Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Rückblick Nachtumzug

Der FTSV war auch beim diesjährigen Nachtumzug wieder an mehreren Stellen im Einsatz. Sei es an einem Straßenstand bei der Aufstellung, beim Kassieren oder aber in der schon kultigen Stadlbar im Unterdorf - mal davon abgesehen, dass viele Kicker noch in anderen Vereinen im Einsatz waren.
Aufgrund des nicht unbedingt besten Wetters musste man zwar in einigen Punkten Abstriche machen, dennoch waren alle mit Feuereifer bei der Sache und unterm Strich kann man mit dem Abend absolut zufrieden sein.
Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz, in der Hoffnung, dass auch in 2019 wieder alle mit von der Partie sind!

Der FTSV beim Elfmeterturnier in Westerheim

Die FTSVler in Westerheim (auf dem Bild fehlt Marco Bähring).

Fast jedes Jahr sind einige Kicker zu Gast in Westerheim beim dortigen Elfmeterturnier. So startete auch heuer wieder ein Team unter dem Namen „Dalaffa“ – allerdings mit eher mäßigem Erfolg. Nachdem man vor einigen Jahren das Shootout schon gewinnen konnte, schied man dieses Mal wegen einem Tor sehr unglücklich in der Vorrunde aus. Ein Sieg, eine Niederlage und gleich vier Unentschieden bedeuteten die Trostrunde, sodass man am Ende einen 11. Platz im Gesamtklassement belegen konnte. Erwähnenswert wäre noch die Leistung des Keepers Timo Angerer, der in einer Partie sage und schreibe alle fünf geschossenen Elfer halten konnte!

Auch heftiges Schneetreiben konnte dem gemütlichen und geselligen Abend nichts anhaben, sodass gegen Mitternacht alle zufrieden die Heimfahrt ins Tal antreten konnten.

Alle Jahre wieder: Fußballer spielen Tennis

Das Siegerteam mit der Turnierleitung.

Zur inzwischen 27.Auflage trafen sich die Fußballer zu ihrem traditionellen Tennisturnier nach Weihnachten. Dabei probierten sich 18 Kicker mit mehr oder weniger Erfolg im weißen Sport. In den jeweiligen Doppeln, ausgelost im Zufallsmodus, trennte sich dann aber sehr schnell die Spreu vom Weizen und am Ende waren auch die besten Spieler ganz oben in der Rangliste zu finden. In einem ausgesprochen hochklassigen Endspiel gewannen die bereits tenniserprobten Marcus Reichert und Matthias Zimmermann gegen Heiko Diez und Alexander Köhler ehe ab 17 Uhr vollends zum gemütlichen Teil übergegangen wurde, wo noch die eine oder andere Sportweisheit ausgetauscht wurde.

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

  1. Marcus Reichert/Matthias Zimmermann
  2. Heiko Diez/Alexander/Köhler
  3. Michael Rießler/Daniel Petkoski
  4. Timo Angerer/Benjamin Rossmanith
  5. Marco Rießler/Phillip Maier
  6. Kai Schefthaler/Marco Bähring
  7. Nico Faber/Heiko Staudenmaier
  8. Lukas Post/Timo Diez
  9. Andreas Fellner
  10. Christian Brandt

Weihnachts- und Neujahrsgrüße der Fußballer

Die Fußballabteilung wünscht alle Mitgliedern, Freunden, Spielern, Helfern, Eltern, Trainern und Sponsoren ein gesegnetes und hoffentlich ruhiges Weihnachtsfest, um etwas Zeit im Kreis der Familie und Freunde verbringen zu können. Genauso wünschen wir Euch für das kommenden Jahr 2018 alles erdenklich Gute, verbunden mit viel Gesundheit und Glück und hoffen, alle wieder auf unserem Sportgelände begrüßen zu dürfen.

Eure Fußballabteilung

NACHRUF

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach trauert um seinen Sportkameraden

Wolfgang Lässer,

der völlig unerwartet von uns gegangen ist. Wolfgang war bereits in jungen Jahren als Trainer engagiert und ist seinerzeit mit den A-Junioren des TV Deggingen in die Bezirksstaffel aufgestiegen. Als Aktiver spielte er für den damaligen TSV Gosbach und war Ende der 80er Jahre sogar als Trainer der beiden Herrenmannschaften tätig. In den 90er Jahren hielt er für einige Zeit die Jugendarbeit im Verein aufrecht und trainierte diverse Jugenden, mit dem größten Erfolg des Kreispokalsiegers der damaligen C-Jugend. Auch danach trat er immer wieder durch das Organisieren von mehreren Benefizspielen in den Vordergrund.

Wir werden seine gutmütige und freundliche Art vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen!

                                                                                                                                                            Abteilungsleitung Fußball

Termine

Keine Termine