Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Aktive: FTSV mit blütenweißer Weste gegen Holzheim und jeweils auf Platz 3

Mit Julian Bosch kam die Entscheidung (hier ein Archivbild aus jungen Jahren).

1.   Mannschaft:

Glanzloser Zu-Null-Pflichtsieg

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Holzheim                      3:0 (2:0)

Nachdem der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach in den letzten drei Partien mit guten Leistungen gegen direkte Konkurrenten aus dem oberen Tabellenviertel fünf Punkte ergattern konnte, wartete am vergangenen Sonntag in den heimischen Mühlwiesen mit dem TB Holzheim ein unangenehmer Gegner aus dem Mittelfeld. Unangenehm deshalb, weil der Turnerbund gegen vordere Gegner stets gut mithalten kann, was sich auch gegen den FTSV zunächst bewahrheitete. Denn in den Anfangsminuten spielten beide Teams auf Augenhöhe, ehe sich die Heimmannschaft etwas befreien konnte und dem Spiel zusehends ihren Stempel aufdrückte. Vor allem Rafael Backes tat sich in  dieser Phase als Aktivposten mit guten Ideen hervor. Doch in der Vorbereitung zum 1:0-Führungstreffer glänzte eine Anderer: Keeper Marco Rießler. Seinen langen Abschlag, verwertete der nach einer Gelb-Rot-Sperre zurückgekehrte Timo Angerer mit einer Direktabnahme ins lange Eck. Auch danach blieb der FTSV am Drücker, dennoch hielt Holzheim gut dagegen, war jedoch meist am Strafraum bzw. an der heimischen Abwehr mit seinem Latein am Ende. Ditzenbach-Gosbach war nun bemüht die Führung auszubauen, doch Nico Klein verzog freistehende vor dem Keeper und Timo Angerers Heber wurde vom Gästekeeper bravourös über die Latte gelenkt. So war es Paul Böhm vorbehalten dies zu erledigen. Nachdem Patrick Reiters Kopfball im Anschluss an einen Eckball zunächst am Pfosten landete, schaltete das Kraftpaket am schnellsten und drückte das Leder in der 31. Minute im Liegen über die Linie.

Nach dem Wechsel waren die Heimischen natürlich bemüht die drei Punkte möglichst schnell vollends in trockene Tücher zu bringen und und setzten das Gästeteam immer wieder schon in deren Hälfte unter Druck. Doch mit zunehmender Spielzeit verflachte die Partie zusehends und Ditzenbach-Gosbach brachte es nicht fertig Sicherheit in sein Spiel zu bringen und verlor immer wieder die Bälle im Mittelfeld durch zu ungenaue Abspiele. Doch das Gute am FTSV ist zur Zeit, dass die Einstellung absolut stimmt und so wurden die Fehler im Aufbauspiel immer wieder sofort ausgebügelt, indem die Kugel postwendend zurückerobert wurde. Der an diesem Tag, bis auf seinen Treffer, glücklose Timo Angerer hätte die Vorentscheidung herbeiführen können, doch er scheiterte frei vor dem Gehäuse. So wäre beinahe der Anschlusstreffer gefallen, doch Holzheims Kopfball strich nach einem Standard knapp über die Latte. So mussten die gut 150 Zuschauer bis kurz vor Schluss auf einen weiteren Treffer warten. Ein verunglückter Kopfball des eingewechselten Dennis Eichinger erwies sich als Selbstvorlage und dieser nahm das Leder volley von der Fünfmeterraumgrenze und setzte den 3:0-Schlusspunkt unter eine Partie, in welcher der FTSV zwar nicht glänzen konnte, aber dennoch verdient gewonnen und die Erfolgsserie in der Rückrunde fortgesetzt werden konnte.

Nun gilt es diese auszubauen, was allerdings nicht leicht wird, da mit dem nächsten Gegner Böhmenkirch ein weiterer echter Prüfstein wartet und der FTSV schon alles abrufen muss, um auf dem sehr guten 3. Tabellenplatz zu bleiben.

