Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Damen - als "SGM Filstal (HausenReDiGo)"

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle Frauen I
  4. Spiele & Tabelle Frauen II

Damen

Damen: Drei Tore in acht Minuten besiegeln Niederlage beim Tabellenzweiten

TB Ruit - SGM Filstal             4:0 (2:0)

Beim Tabellenzweiten in Ruit war für die Filstalmädels an diesem Sonntag nichts zu holen. Da die Offensive der SG viel zu wenig Torgefahr entwickelte, stand die Abwehr permanent unter Druck. Die Heimelf nutzte das aus und erspielte sich Torchance um Torchance. Einzig Leonie Rösch im Tor der SG ist es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel. Mit tollen Paraden konnte sie immer wieder den Torerfolg der Heimelf verhindern.

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Julia Gansloser, Lisa Hohmann, Luisa Vögele, Ronja Vetter, Sandra Schimpf, Lena Miller, Jasmin Wieland, Carina Beer, Sarah Hohmann, Inga Schaar, Maike Hummel, Lea Winkler, Magdalena Mozer, Louisa Maurer, Emma Nelis

 

Vorschau: 

Sonntag, 8.4., 10:30 Uhr in Reichenbach

SGM Filstal – SGM Teck (Spielort: Reichenbach/Täle)

SGM Wendlingen-Ötlingen - SGM Filstal II (Spielort: Wendlingen)

Mittwoch, 11.4., 19:30 Uhr

SGM Filstal I – TSV Neckartailfingen (Spielort: Reichenbach/Täle)

Neues vom Frauenfußball – Saisonstart 2018

Am kommenden Sonntag starten unsere Fußballerinnen in die Rückrunde der Bezirksliga. Die Vorbereitung war schwierig, weil wetterbedingt fast keine Trainingseinheit auf dem Rasen möglich war. So konnte auch nur ein Freundschaftsspiel gegen den SV Scharenstetten auf dem Kunstrasen in Altenstadt ausgetragen werden. Trotzdem wurde in der Halle und auf der Laufstrecke intensiv an der Fitness gearbeitet. Die wird nötig sein um gegen den Tabellenzweiten aus Ruit bestehen zu können.

 

Anspiel in Ruit ist am Sonntag 25.03. um 12:45 Uhr

 

Das Kreisligateam ist am Sonntag spielfrei und trägt das erste Spiel der Rückrunde am 8.4. um 10:30 Uhr bei der SGM Wendlingen-Ötlingen aus.

Damen: Knappe Niederlge im Spitzenspiel

SGM Filstal II  - TSV Baltmannsweiler                        2:3 (2:1)

Mit einer Heimniederlage im letzten Spiel des Jahres endet die Vorrunde für das Kreisligateam der SG Filstal. In einem zerfahrenen Spiel auf tiefem Boden, das geprägt war von vielen Fehlpässen, war der Gast am Ende der glückliche, aber nicht unverdiente Sieger. Die zweimalige Führung durch Lea Seybold in der 12. Minute und Ronja Vetter in der 34. Minute reichte dem Tälesteam nicht zum Punktgewinn und musste kurz vor Schluss die unglückliche Entscheidung hinnehmen.

 

Die Tore erzielten:

Lea Seybold, Ronja Vetter

 

Es spielten:

Emma Nelis, Hannah Gröner, Karin Gansloser, Sarah-Marie Maier, Lisa Hohmann, Annika Häußler, Melissa Kugler, Lea Winkler, Stefanie Maier, Sophia Floridia, Ronja Vetter, Lea Seybold, Isabell Aigner, Romina Mack, Bianca Seibert.

 

Vorschau:

Die nächsten Termine in diesem Jahr sind die Hallenkreismeisterschaft am 17. Dezember in Salach, wo die SGM Filstal mit beiden Mannschaften vertreten ist und zum Jahresabschluss der Muskelkatercup am 30. Dezember in Laichingen.

Damen: Team II weiter in der Erfolgsspur

1. Mannschaft:

SGM Filstal I – TSV Neckartailfingen              abgesagt

Von den Spielpaarungen her hätte es ein spannender Tag in der Frauen-Bezirksliga werden können, Erster gegen Zweiter und Dritter gegen Tabellenvierter lauteten die Begegnungen. Leider fielen beide Begegnungen dem Wetter bzw. den Platzverhältnissen zum Opfer.

