Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Aktive: Pokalspiel entpuppt sich als Trainingsspiel

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SSV Göppingen        9:0 (2:0)

Der FTSV siegt souverän in der ersten Runde des Bezirkspokals und reserviert somit den heimischen Sportplatz für die zweite Runde.

Mit zahlreichen Chancen in der ersten Viertelstunde, war es, gegen einen schwach aufspielenden Gegner aus Göppingen, nur eine Frage der Zeit bis der FTSV die verdienten Tore verbuchen konnte. Die Eröffnung blieb Jonas Faber vorbehalten: Nach einem Eckball von Rafael Backes, war Faber per Kopf zur Stelle und traf zum 1:0. Die Antwort der Gäste blieb aus und somit führte der FTSV seinen Monolog, in Form weiterer Angriffe, fort. Michael Benitsch war es dann, der für die Gäste zur schmeichelhaften 2:0-Halbzeitführung verwandelte.

Wer zu Wiederbeginn, nach einem stärkeren SSV Ausschau hielt, wird wohl jetzt noch suchen. Das Gegenteil prägte das Geschehen: Michael Benitsch erhöhte zu Beginn der zweiten Halbzeit, mit einem Doppelschlag auf 4:0. Anschließend trug sich nahezu die komplette Offensivabteilung des FTSV in die Torschützenliste ein. Benjamin Rossmannith (5:0), Jannik Herrmann (6:0), abermals Michael Benitsch (7:0) und der zwischenzeitlich eingewechselte Timo Angerer (8:0). Den Schlusspunkt setzte der an diesem Tag überragende Torjäger Michael Benitsch persönlich. Mit seinem fünften Treffen zum 9:0, schloss er die Akte SSV Göppingen.

 

Die Tore erzielten:

5x Michael Benitsch, Jonas Faber, Benjamin Rossmanith, Jannik Herrmann, Timo Angerer

 

Es spielten:

Marco Rießler, Rene Miksche, Nico Faber, Marc Bucher, Jan Sorg, Patrick Reiter, Benjamin Rossmannith, Tobias Kalik, Jannik Herrmann, Rafael Backes, Jonas Faber, Timo Angerer, Michael Benitsch, Said Kisa, Nico Klein

Aktive: Zwei Punkte bleiben in den Mühlwiesen

1. Mannschaft: Erster Spieltag, erster Punkt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Sparwiesen      2:2 (2:1)

Nach intensiver Vorbereitung, mit neuem Coach Michael Böhm, blieb dem FTSV der Sieg zum Saisonauftakt verwehrt.

Ditzenbach-Gosbach startete mit viel Elan und Kampfgeist in das erste Spiel gegen Sparwiesen. Somit konnte sich der FTSV in den ersten 15 Minuten den Gegner zurechtlegen, um somit in der 16. Spielminute, nach einer Flanke von Michael Benitsch, durch Kopfballtreffer von Timo Angerer, mit 1:0 in Führung zu gehen. In den folgenden Minuten war der FTSV die klar bessere Mannschaft und hätte durch gute Einschussmöglichkeiten, von Michael Benitsch und Timo Angerer durchaus das Ergebnis in die Höhe schrauben können. Dies rächte sich in der 28. Minute, als der TSV Sparwiesen nach einem Eckball, im Strafraum des FTSV die Übersicht behielt und somit die Führung zum 1:1 neutralisieren konnte. Dennoch ließ sich die Heim-Elf nicht irritieren und setzte ihre offensive Spielart fort. Die Belohnung, ein Fabersches Produkt in der 40. Minute: Nicos Flanke fand seinen Bruder Jonas, der einnickte und wiederum die Führung (2:1) herstellte.

Nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe, indem Sparwiesen die eine, aber entscheidende Spielszene besser nutzen konnte. Somit war die Führung des FTSV in der 75. Minute, durch ein 2:2 wieder dahin. Zwar bäumte sich der FTSV in der Schlussviertelstunde nochmals auf, aber mehr als ein Unentschieden sollte an diesem Tag nicht drin sein.