 

Die Tore erzielten:
Timo Angerer, Paul Böhm, Dennis Eichinger

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Jan Sorg (ab 31. Min. Jochen Bucher), Nico Faber, Benjamin Rossmanith, Patrick Reiter, Said Kisa, Rafael Backes (ab 80. Min. Jonas Faber), Paul Böhm (ab 88. Min. Hannes Fellner), Nico Klein (ab 79. Min. Dennis Eichinger), Timo Angerer; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Marc Bucher

 

 

2.   Mannschaft:

FTSV rückt auf Rang 3 vor

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Holzheim                      3:0 (1:0)

Nach einer Niederlage der Konkurrenz rückt der FTSV mit einem verdienten 3:0-Erfolg auf den 3. Tabellenplatz vor. Dabei war der Auftritt der Rot-Weißen vor dem Wechsel nicht berauschend, dennoch wurden die Gäste aus dem Voralbgebiet beherrscht und Ricardo Sözener war es, der die Seinen mit 1:0 in Führung bringen konnte.

Nach dem Wechsel dann eine deutliche Leistungssteigerung der FTSVler, mit dem Ergebnis, dass der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Kai Schefthaler auf 2:0 erhöhen konnte. Kurz vor Schluss dann die endgültige Entscheidung: dem Trainerteam gelang dabei mit der Einwechslung von Julian Bosch ein genialer Schachzug, denn dieser konnte eine Minute später nach schönem Zuspiel von Ricardo Sözener auf das vorentscheidende 3:0 erhöhen. Kai Schefthaler wäre per Volleyabnahme fast noch ein weiterer Treffer gelungen, leider strich sein Schuss knapp über die Latte.

Jetzt gilt es dran zu bleiben und vor allem in den kommenden englischen Wochen weiter zu punkten.

 

Die Tore erzielten:
Ricardo Sözener, Kai Schefthaler, Julian Bosch

 

Es spielten:

Stefan Daniel (ab 46. Min. Rene Miksche), Thomas Benning (ab 60. Min. Timo Bosch), Christian Bitter, Tino Hübler, Jochen Bucher, Marc Bucher, Hannes Fellner, Yasin Kisa (ab 60. Min. Daniel Weiß), Kai Schefthaler, Ricardo Sözener, Fabian Kalik (ab 76. Min. Julian Bosch); Markus Bührle

Aktive: FTSV-Rumpfteams mit Doppelsieg in Süßen!

Krönte seine engagierte Leistung mit einem Tor: Nico Klein

1.   Mannschaft:

Hochverdienter Sieg gegen Tabellendritten

VfR Süßen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach              0:2 (0:1)

Leichtes Spiel mit der Aufstellung hatte Coach Michael Böhm vor der Partie gegen den Tabellendritten VfR Süßen. Dies allerdings eher im negativen Sinne, denn durch zahlreiche Ausfälle stellte sich die Elf quasi von alleine auf. Nach den Torjägern Timo Angerer und Jonas Faber, Tobias Kalik, Dennis Eichinger, Rene Miksche, Joshua Köhler, fiel nun auch noch vor dem Spiel kurzfristig Marc Bucher aus und wurde in der Innenverteidigung durch seinen Bruder Jochen ersetzt. Dieser lieferte nach seiner schon bravourösen Leistung gegen Ottenbach wieder eine sehr gute Leistung ab und dies trotz bereits 45 gespielter Minuten in der 2. Mannschaft!