 

2. Mannschaft:

SGM VFB Reichenbach/VfR Süßen - SGM Filstal II                1:8 (1:5)

Das Kreisligateam der SG Filstal ist wieder in der Erfolgsspur und konnte auf dem Kunstrasenplatz in Süßen einen deutlichen Sieg verbuchen. Obwohl einige Stammspielerinnen fehlten zeigten die Fußballerinnen aus dem Täle eine Klasseleistung. 5 :1 führten die Gäste zur Halbzeit und alle fünf Tore erzielte Lisa Hohmann. In der zweiten Hälfte wurde das Ergebnis noch auf 8:1 ausgebaut.

 

Aufstellung:

Emma Nelis, Hannah Gröner, Karin Gansloser, Sarah-Marie Maier, Lisa Hohmann, Annika Häußler, Carina Beer, Melissa Kugler, Lea Winkler, Catharina Gröner, Bianca Seibert

 

Vorschau: 

Sonntag, 19.11.2017, 10:30 Uhr in Reichenbach

SGM Filstal II – TSV Baltmannsweiler

Damen: Spiele vom 29.10.2017

1. Mannschaft: Deutliche Niederlage beim Tabellenführer

TB Neckarhausen - SGM Filstal I        9:3 (4:1)

Beim Tabellenführer in Neckarhausen gab es an diesem Sonntag nichts zu holen für die SG. Lena Miller brachte die Gäste mit einem direkt verwandelten Eckball in Führung, aber danach nutzte die Heimelf die Freiräume im Mittelfeld, erspielte sich klare Abschlussmöglichkeiten und führte zur Pause deutlich mit 4:1.

Das Anspiel zur zweiten Hälfte verzögerte sich wegen des starken Regens, aber die SG kam wieder gut ins Spiel. Tara Hosemann entwischte der Abwehr und verkürzte auf 4:2. Die Heimelf spielte danach ganz stark auf und entschied die Partie mit 3 Toren in 6 Minuten. Die SG gab sich nicht auf, was sich auch im dritten Tor durch Lea Seybold zeigte, aber der Gegner war einfach eine Klasse besser. Nach 85 Minuten hatte auch der Schiedsrichter genug und beendete die Partie. Kopf hoch Mädels, solche Tage gibt’s im Fußball, jetzt gilt die Konzentration dem nächsten Spiel.   

 

Die Tore erzielten:

Lena Miller, Tara Hosemann, Lea Seybold

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Luisa Vögele, Eileen Bauer, Isabell Aigner, Julia Gansloser, Stefanie Maier, Lea Seybold, Lena Miller, Tara Hosemann, Katharina Mozer, Sandra Schimpf, Maike Hummel, Ines Bohrer, Karin Gansloser, Ronja Vetter

 

 

2. Mannschaft: Kantersieg in Uhingen und Tabellenführung

SGM Uhingen – SGM Filstal II             0:17 (0:8)

Am 6. Spieltag der Damen Kreisliga konnten unsere SG Filstal Mädels mit einem 17:0-Sieg die Tabellenführung erstmals übernehmen. An einem Sonntagmorgen, an dem man lieber im Bett geblieben wäre aufgrund des Wetters, zeigten die Damen aus dem oberen Filstal den Gastgebern aus dem unteren Filstal mit einem 4:0 in den ersten 10 Minuten, wer die Punkte mitnimmt. Nachdem der Vorsprung nach 20 Minuten auf ein 7:0 ausgebaut war, wurde der Druck aus dem Spiel genommen und so stand es zur Halbzeit dann 8:0. In der zweiten Halbzeit wurde das Ergebnis dann noch auf den Entstand von 17:0 ausgebaut.

 

Die Tore erzielten:

5x Sophia Floridia, 4x Inga Schaar, je 2x Bianca Seibert, Lisa Hohmann, Annika Häußler, Lea Winkler, Magdalena Mozer

 

Es spielten:

Emma Nelis, Hannah Gröner, Sarah-Marie Maier, Lisa Hohmann, Inga Schaar, Annika Häußler, Sophia Floridia, Lea Winkler, Romina Mack, Magdalena Mozer, Bianca Seibert