Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

B-Juniorinnen: SGM Wendlingen/Ötlingen - SGM ReDiGo 6:7 nE (1:1)

Spielbericht B-Juniorinnen vom 3.10.2015
SGM Wendlingen/Ötlingen - SGM ReDiGo 6:7 nE (1:1)

1. Runde Bezirkspokal
In der ersten Runde trafen unsere Mädels wie letztes Jahr wieder auf den Angstgegner aus Wendlingen, doch dieses Mal wollten sie drei Punkte aus Wendlingen mitnehmen und die nächste Runde erreichen.
Anfang der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften hatten einige Torchancen. Nach 15 Minuten erzielte Wendlingen das 1:0. Wie so oft legten die ReDiGos erst richtig los, wenn es darauf ankam und setzten den Gegner daraufhin immer mehr unter Druck. In der 23. Minute konnten unsere Mädels nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Der Fällige Freistoß wurde direkt zum 1:1 Ausgleich verwandelt. Den Rest der ersten Halbzeit war es dann ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen guten Torchancen auf beiden Seiten.
In der zweiten Hälfte konnten unsere Mädels in der 50. Minute in Führung gehen, ehe Wendlingen 5 Minuten später nach einer sehr zweifelhaften Rückpassentscheidung durch einen Freistoß das 2:2 erzielen konnte. ReDiGo erhöhte wieder auf 3:2 und 10 Minuten vor Schluss erzielte Wendlingen den Ausgleich.
Im Elfmeterschießen konnten durch unsere Torspielerin drei Bälle gehalten werden und somit endete das Spiel 6:7.

Die B-Mädels ziehen somit in die zweite Runde ein und treffen am 7.11. um 14:30 Uhr in der zweiten Runde auf die TSG Salach.

B-Juniorinnen: VfL Kirchheim / Teck – SGM ReDiGo 1:4 (0:3)

Spielbericht B-Juniorinnen vom 26.9.2015

VfL Kirchheim / Teck – SGM ReDiGo 1:4 (0:3)

2. Spieltag Qualistaffel 2

Das zweite Spiel unserer B-Juniorinnen fand am Samstag in Kirchheim statt. Gleich zu Beginn kam Stress auf und durch Verzögerungen bei der Trikotanlieferung :-) musste das Umziehen und Warmlaufen in Rekordtempo bewältigt werden. Doch auf dem Platz angekommen konnte die Hektik wieder heruntergefahren werden, da die Tore des Gastgebers nicht ordentlich gesichert waren und somit erst Gewichte besorgt werden mussten. Somit begann das Spiel ca. 30 Minuten später.
In den ersten 20 Minuten des Spiels ließen es beide Teams gaaaaanz gemütlich angehen und spielten sich im Mittelfeld gegenseitig die Bälle in die Beine ohne gefährlich vor irgendein Tor zu kommen. Nach intensiver Aufforderung von der Bank begannen die ReDiGos Mitte der 1. Halbzeit endlich Fußball zu spielen. Nach zwei schön herausgespielten Angriffen stand es innerhalb von nur drei Minuten 0:2. Auch die nächsten 10 Minuten gaben die Mädels aus dem Täle Gas und erhöhten auf 0:3, ehe gegen Ende der ersten Halbzeit wieder auf Standgas geschaltet wurde.
Zu Beginn der zweiten Hälfte übernahm der VfL Kirchheim das Spiel und scheiterte mehrmals an der ReDiGo Torspielerin, die als einzige nicht im Tiefschlaf aus der Pause kam. Nach 10 Minuten passierte dann das was schon abzusehen war, Kirchheim erzielte den 1:3 Anschlusstreffer. Mit dem Tor kamen die Spielerinnen endlich wieder aus der Halbzeitpause zurück und waren wieder präsent auf dem Platz. Bereits eine Minute später wurde mit dem zweiten Angriff das 1:4 erzielt, das dann auch nach einer kontrollierten zweiten Hälfte den Endstand bedeutete.
Somit bleibt als Fazit: Zwei Spiele, 6 Punkte, Kräfte gespart, Saisonziel Aufstieg in die Leistungsstaffel liegt noch voll im Plan. Hoffentlich sind die Mädels beim Spitzenspiel in zwei Wochen in Weilheim ein bisschen wacher als in Kirchheim, denn sonst wird es schlecht aussehen mit dem dritten Sieg.

B-Juniorinnen: SGM ReDiGo – TV Jahn Göppingen 10:1 (5:1)

Spielbericht B-Juniorinnen vom 18.9.2015
SGM ReDiGo – TV Jahn Göppingen 10:1 (5:1)
1. Spieltag Qualistaffel 2


Unsere B-Juniorinnen eröffneten am Freitagabend die Saison für die ReDiGo Mädels. Nachdem in der Sommerpause zwei Schlüsselspielerinnen in die Oberliga wechselten und viele Mädels nur eine sehr kurze Saisonvorbereitung hatten, war nicht genau abzusehen wo die Mannschaft stand und ob sie an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen kann.
Gleich in den ersten Minuten des Spiels wurden jedoch alle Zweifel an den Schwarz-Gold ReDiGos beseitigt und es konnte das 1:0 erzielt werden. Das Spiel fand nahezu ausschließlich in der Göppinger Hälfte statt und die Führung konnte nach 10 Minuten auf 2:0 ausgebaut werden.
Danach kam Göppingen besser ins Spiel und durch Unstimmigkeiten in der ReDiGo Abwehrkette konnte Jahn Göppingen den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Dieses Gegentor weckte die ReDiGos wieder auf und es wurde nur noch auf ein Tor gespielt. Es konnten viele gute Abschlussmöglichkeiten herausgespielt werden, aber entweder war das Tor zu klein, oder stand die Göppinger Torspielerin im Weg. Ende der ersten Halbzeit verbesserte sich dann die Chancenauswertung und die Führung konnte auf ein 5:1 zur Halbzeit ausgebaut werden.
Auch in der zweiten Hälfte herrschte dasselbe Bild auf dem Platz und die ReDiGos konnten die Führung kontinuierlich ausbauen. Die wenigen Torchancen, die die kompakt stehenden Mädels zuließen wurden von der ReDiGo Torspielerin souverän entschärft. Der Endstand nach 80 Minuten lautete 10:1 und 5 ReDiGo Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Die B-Juniorinnen sind somit wieder voll in der Spur und konnten die entstandenen Lücken in der Mannschaft sehr gut füllen. Lediglich die Chancenauswertung muss in den zukünftigen Spielen noch verbessert werden.
Weiter so Mädels!

Termine

Keine Termine