Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Dienstag      17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag  18:30 Uhr - 21.00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball B-Juniorinnen Berichte Saison 2008/2009

B-Juniorinnen feiern die Vizemeisterschaft !


Vizemeisterschaft für B-Juniorinnen

Im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft trennten sich unsere Mädels am Montag abend in einem packenden Spiel 4:4 Unentschieden gegen den Tabellenführer und neuen Meister TSV Schlierbach.

Bis zur letzten Sekunde lieferte die Mannschaft von Trainer Hansi Weihmann vor zahlreichen Zuschauern ein tolles Spiel und hätte mit mehr Glück den Sieg verdient gehabt. 4 Aluminiumtreffer verhinderten letztendlich den entscheidenden Treffer zur Meisterschaft. Mit nur einem Punkt Rückstand sind die B-Mädchen Vizemeister geworden.

Eine prima Leistung der gesamten Mannschaft mit ihrem Trainer zu der wir herzlich gratulieren !

Liebe Grüsse an Melissa Scheiber mit den besten Genesungswünschen, die sich beim Spiel leider am Knie schwer verletzt hat. Kopf hoch Melissa !!!!



1. FC Uhingen - FTSV Ditz./Gos. 0:9

B-Mädchen

1. FC Uhingen - FTSV Ditz./Gos. 0:9

Am vergangen Samstag waren wir in Uhingen zu Gast. Wir gingen die Partie sehr konzentriert an und hatten durch schönes und schnelles Spiel große Feldvorteile, aber man konnte kein Kapital daraus schlagen. Erst Mitte der ersten Hälfte gelang Nadine Lube mit einem Doppelschlag die 2:0 Führung für uns. So ging man auch in die Pause. Was man in der ersten Hälfte nicht machte, machte man in der Zweiten: Tore schießen. Es war noch keine Minute gespielt da stand es schon 3:0 durch Lena Miller für uns. Man erspielte sich Torchanen um Torchancen. So kam am Ende ein nie gefährdeter und auch in dieser Höhe verdienter 9:0 Erfolg zustande. Eine tolle Mannschaftsleistung !!!!

Es spielten: Steiner, Delia; Fellner, Mona; Lube, Nadine(2); Drobek, Jennifer; Bohrer, Ines (3); Scheiber, Melissa(1); Lube, Kim(1); Miller, Lena(2)

2 Spieltage vor Saisonende sind wir auf jeden Fall bereits Vize-Meister und der Tabellenführer TSV Schlierbach kommt am Montag, dem 25.05. um 18.30 Uhr nach Gosbach zu dem wir bei einem Sieg punktemäßig aufschließen können !

( Bericht H.-J. Weihmann )

B-Mädchen FTSV Ditz./Gos. - 1. FC Rechberghausen 10:5

B-Mädchen

 

FTSV Ditz./Gos. - 1. FC Rechberghausen 10:5

 

Am vergangen Samstag mussten wir gegen die MB aus Rechberghausen antreten. Gleich von der ersten Minute an wurde konzentriert gespielt und der Gegner wurde schon bei der Ballannahme gestört. Durch die schnelle 2:0 Führung durch Ines Bohrer kam auch die nötige Sicherheit in unser Spiel. Die Zuschauer bekamen ein schnelles, abwechslungsreiches und mit viel Kampf und schönen Spielzügen vorgetragenes Spiel zu sehen. Beide Mannschaften schenkten sich wenig. Durch die konsequente Torausbeute stand es schon zur Pause 6:2 für uns. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild mit dem Unterschied, dass im Abschluss die Konzentration nachließ. Aber am Ende kam ein nie gefährdeter 10:5 Sieg für uns heraus. Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft !!!

Es spielten: Delia Steiner, Mona Fellner, Nadine Lube, Jennifer Drobek, Ines Bohrer (4), Melissa Scheiber, Lisa Schweizer (1), Lisa Haug, Lena Miller (5)

( Bericht H.-J. Weihmann )

 

TSV Schlierbach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 6:1

Am 20.04 waren wir in Schlierbach zu Gast. Und wir hatten uns nach 2 Siegen auch einiges vorgenommen, nur sollte es ganz anders  kommen. Schon nach einer Minute aus abseitsverdächtiger Position stand es 1:0 für Schlierbach. Wir kamen zu keinem Zeitpunkt zu einem richtigen Spielaufbau. Es klappte einfach nichts. Die Zweikämpfe wurden nicht richtig angenommen und das Spiel ohne Ball funktionierte nicht. Und die wenigen guten Aktionen die man hatte wurden kläglich vergeben.

So waren wir auch mit dieser 1:6 Niederlage noch gut bedient ! Die Schlierbacher Mädels waren an diesem Abend einfach die bessere Mannschaft.
Es spielten: Steiner, Delia; Lube, Nadine(1); Drobek, Jennifer; Haug, Lisa; Scheiber, Melissa; Bohrer, Ines; Yilmaz, Büsra; Lube, Kim; Fellner, Mona.

( Bericht : Hansi Weihmann )

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Köngen 26:2

Am 25.04. waren die Mädchen vom TSV Köngen zu Gast bei uns in Gosbach. Was man in Schlierbach nicht machte, zeigte man gegen Köngen. Von der ersten bis zur letzten Minute wurde in allen Bereichen gekämpft, toll kombiniert und konzentriert gespielt.  Unsere Mädels zeigten eine prima Leistung. Die Gäste aus Köngen waren in allen Bereichen hoffnungslos überfordert. Denn nur so kommt ein Ergebnis von 26:2 zu Stande.
Es spielten: Haug, Liesa(T) , Fellner, Mona (2); Lube, Nadine(8), Drobek, Jenifer, Bohrer, Ines (8); Lube, Kim (1); Steiner, Delia (3);Schweizer, Lisa (1); Miller, Lena (1)

( Bericht : Hansi Weihmann )