Trotz dieser eher schlechten Vorzeichen, sei eines vorweggenommen, die „Rumpftruppe“ lieferte eine sehr ordentliche Leistung ab und konnte am Ende gegen den stärker eingeschätzten VfR Süßen einen hochverdienten Sieg feiern. Spielten die Platzherren am Anfang noch auf Augenhöhe mit, erarbeitete sich der FTSV im wahrsten Sinne des Wortes mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr Feldanteile. Bereits in der 10. Minute hätte es einen Elfmeter für die Rot-Weißen geben müssen, doch dem gefoulten Nico Klein wurde dieser leider verwehrt, wofür er sich ein paar Minuten später „rächte“, denn sein satter Schuss aus halblinker Position von der Strafraumgrenze fand nach schönem Spielzug den Weg zum 1:0 ins kurze Eck. Auch in der Folgezeit blieb der FTSV am Drücker und bekam bedingt durch zahlreiche Süßener Fouls immer wieder Gelegenheit zu Standardsituationen. Hier kann man Ditzenbach-Gosbach wohl eines der wenigen Mankos an diesem Tag attestieren: man war bei diesen Gelegenheiten schlicht und einfach zu harmlos! Nicht zu harmlos war man im Mittelfeld, wo hervorragend gearbeitet und nahezu jeder Ball abgefangen wurde. Genauso die Abwehr um Boss Nico Faber, welche ihrem Keeper Marco Rießler einen nahezu beschäftigungslosen Nachmittag bescherte und dieser ausschließlich nur bei Standards oder zu lang gespielten Bällen einzugreifen brauchte. Hinzu kamen die emsigen Außenspieler Nico Klein und Said Kisa, die zusammen mit Rafael Backes vor allem läuferisch überzeugten, was auf dem Süßener Glutofen Kunstrasen (es wurde leider nicht auf dem herrlichen Grün nebenan gespielt…!?!?) nicht ganz so einfach war. Vor allem Backes ging als alleiniger Stürmer sehr lange Wege und war es auch, der in 53. Minute im Duell gegen den Torhüter, einen aus heimischer Sicht wohl unnötigen Elfmeter herausholte. Bei diesem von Patrick Pelzl geschossenen Elfmeter erahnte der gegnerische Keeper zwar die Ecke, doch war er letztlich zu hoch platziert, sodass daraus das verdiente 2:0 für Ditzenbach-Gosbach resultierte. In der restlichen Partie verstand es der FTSV sehr gut, die nun immer harmloser werdenden und mit einer gelb-roten Karte dezimierten Gastgeber vom eigenen Gehäuse fern zu halten. Im Aufbauspiel wäre es allerdings wünschenswert gewesen, den Ball desöfteren in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen. In einer eher chancenarmen Begegnung hatte man kurz vor Spielende nochmals zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch zu unüberlegt liegen gelassen wurden.

Nach zwei Unentschieden gegen Zell und Ottenbach, stand dieses Mal gegen einen direkten Konkurrenten und einem unnötigen Remis in der Vorrunde sogar ein Zu-Null-Dreier zu Buche, den die knapp 60(!) erschienenen FTSV-Fans mit Beifall quittierten. Der Trainer betonte am Ende auch nochmals, dass trotz einer äußerst dezimierten Personaldecke mit Wille, Einstellung und dem Abrufen seines jeweiligen Potenzials der FTSV in dieser Liga sehr schwer zu schlagen sein wird. Ebenfalls erfreulich, dass in Süßen gleich vier Akteure aus dem letzten A-Jugendjahrgang als tragende Säulen zum Sieg beitrugen.

 

Die Tore erzielten:

Nico Klein, Patrick Pelzl

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Benjamin Rossmanith, Nico Faber, Jochen Bucher, Said Kisa, Nico Klein, Paul Böhm, Patrick Reiter (ab 75. Min. Jannik Herrmann), Jan Sorg (ab 85. Min. Ricardo Sözener), Rafael Backes (ab 85. Min. Fabian Kalik); nicht eingesetzt: Stefan Daniel (ET)

 

 

2.   Mannschaft:

Überzeugende Leistung im 6-Punkte-Spiel

VfR Süßen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach              1:3 (0:3)

Nach dem Aufrücken einiger Akteure in die 1. Mannschaft, musste die 2. Mannschaft des FTSV darüberhinaus auf die zuletzt eingesetzten Fellner-Brüder, Timo Bosch sowie Kai Schefthaler verzichten. Trotz der daraus resultierenden zahlreichen Umstellungen spielte der FTSV in den ersten 45 Minuten wie aus einem Guss. Mit gefühlten 80% Ballbesitz wurde die Süßener Elf ganz klar beherrscht und man sorgte bereits in der ersten halben Stunde für klare Verhältnisse. Routinier Tino Hübler per Elfmeter, Ricardo Sözener sowie Goalgetter Daniel Weiß waren der Garant dafür.

