Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Dienstag      17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag  18:30 Uhr - 21.00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball F-Junioren Berichte Saison 2008/2009

Fußball F-Junioren: Unvergessliche Meisterfeier!

An diese Meisterfeier werden sich unsere F-Junioren mit ihrem Trainer Rainer Daubenschüz sicherlich noch lange zurückerinnern.

F-Junioren Meisterfeier

Anlässlich der Meisterfeier wurde der Faschingsumzugswagen von „Wendes und seinen Freunden" für unsere junge Meistermannschaft in eine in den Vereinsfarben rot und weiß geschmückte  Meisterlimousine verwandelt.

F-Junioren : SV Aufhausen - FTSV Bad Ditz./Gos. 1:3

F-Junioren : SV Aufhausen - FTSV Bad Ditz./Gos.  1:3

Im letztem Saisonspiel gewannen unsere Jungs auch in Aufhausen. Es war ein aufregendes Spiel, das erst kurz vor Schluss gewonnen wurde.  Aufhausen hatte den besseren Start und ging mit 1:0 in Führung. Danach war nur noch unsere Mannschaft am Drücker, aber selbst beste Chancen wurden nicht verwertet. Lediglich Lukas Scheiber erzielte einen Treffer zum 1:1.

Auch nach dem Wechsel ein Spiel auf ein Tor. Der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Als schon alle nicht mehr mit einem Treffer rechneten, erlöste Jannik Schneider die zahlreichen Fans mit seinem Tor. Sebastian Oechsle erzielt dann fast mit dem Schlusspfiff das 3:1.

Es spielten : Jannik Moll, Jannik Schneider, Yannick Vehreschild, Jonas Vulic, Marcel Nachreiner, Silas Werner, Silas Moser, Lukas Scheiber, Sebastian Oechsle, Kai Multhauf, Manuel Treitlein und Tim Kurz.

Nach der frühzeitig erreichten Meisterschaft blieben unsere Jungs während der gesamten Meisterrunde ohne Niederlage. Sie holten 28 von 30 möglichen Punkten mit einem Torverhältnis von 82:16.

Nochmals einen Glückwunsch an das gesamte Team, ihr habt euch die Meisterschaft verdient !

Am Samstag, den 27. 6. wollen wir richtig feiern, dazu fahren wir gemeinsam nach Drackenstein auf das dortige Sportgelände beim Schützenhaus. Nach einem Grillfest mit den Eltern übernachten dann die Kinder mit einigen Betreuern in den mitgebrachten Zelten. Wir treffen uns um 16.30 Uhr am Clubhaus in Gosbach zur gemeinsamen Fahrt nach Drackenstein.

( Bericht Rainer Daubenschüz )

F-Junioren: Turnier vom 13.06.09 in Kuchen

F-Junioren: Turnier vom 13.06.09 in Kuchen

Am Samstag nahm unsere F-Jugend beim gutbesetzten Turnier des FTSV Kuchens teil.

Der Gegner des ersten Spieles war der TB Gingen. Schon in der ersten Minute konnte Gingen das 1:0 erzielen. In der 5. Spielminute konnte Lukas Scheiber zum 1:1 ausgleichen. Kurz danach gelang Jannik Schneider der Siegtreffer zum 1:2 Endstand.

Im nächsten Spiel hieß der Gegner TSV Bad Überkingen. Die Jungs begannen stark und nach einer tollen Flanke von Jonas Vulic konnte Jannik Schneider das Führungstor erzielen. Leider nahm die Spielleistung der ganzen Mannschaft stark ab und so konnte Überkingen das Spiel mit 1:2 gewinnen.

Gegen den späteren Turniersieger VFR Süßen schoss Yannick Vehreschild in der 2. Minute das einzige Tor, das Süßen im gesamten Turnier bekam. Süßen glich aus und konnte kurz danach das 2:1 erzielen.

Im letzten Spiel das Turniers standen unsere Jungs dem FTSV Kuchen gegenüber. Das hart umkämpfte Spiel konnte Kuchen mit 0:1 für sich entscheiden.

Damit erreichte die F-Jugend den 4. Platz. Mit der Leistung vom ersten Spiel und einem besseren Zusammenspiel wäre auch gegen so gute Mannschaften wie dem VFR Süßen mehr drin gewesen.

Ergebnisse :

TB Gingen – FTSV Bad Ditz./Gos. 1:2

FTSV Bad Ditz./Gos. - TSV Bad Überkingen 1:2

FTSV Bad Ditz./Gos. - VFR Süßen 1:2

FTSV Kuchen - FTSV Bad Ditz./Gos. 1:0

Es spielten:

Lukas Scheiber (1), Tim Kurz, Jannik Moll, Sebastian Oechsle, Jonas Czeschner, Jannik Schneider (2), Niklas Baumann, Yannick Vehreschild (1), Marcel Nachreihner, Jonas Vulic, Silas Moser,

Vielen Dank an Gerhard Oechsle, der kurzfristig die Betreuung der Mannschaft übernahm.

( Bericht: Katja Schneider )

F-Junioren feiern die Meisterschaft !

Durch einen überlegenen 11:4 Heimsieg gegen den TSV Gruibingen haben sich unsere F-Junioren bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft gesichert.

Wir gratulieren herzlich unseren Jungs mit dem Meistertrainer Rainer Daubenschüz zu ihrem tollen Erfolg !!

Jungs und Rainer - das habt ihr prima gemacht !!

 

Spielbericht

In überzeugender Manier wurde der Gast aus Gruibingen auch in dieser

Höhe verdient nach Hause geschickt.

Beginnen durften bei diesem Spiel unsere jüngsten Mitspieler.

Nach nervösem Beginn dauerte es einige Minuten bis der erste Treffer gelang.

Doch auch Gruibingen blieb vor allem mit Distanzschüssen gefährlich.

Nach der Halbzeit, als fast die gesamte Mannschaft ausgewechselt wurde,

ging es noch überlegener weiter.

Ein großes Kompliment dem ganzen Team für die klasse Leistung über die

gesamte Spielrunde !!!

Die Tore erzielten : Jonas Vulic 6, Lukas Scheiber 5 und Yannick Vehreschild 1.

( Bericht : Rainer Daubenschüz )

 

Nach dem Sieg wurde natürlich noch kräftig im Clubhaus gefeiert !

 

 

F-Junioren feiern die Meisterschaft !

 

Durch einen überlegenen 11:4 Heimsieg gegen den TSV Gruibingen haben sich unsere F-Junioren bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft gesichert.

Wir gratulieren herzlich unseren Jungs mit dem Meistertrainer Rainer Daubenschüz zu ihrem tollen Erfolg !!

 


Jungs und Rainer - das habt ihr prima gemacht !!

 

 

 


 

Nach dem Sieg wurde natürlich noch kräftig im Clubhaus gefeiert.

 

 

 

Spielbericht folgt !