 

Die Tore erzielten:

Timo Angerer, Jonas Faber

 

Es spielten:

Rene Miksche, Patrick Reiter, Jan Sorg, Nico Faber, Nico Klein (ab 55. Min. Rafael Backes), Paul Böhm, Tobias Kalik, Timo Angerer, Michael Benitsch (ab 82. Min. Jannik Herrmann), Jonas Faber, Marc Bucher (ab 80. Min. Sais Kisa); Daniel Weiss

 

 

2. Mannschaft: Gerechtes Unentschieden zum Saisonauftakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Sparwiesen      3:3 (1:3)

Die neu formierte, zweite Garde des FTSV begann zum Auftakt der  Saison stürmisch und verlangte der gegnerischen Abwehrreihe, in den ersten 5 Minuten einiges ab. Diese zeigte sich zu Beginn in schwacher Verfassung und konnte einen Angriff nur mit einem Foul, im 16-Meter-Raum, stoppen. Der Neuzugang der Spvgg Reichenbach/Täle, Tino Hübler verwandelte in der 5. Spielminute souverän. Durch das 1:0 geblendet, schlichen sich in den restlichen 40 Minuten bis zu Halbzeit einige Fehler in der Defensive des FTSVs ein. So musste man bis zur Pause drei Gegentore hinnehmen und in der zweiten Halbzeit eine Aufholjagd starten. Nach dem Wiederanpfiff ging Daniel Weiß mit gutem Beispiel voran: Nach schöner Kombination aus dem Mittelfeld, verwandelte er in der 47. Minute zum 2:3-Anschlusstreffer. Beide Teams hatten fortan gute Strafraumszenen, dennoch ließ sich das Leder in keinem der beiden Tore unterbringen. Dieses Bild bot sich auch kurz vor Schluss: bis in der 80. Min. Ricardo Sözener, nach Pass in die Spitze, den 3:3-Endstand erzielen konnte.

 

Die Tore erzielten:

Tino Hübler, Daniel Weiß, Ricardo Sözener

 

Es spielten:

Marco Rießler, Daniel Weiß, Thomas Benning, Daniel Stefan, Kai Schefthaler, Florian Stehle, Tino Hübler, Ricardo Sözener, Said Kisa, Hannes Fellner, Joshi Köhler, Andreas Fellner, Christian Bitter

Aktive: Es geht wieder los!!!

Nach der hervorragenden Ausrichtung des GZ-Pokals, gilt es nun auch in der Liga zu glänzen. Hierbei muss sich der FTSV in der kommenden Saison in einer komplett neu zusammengestellten Liga messen - die sogenannten Tälesliga ist somit passé. Grund hierfür war die Zusammenlegung aller Mannschaften aus dem Kreis Göppingen mit einem Reservespielbetrieb. Neben einigen für uns völlig unbekannten Mannschaften zählen auch einige altarrivierte gut aufgestellte Teams künftig zu unseren Konkurrenten. Starke Teams wie Ottenbach, TG Reichenbach, VfR Süßen, TSV Sparwiesen, TSG Zell und besonders der Kreisliga-A-Absteiger TSG Salach, welcher sich mit einigen namhaften höherklassigen Spielern verstärkt hat, machen die künftige Kreisliga B9 zu einer relativ attraktiven Staffel. Hier gilt es für den neuformierten FTSV sich zurecht zu finden und seinen Platz zu suchen. Einige vielversprechende Auftritte der recht jungen Elf gab es bereits in den Vorbereitungsspielen, doch allen ist bewusst, dass die relativ dünne Spielerdecke Disziplin und Einsatz aller Beteiligten erfordert.
Eine erste Kostprobe im Alltag gibt es für die Fans hierzu im Saisoneröffnungsspiel am kommenden Sonntag (23.08.2015, 13/15 Uhr) zuhause gegen den noch unbekannten TSV Sparwiesen, welcher in der letzten Runde einen respektablen 4. Tabellenplatz belegt hat. Dies wird sodann gleich eine 1. Standortbestimmung sein, obgleich der FTSV einige Urlauber und Verletzte zu ersetzen hat.
Auch die 2. Mannschaft kommt im Vorspiel um 13 Uhr gleich zu ihrem 1. Einsatz.
Bereits am Donnerstag darauf (27.08., 18.30 Uhr) steht ebenfalls zuhause das Bezirkspokalspiel gegen den SSV Göppingen an.
Wie immer, würden sich die Manschaften über recht viel Zuspruch von den Rängen freuen.

Aktive: FTSV mit starkem Auftritt gegen Startruppe

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Obere Fils                  1:4 (1:1)

Der rundumerneuerte FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach traf am letzten Sonntag vor zahlreichen Zuschauern auf den hoch gehandelten TSV Obere Fils. Und die FTSV-Anhänger wurden nicht enttäuscht! In den ersten 45 Minuten dominierten die Platzherren das Geschehen und waren durch den Treffer des angeschlagenen Jonas Faber lange in Führung und hatten weitere Gelegenheiten diese auszubauen, ehe die Gäste per mehr als zweifelhaften Elfmeter ausgleichen konnten.