Auch nach dem Wechsel war der FTSV um den überragenden Patrick Koslowski das spielbestimmende Team, ohne allerdings den Druck vom Anfang der Spiels ausüben zu können, was auch der zunehmenden und ungewohnten Hitze auf dem Platz geschuldet war. Für Süßen reichte es lediglich in der 52. Minute zum Ehrentreffer, was allerdings letzten Endes die Leistung des FTSV nicht schmälern sollte.

Mit diesem ungefährdeten Sieg in einem sogenannten 6-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten belegen die Rot-Weißen nun den 4. Tabellenplatz und haben bei einem Spiel weniger berechtigte Hoffnung auf Rang 3.

 
 

Die Tore erzielten:

Tino Hübler, Ricardo Sözener, Daniel Weiß

 

Es spielten:

Stefan Daniel, Christian Bitter, Jannik Herrmann, Jochen Bucher (ab 46. Min. Markus Bührle), Tino Hübler, Michael Benitsch, Patrick Koslowski, Daniel Weiß, Yasin Kisa, Ricardo Sözener, Fabian Kalik

Aktive: FTSV trotzt Ottenbach vier Punkte ab!

Marco Rießler und seine kämpferische Elf waren Garant für einen verdienten Punktgewinn.

1.   Mannschaft:

Vier Standards, vier Kopfbälle, vier Tore: verdientes Unentschieden gegen Tabellenzweiten

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Ottenbach                   2:2 (1:1)

Mit dem unangefochtenen Tabellenzweiten TSV Ottenbach stellte sich am Abend des Gründonnerstags der erwartet starke Gegner in den Mühlwiesen vor. Nur eine Saisonniederlage, ein Unentschieden am vergangenen Spieltag gegen Primus Salach sowie mit 46 Toren die beiden stärksten Stürmer in ihren Reihen bei nur 17 Gegentreffern. Der FTSV war angesichts dieser beeindruckenden Bilanz von Anfang an gefordert, zumal weiterhin auf wichtigen Stützen verzichtet werden musste. Und die Zuschauer mussten dann auch rechtzeitig am Spielfeldrand erscheinen, da die Partie von Anfang gleich richtig Fahrt aufnahm. Bereits nach nicht einmal fünf Zeigerumdrehungen stand es 1.0 für den FTSV. Nach einem langen perfekt zwischen den Elfmeterpunkt und Fünfmeterraum getretenen Freistoß von Nico Faber, war Patrick Reiter zur Stelle, der das Spielgerät per Kopf ins gegnerische Gehäuse beförderte. Was für ein Start! Doch die Freude währte leider nicht allzu lange, denn kurze Zeit später stand es bereits 1:1. Nach einem Eckball waren die Rot-Weißen viel zu passiv und ein gegnerischer Akteur stieg hoch und konnte unbedrängt zum Ausgleich einköpfen. Jetzt schien es gut zu sein, erst mal seine jeweiligen Reihen zu ordnen, doch dazu war kaum Zeit, denn die Partie war unheimlich intensiv und aufreibend. Leider verstand es die heimische Truppe zunächst nicht sich im Mittelfeld ein Übergewicht zu verschaffen und verlor desöfteren entscheidende Zweikämpfe oder Kopfballduelle und war auch das eine oder andere Mal einen Schritt zu spät bzw. zu langsam. Dies nutzten die Gäste mit ihrem schnellen und variablen Angriffsspiel zu stets gefährliche Vorstößen. Doch die heimische Abwehr hielt dem Druck stand bzw. der sehr gut aufgelegte Keeper Marco Rießler war zur Stelle. Seine beste Aktion hatte der 30-jährige als er nach einer halben Stunde in einer 1:1-Situation bravourös reagierte und die Kugel um den Pfosten lenken konnte. Die Gäste vom Buchs hatten in der 1. Halbzeit zwar etwas mehr vom Spiel, doch auch Ditzenbach-Gosbach konnte mit seinen Angriffen über Timo Angerer und Nico Klein immer wieder für Unruhe sorgen, ohne dass allerdings Zwingendes dabei heraus sprang.

