Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Aktive: FTSV mit Unentschieden im 1. Testspiel

SV Westerheim - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach    3:3 (1:0)

Nachdem der FTSV am Dienstag zuvor in die Vorbereitung zur neuen Saison eingestiegen war, stand sonntags darauf auch schon das 1. Testspiel an, bei welchem auf FTSV-Seite nahezu 20 Spieler zum Einsatz kamen.  Gegner war der frisch aus dem Trainingslager angereiste, aber schon seit dem 4. Juli trainierende und ambitionierte A-Ligist  vom SV Westerheim. In einer Partie, in der sich die beiden Teams auf Augenhöhe begegneten, waren erwartungsgemäß noch einige Abstimmungsprobleme und Leichtsinnsfehler zu erkennen, dennoch war der neue Trainer Michael Böhm mit dem Test nicht ganz unzufrieden. Mit einem verschossenen Elfmeter und einigen vergebenen Chancen endete die Partie am Ende leistungsgerecht mit einem 3:3-Unentschieden.

 

Die Tore erzielten:

Dennis Eichinger, Jannik Herrmann, Jan Sorg

Aktive: Willkommen in der neu Saison!!!

Noch herrschte gute Laune vor dem Lauf  auf der Nordalb am 2. Trainingstag.

Das alte Spieljahr ist kaum vorbei und schon geht´s wieder von vorne los. Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus und die Jungs sind bereits fleißig am trainieren, um pünktlich zum Saisonstart fit zu sein. Das sportliche Sagen und Nachfolger von Ömer Telci wird der im Täle bestens bekannte Michael Böhm sein. Unter seinen Anweisungen trafen sich am 14.07., trotz der Abwesenheit einiger Urlauber, 20 hochmotivierte Spieler zum Auftakttraining. Darunter auch unsere Neuzugänge aus der A-Jugend Rafael Backes, Nico Faber und Nico Klein sowie Rene Miksche (Torwart) vom TV Deggingen, als auch die Wiedereinsteiger Thomas Benning, Stefan Daniel (Torwart) und Daniel Weiss.

Die Abteilungsleitung um Marcus Reichert, Jürgen Schwöbel und Michael Rießler inklusive der beiden Spielleiter Holger Adelgoß und Christian Brandt wird ihrerseits alles dafür tun, dass auch die Abteilung fit für die neue Saison ist. Dazu gehören u. a. Planungen um den Kader herum, GZ-Pokal, Kabinenrenovierungen, um nur einige Punkte zu nennen.

Traditionell gehört beim FTSV auch immer das Umfeld dazu, sprich unsere Fans, Helfer, Freunde und Sponsoren. Auch hier setzen wir darauf, dass wir nach den erfahrenen Abgängen den „Neuanfang“ möglichst geräuschlos hinbekommen und in der neuen Saison eine schlagkräftige Truppe in die Runde schicken und zusammen einige schöne Momente erleben können.

Termine

Keine Termine