebten die 150 Kinder und ihre Familien einen unterhaltsamen Nachmittag.


50 Kinder und Jugendliche erhielten in diesem Rahmen ihr Deutsches Sportabzeichen 2019. 19 Abzeichen in Bronze, 21 in Silber und 10 Abzeichen in Gold wurden hierbei verliehen. Ein dickes Lob an alle, die sich 2019 wieder dieser Herausforderung gestellt haben. Weiter so!


Die Abteilungsleiterinnen nutzten außerdem die Gelegenheit, sich mit einer kleinen Anerkennung bei den Übungsleitern und Übungsleiterinnen für deren ehrenamtliches Engagement im Jahr 2019 zu bedanken. Das Team aus 35 Trainern und Trainerinnen bleibt nach wie vor gut aufgestellt und stellt jede Woche ein ansprechendes Bewegungsangebot auf die Beine.


Das Highlight der Feier war der Besuch des Nikolauses mit seinem Engel, die sich von dem fröhlichen Gewimmel in der Turnhalle auch schon fünf Tage vor ihrem großen Einsatz anlocken ließen. Wie jedes Jahr zeigte der Nikolaus großes Interesse an den sportlichen Aktivitäten der Kinder und ließ sich von den Volleyballern sogar ein paar Bälle vorspielen. Lena, Emilia und Anni bewiesen Mut und beglückten die beiden Besucher aus dem hohen Norden mit einem Gedicht. Natürlich kamen der Nikolaus und sein Engelü zur Freude aller dann nicht umhin, den Sack für die Kinder zu öffnen und Geschenke zu verteilen. Mit leerem Sack und den Klängen von „lustig, lustig, tralalalalaaaa,…“ verabschiedeten sich der Nikolaus und sein Engel bis zum nächsten Jahr. Natürlich nicht ohne ein obligatorisches Selfie mit den Kindern. Manche sahen die zwei auf ihren Schlitten steigen und davonfliegen…..


Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen der diesjährigen Kinderweihnachtsfeier beigetragen haben. Die Zusammenarbeit rund um das Jugendleitungsteam Rosy, Nicki und Andi hat super geklappt und auch die mitgebrachten Beiträge zum vorweihnachtlichen Snackbuffet waren reichlich und sehr lecker!


Allen Mitgliedern der Abteilung Fitness & Kinderturnen, den wohlwollenden Gönnern und Sponsoren der Aktivitäten im FTSV sowie allen Bürgern wünschen wir auf diesem Weg eine fröhliche und gesegnete Adventszeit, ruhige Weihnachtstage mit der Familie und einen tollen Start ins neue Jahr 2020.

Volleyball U12 – Mädchen erfolgreich in Bezirksstaffel Ost

Da reiste die 2019 gegründete Volleyball U12-Mädchen des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. am Sonntag, 24.11.2019 zum ersten Mal zum Vorrundenspieltag nach Kernen-Rommelsbach bei Stuttgart und stellte sogleich auf begeisternde Weise ihr Können und ihre Spielfreude unter Beweis.


Im 2 gegen 2 –Spiel auf verkleinertem Feld wurden pro Match jeweils zwei Sätze gespielt. Außer dem FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. liefen fünf weitere Teams aus Eislingen, Esslingen, Kernen und Birkach auf.

Schon bald zeigte sich, dass die „FTSV“-Aufschläge der vier Mädchen kraftvoll und schwer anzunehmen waren, was in den Partien ein großer Vorteil war. Aber nicht nur die Aufschläge, sondern auch die technisch schon richtig gute Spielweise und nicht zuletzt die gute Stimmung zwischen Anni Kuhr, Alma Decker, Emma Koslowski, Kaya Kuhr und Madalena Spadavecchia und ihren Trainerinnen Heidi Kuhr und Marisa Spadavecchia sorgten für spannende Begegnungen. Mit zwei Siegen gegen die Mädchen des SV 1845 Esslingen und des TSV Birkach und drei Unentschieden gegen die TSG Eislingen und die beiden Teams der VSG Kernen platzierte sich das Team des FTSVs auf Platz 1 der Vorrunde 2.


Für den Rückrundenspieltag am Sonntag, 08.12.2019 wird weiterhin fleißig donnerstags von 17-18 Uhr in der Turnhalle Gosbach (Jungen und Mädchen ab 8 Jahren) trainiert.

zu den Ergebnissen:

https://www.vlw-online.de/jugend/tabellenergebnisse/liga-detail-kfr?tx_piidatavb_kfrligalist%5Baction%5D=show&tx_piidatavb_kfrligalist%5Bcontroller%5D=KFR&tx_piidatavb_kfrligalist%5Bliga%5D=576&cHash=0a7fd66cafedf24e2ad7f1a9da996dc6

Volleyballjugend startet mit neuen Trikots in die erste Saison

Mit ihren tollen neuen Trikots starten Anni, Kaya, Madalena, Alma und Emma Ende November hochmotiviert in ihre erste Volleyball-Saison in der Kategorie U12 Kleinfeld Mädchen.

Von ihren Trainerinnen Marisa und Heidi werden nicht nur die fünf Mädchen, sondern noch zehn weitere Jungs und Mädels zwischen 8 und 13 Jahren donnerstags von 17 bis 18 Uhr in der Gosbacher Turnhalle in tollen Trainingseinheiten ans Volleyballspielen herangeführt.

Wir wünschen unseren U12-Mädels einen erfolgreichen Start in die Saison und vor allem viel Spaß beim Volleyballspielen.