Die meisten waren vom Pausengetränk aus dem Clubhaus noch nicht wieder an den Spielfeldrand zurückgekehrt, als sich eine Duplizität der Ereignisse abspielte, dieses Mal aber in veränderter Reihenfolge. Abermals schlief die komplette FTSV-Defensive nach einem Eckball und der Ottenbacher Spieler musste sich nicht einmal zu sehr bemühen, um zum 1:2 einzuköpfen. Ärgerlich, aber verschmerzbar, da man nicht allzu lange benötigte um die alten Verhältnisse wieder herzustellen. Ein langer Freistoß von Nico Faber fand dieses Mal in Timo Angerers Rücken-Schulter-Kopfbereich einen Abnehmer und der Ball fand am herausgeeilten Gästekeeper den Weg ins Netz. Das war der 2:2-Ausgleich! Mit noch mehr Einsatz im Vergleich zu den ersten 45 Minuten, war dem FTSV anzumerken, dass sie unbedingt mindestens einen Punkt im Täle behalten wollten. Man hielt hervorragend dagegen und ließ sich gegen die immer wieder lamentierenden Gegner mit körperbetontem Spiel zu keinem Zeitpunkt der Partie unterkriegen. Eine interessante Begegnung mit zwei wacker kämpfenden Teams wurde den erschienenen Gästen nun präsentiert. Ditzenbach-Gosbach hatte mit zwei Chancen von Timo Angerer Pech: einmal hielt der Torwart, einmal fand der Heber nicht den Weg unter die Latte. Aber auch die Gäste standen dem in nichts nach, fanden aber meist im Marco Rießler ihren Meister oder scheiterten an der bravourös aufspielenden Abwehr mit dem nun für den verletzten Benjamin Rossmanith eingewechselten Jochen Bucher, Dennis Eichinger, Patrick Pelzl, Nico Faber und Patrick Reiter. In der 7. Nachspielminute pfiff der Unparteiische die Partie mit einem wohl gerechten Unentschieden ab und im Lager des FTSV freute man sich über den verdienten Punktgewinn gegen den Favoriten aus Ottenbach wohl mehr als diese dies taten.

Mussten sich die Jungs in der Vergangenheit desöfteren gefallen lassen, dass sie zu grün hinter den Ohren sind, war dieser Punktgewinn das genaue Gegenteil. Mit Einsatz, Kampf und Biss kaufte man den Ottenbachern den Schneid ab, dennoch war auch spürbar, dass die kreativen Momente im Spiel nach vorne von einem Spieler wie Jonas Faber aktuell vermisst werden.

 

Die Tore erzielten:

Patrick Reiter, Timo Angerer

 

Es spielten:

Marco Rießler, Dennis Eichinger, Nico Faber, Benjamin Rossmanith (ab 40. Min. Jochen Bucher), Patrick Pelzl, Patrick Reiter, Joshua Köhler (ab 83. Min. Rafael Backes), Tobias Kalik, Jan Sorg (ab 65. Min. Said Kisa), Nico Klein (ab 83. Min. Jannik Herrmann), Timo Angerer; nicht eingesetzt: Stefan Daniel (ET)

 

 

2. Mannschaft:

Viele Chancen – knapper Sieg

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Ottenbach                   1:0 (1:0)

Nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer TSG Zell musste der FTSV unter der Woche gegen den Kontrahenten aus Ottenbach antreten. Beide Teams gingen dabei von Anfang an engagiert zu Werke mit Spielanteilen auf beiden Seiten. Der FTSV operierte allerdings zunächst sehr oft mit langen Bällen, was nicht zum erwünschten Erfolg führte. Nach etwa einer halben gespielten Stunde nahmen die Platzherren das Heft mehr und mehr in die Hand und erspielte sich nun mit teilweise gekonntem Kombinationsspiel mehrere Chancen. Doch Hannes Fellner, Kai Schefthaler als auch Michael Benitsch blieb zunächst der Torerfolg verwehrt. Erst in der 38. Minute schlug es im Ottenbacher Gehäuse ein, als Letzterer sich ein Herz fasste und von der Strafraumgrenze mit einem aufgesetzten Schuss zur nun hochverdienten Führung abschloss.