Kurz nach Seitenwechsel ging die Mannschaft vom Filsursprung abermals durch einen unberechtigten Strafstoß mit 2:1 in Führung. Dieses Ergebnis konnte durch den B-Ligisten von den Mühlwiesen bis kurz vor Schluss gehalten werden. Erst dann machten der Favorit in den letzten Minuten alles klar: der einzige Treffer aus dem Spiel heraus sowie ein Eigentor besiegelten den 1:4-Endstand.

Darüberhinaus wünschen wir unserem Sportskameraden Dennis Eichinger alles Gute und eine schnelle Genesung!!!

 

Den Treffer erzielte:

Jonas Faber

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Reiter, Jan Sorg, Patrick Pelzl, Paul Böhm, Tobias Kalik, Timo Angerer, Rafael Backes, Jonas Faber, Dennis Eichinger, Michael Benitsch, Nico Klein, Jannik Herrmann, Kai Schefthaler, Ricardo Sözener, Rene Miksche

Aktive: Spritzigkeit und Chancenverwertung noch im Minus

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SF Jebenhausen    0:4 (0:2)

Am Nachmittag vor dem Gosbacher Kandelfest stand für die neuformierte Truppe des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach gegen den mit ehemalig höherklassigen Spielern gespickten und spielerisch stark einzuschätzenden A-Ligisten SF Jebenhausen das zweite Vorbereitungsspiel auf dem Plan und man durfte gespannt sein, wie die Schützlinge von Trainer Michael Böhm die sechs doch recht intensiven Trainingseinheiten sowie das vergangene Freundschaftsspiel in Westerheim innerhalb von zehn Tagen wegzustecken vermochten.

Zieht man lediglich das Ergebnis von 0:4 (0:2) zu Rate, dann dürfte man dies nicht allzu optimistisch sehen. Doch unsere Jungs zogen sich trotz der fehlenden Spritzigkeit, die sicherlich dem Trainingseifer bzw. dem Zeitpunkt der Vorbereitung geschuldet war und einer nicht zufriedenstellenden Chancenverwertung insgesamt gut aus der Affäre. Einer schlechten Chancenverwertung steht nämlich stets die Tatsache gegenüber, dass man sich die Möglichkeiten erst aus dem Spiel heraus erarbeitet und das gelang des Öfteren bereits recht gut, verpuffte dann aber an einem viel zu zögerlichem und manchem Mal zu unentschlossenem Handeln vor dem Tor. Etwas mehr Selbstvertrauen und das beherzte Umsetzen des Trainers Worte auch mal abzuziehen, hätten sicherlich zum erwünschten Erfolg führen können.

Ganz unerwähnt darf auch nicht bleiben, dass man schon recht früh mit 0:2 in Rückstand geriet. Keeper Stefan Daniel konnte man nach zwei Jahren Abstinenz die zwei Fehlgriffe zwar durchaus verzeihen, euphorisierend wirkte sich dies auf die Elf trotzdem nicht aus. Dennoch kam man relativ schnell darüber hinweg und konnte so in der Folge die erste Hälfte der Partie durchaus offener gestalten. Und auch die zweite Halbzeit ließ erkennen, dass spielerische Elemente durchaus vorhanden und gut umgesetzt wurden, gegen einen cleveren und ballsicheren Gegner aber noch nicht ganz zu reichen vermögen. Aber auch in Durchgang zwei hätte man zumindest den Ehrentreffer verdient gehabt, scheiterte aber vielmehr noch an den eigenen Unzulänglichkeiten als an des Gegners Abwehr.

Letztendlich fehlen der neu formierten Mannschaft in dieser frühen Phase der Vorbereitung noch die Schaltstationen, die neben Verantwortung zu übernehmen, auch bereit sind, das Spiel an sich zu reißen.

 

Es spielten:

Stefan Daniel, Patrick Reiter, Nico Faber, Jan Sorg, Patrick Pelzl, Tobias Kalik, Marc Bucher (ab 68. Min. Kai Schefthaler), Timo Angerer (ab 68. Min. Rafael Backes), Nico Klein (ab 53. Min. Jannick Herrmann), Michael Benitsch (ab 53. Min. Dennis Eichinger), Jonas Faber; Thomas Benning, Ricardo Sözener

Termine

Keine Termine