Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Dienstag      17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag  18:30 Uhr - 21.00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball Jugend Aktuell Saison 2008/2009

FTSV-Fußballjugend on Tour – Rückblick Mainau Cup 2009

Einen wunderschönen Saisonabschluss feierten unsere  D+C-Mädchen gemeinsam mit unseren D-Jungs am vergangenen Wochenende am Bodensee beim internationalen Mainau Cup in Litzelstetten bei Konstanz.

 

C-Juniorinnen: FTSV - ASV Hagsfeld (Verbandsligist)

Mit dem bereits vom VFB-Ausflug bestens bewährten Betreuerteam fuhren wir mit unserem vertrauten Busfahrer Hans-Rainer Spiess um 8 Uhr bei strömendem Regen in Gosbach los. Das schlechte Wetter konnte die gute Laune der 46 Jugendlichen und Betreuer nicht vermiesen. Gegen 11 Uhr erreichten wir Litzelstetten. Die Mädchen nahmen ihr Quartier in der Turnhalle mit traumhaftem Blick zur Insel Mainau ein, während die Jungs ihre Zelte beim Sportgelände aufstellten.

FTSV-Fußballjugend on Tour

FTSV-Fußballjugend on Tour

Rückblick Ausflug Fußballjugend

Ein schönes Erlebnis für unsere Nachwuchskicker war unsere Fahrt zum Bundesliga Schlagerspiel VFB Stuttgart gegen den VFL Wolfsburg.

75 Kinder und Betreuer unserer F-Junioren, E-Junioren, D-Junioren, D-Mädchen und von unseren älteren Bambinis fuhren gutgelaunt und mit freudiger Erwartung mit dem vollbesetzten Ziehharmonika-Bus ins Gottlieb-Daimler-Stadion nach Stuttgart. Die gute Laune der Teilnehmer verbesserte sich natürlich noch durch den tollen 4:1 Sieg des VFB bei schönem Ausflugswetter und bester Stimmung im Stadion. Während der kompletten Heimfahrt waren die Jubelgesänge der glücklichen Kinder und Jugendlichen zu hören. Um 19 Uhr waren wir wieder zu Hause und die vielen strahlenden und leuchtenden Kinderaugen während des Ausflugs sind uns ein Ansporn, einen Ausflug der FTSV-Fußballjugend zum VFB in der nächsten Saison zu wiederholen.

FTSV-Fußballjugend on Tour

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserem Dieter „Fuzzy" Braun bedanken, der das eigentlich Unmögliche schaffte, für uns 75 Tickets für dieses geniale Spiel zu besorgen !

Genauso bedanken möchten wir uns bei unseren Betreuern, die sich vorbildlich um ihre Mannschaften während des gesamten Ausflugs gekümmert haben, und so für einen reibungslosen Ablauf des für viele unvergesslichen Ausflugs gesorgt haben. Danke auch an unseren Busfahrer Hans-Rainer Spieß, mit dem wir wieder mal sicher unterwegs waren und wir uns bereits auf den nächsten Jugendausflug mit ihm als Fahrer freuen.

Martin Nagel ( im Namen des Fußball-Jugendausschuss )

Spiel und Spaß im Team - Komm zum FTSV !

Sport, Bewegung, Spaß und Zusammengehörigkeitsgefühl in der Gruppe sind bei unseren Kindern und Jugendlichen heute wichtiger denn je. In einer unserer derzeit 10 Mädchen- und Juniorenmannschaften können und wollen wir dies den Kindern und Jugendlichen ermöglichen.

Derzeit nehmen wir mit 4 Mädchen- und 6 Juniorenmannschaften am Spielbetrieb teil und ermöglichen fast 150 Kindern und Jugendlichen den Mannschaftssport Fußball bei uns auszuüben. Diese werden von derzeit 13 Trainern betreut. Der im Sommer neu geschaffene 6-köpfige Jugendfußball-Ausschuss kümmert sich in Zusammenarbeit mit den Trainern und Betreuern ehrenamtlich um die Belange der Fußballjugend. Unzählige Helfer und Gönner unterstützen zusätzlich die Jugendarbeit.

Auf unserer Homepage www.sport-im-ftsv.de hast Du Einblick zu allen wichtigen Informationen zu unseren Jugendmannschaften mit den jeweiligen Trainingszeiten.

Die Fußballjugend des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach würde sich sehr freuen, Dich zum unverbindlichen Schnuppertraining begrüßen zu dürfen.

Schau bei uns vorbei - wir brauchen Dich !!!

C-Junioren ( Jahrgang 1995 + 1996 )

Für die nächste Saison 2009/2010 wollen wir eine 11-er Mannschaft bei den C-Junioren melden.

Mit Josef Schmidt, welcher derzeit unsere D-Junioren erfolgreich trainiert, steht ein erstklassiger Trainer den Spielern zur Verfügung. Damit wir für die 11-er Mannschaft genügend Spieler zur Verfügung haben, sind uns neue interessierte Spieler des Jahrgangs 1995 und 1996 herzlich willkommen. Schaut bitte unverbindlich beim Training der jetzigen D-Junioren vorbei, welche montags und mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr trainieren. Wir freuen uns über jeden Jugendlichen !

U-20 Länderspiel in Ulm

Am 08.10. fuhren wir mit dem Bus mit unseren A- und B-Jugendmannschaften nach Ulm zum U-20 Länderspiel Deutschland gegen die Schweiz. Gemeinsam erlebten wir einen schönen Abend, an welchem der frisch gebackene Europameister Deutschland die Schweiz mit 3:2 bezwingen konnte.
 
U20 Länderspiel in Ulm

Unsere Jungs und Mädels machten dabei eine tolle Stimmung im Fanblock und das Maskottchen Paule der deutschen Nationalmannschaft fühlte sich sichtlich wohl in unseren Reihen. Sehr begehrt waren an diesem Abend auch die Autogramme von Mischa alias Julian Schieber, welcher sich vor den jungen Autogrammjägern kaum retten konnte und den Nationalspielern mächtig Konkurrenz machte.
 
U20 Länderspiel in Ulm

Nach dem Spiel fand die gute Stimmung bei der Heimreise und abschließend im FTSV-Clubhaus seine Fortsetzung. Dabei waren erste Erfolge der gemeinsamen Gesangsstunden von Aktiven und A-Jugendlichen der letzten Wochen deutlich zu hören …
 
(Bericht: Martin Nagel, Fußball-Jugendleiter)