In der 2. Spielhälfte sahen die 38 erschienenen Zuschauer einen weiterhin überlegenen FTSV, ohne sich zunächst zwingende Torchancen zu erspielen. Erst mit zunehmender Spieldauer änderte sich dieser Zustand und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein bis die Partie vollends entschieden wird. Doch selbst beste Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt, allein Spielmacher Michael Benitsch hätte die Gäste mit einer deutlichen Niederlage nach Hause schicken können. So hatte man ständig das Gefühl, dass diese Fahrlässigkeit von den Ottenbachern bestraft werden würde, doch die sattelfeste Abwehr um Jochen Bucher und Tino Hübler hielt den seltenen Angriffen stand, sodass am Ende ein knapper, aber hochverdienter FTSV-Sieg zu Buche stand. Damit belegt die Truppe um Kapitän Hannes Fellner bei teilweise zwei Spielen weniger aktuell den ordentlichen 4. Tabellenrang.

 

Das Tor erzielte:

Michael Benitsch

 

Es spielten:

Stefan Daniel, Said Kisa, Tino Hübler, Jochen Bucher, Marco Rießler, Benjamin Rossmanith (ab 46. Min. Timo Bosch), Hannes Fellner, Kai Schefthaler (ab 75. Min. Fabian Kalik), Daniel Weiß (ab 70. Min. Ricardo Sözener), Michael Benitsch, Rafael Backes

Aktive: Kaum Tore, dennoch gute Mannschaftsleistungen in Zell

1.   Mannschaft:

Leistungsgerechtes Remis gegen Tabellennachbar

TSG Zell – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                 0:0 (0:0)

Die Partie am vergangenen Sonntag stand zunächst unter keinen guten Voraussetzungen, musste Trainer Michael Böhm mit Spielmacher Jonas Faber, Torwart Rene Miksche (beide verletzt), Marc Bucher, Paul Böhm (beide im Ausland) und Kapitän Benjamin Rossmanith (beruflich) doch gleich auf fünf Akteure aus dem Kader der Vorwoche verzichten. Dennoch konnte man auf dem Zeller Berg gegen den direkten Konkurrenten um die Plätze hinter Ottenbach und Salach eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken, die sich mit ihrer Leistung hinter den Gastgebern nicht zu verstecken brauchte. Denn mit einer engagierten und geschlossenen Mannschaftsleistung bot man den Zellern auf dem holprigen Platz Paroli, keine der beiden Teams konnten sich jedoch über die gesamte Spielzeit hinweg zwingende Torchancen generieren. Lediglich Tobias Kalik mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, der sein Ziel knapp verfehlte sowie Nico Faber mit einem gefährlichen, aber abgeblockten Freistoß konnten für so was wie Torgefahr sorgen. Aber auch FTSV-Keeper Marco Rießler erlebte einen weitestgehend ruhigen Nachmittag und musste kaum in Aktion treten. Lediglich bei einigen Pässen in die Tiefe musste er seine Fähigkeiten als Feldspieler einsetzen und konnte sich diese noch vor dem Sechzehnmeterraum und dem herannahende Gästestürmer erlaufen und in Manuel-Neuer-Manier entschärfen. So blieb es bei einem gerechten und für die Liga ungewöhnlichen 0:0-Unentschieden und der FTSV konnte nach der Niederlage in der Vorrunde wenigstens einen Punkt mit ins Täle nehmen.

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Nico Faber, Jochen Bucher, Dennis Eichinger, Patrick Reiter (ab 75. Min. Said Kisa), Tobias Kalik, Joshua Köhler, Nico Klein (ab 83. Min. Rafael Backes), Jan Sorg, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Stefan Daniel (ET), Jannik Herrmann, Michael Benitsch

 

 

2.   Mannschaft:

Hartumkämpftes Match gegen den Tabellenführer

TSG Zell – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                 2:1 (1:0)

Gegen den Tabellenführer TSG Zell, die den Platz an der Sonne erst in der Vorwoche mit einem Sieg gegen Salach ergatterten, trat ein über die gesamte Spielzeit kämpferischer FTSV an. Leider reichte der Treffer von Kai Schefthaler nicht ganz, um nach der 8:1-Vorrundenniederlage für eine Überraschung zu sorgen. Dennoch zeigt dieses Spiel, dass unsere 2. Mannschaft mit jedem Gegner der Liga ebenbürtig ist, was Zuversicht und Selbstvertrauen für die anstehenden Spiele geben sollte.

 

Das Tor erzielte:

Kai Schefthaler

 

Es spielten:

Stefan Daniel, Said Kisa, Andreas Fellner, Tino Hübler, Heiko Staudenmaier, Daniel Weiß, Hannes Fellner, Jannik Herrmann, Kai Schefthaler, Michael Benitsch, Fabian Kalik, Marcus Reichert, Yasin Kisa, Timo Bosch, Marius Neugschwender

Aktive: FTSV fegt bei stürmischem Ostwind Uhingen zweimal ohne Gegentor vom Platz

1.   Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – FSV Uhingen          6:0 (2:0)

Nach dem unterirdischen Auftritt vor einer Woche gegen Deggingen waren die Akteure von Trainer Michael Böhm darauf bedacht ihren Anhänger wieder schmackhaftere Kost zu bieten. Und dies gelang ihnen gegen das Kellerkind vom FSV Uhingen über weite Strecken ganz gut.

Bei eiskaltem und stürmischem Ostwind musste man die gegnerische Elf allerdings erst einmal knacken. Denn während der ersten Viertelstunde hielt Uhingen gut dagegen und der Außenstehende konnte nicht erkennen, dass Uhingen in der Tabelle weit hinter dem FTSV rangiert. Doch Ditzenbach-Gosbach biss sich im Gegensatz zum Deggingen-Spiel in die Partie und kaufte den Gästen nach und nach den Schneid ab. War Timo Angerer noch zu unentschlossen vor dem Gehäuse, kam den FTSVlern ein völlig zu Recht zugesprochener Elfmeter zu pass, den Jonas Faber in der 20. Minute zum 1:0 verwandelte. Nun waren die Rot-Weißen vollends am Drücker und Tobias Kalik legte keine zehn Minuten später im Anschluss an einen Eckball zum 2:0 nach. Auch in der Folgezeit hatten die Platzherren ihre Kontrahenten im Griff, verpassten es aber noch vor der Pause auf 3:0 zu erhöhen.

Dies erledigte kurz nach dem Wechsel Joshua Köhler mit seinem ersten Pflichtspieltor in der 1. Mannschaft. Tobias Kalik erhöhte in der 69. Minute mit einem unhaltbaren Schuss aus 14 Metern ins rechte obere Toreck, ehe abermals Joshua Köhler erfolgreich war (76. Minute), nachdem er mustergültig von Patrick Pelzl auf die Reise geschickt wurde. Zehn Minuten vor Spielende durfte sich dann auch noch Timo Angerer in die Torschützenliste eintragen, nachdem er mustergültig vom eingewechselten Marco Rießler bedient wurde, drehte sich unser Torjäger um seinen Bewacher und schloss zum 6:0-Endstand ab.

So stand am Ende ein Pflichtsieg ohne Gegentor zu Buche, den sich der FTSV völlig zu Recht erkämpft hatte. Es war ganz klar eine deutliche Reaktion zur Vorwoche zu erkennen, was sich die Mannschaft schon unter der Woche auf die Fahne geschrieben hatte. Nun gilt es an diesem positiven Spirit zu arbeiten, denn in den kommenden Wochen warten schwere Gegner auf die Rot-Weißen.

 

Die Tore erzielten:

Je 2x Tobias Kalik und Joshua Köhler, Jonas Faber, Timo Angerer

 

Es spielten:

Rene Miksche, Patrick Pelzl, Benjamin Rossmanith, Nico Faber, Marc Bucher, Jonas Faber (Jan Sorg), Patrick Reiter, Joshua Köhler, Nico Klein (Rafael Backes), Tobias Kalik, Timo Angerer (Marco Rießler); nicht eingesetzt: Paul Böhm

 

 

2.   Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – FSV Uhingen          4:0 (1:0)

Für die 2. Mannschaft galt es gegen den FSV Uhingen sich erst einmal im Ligaalltag zu akklimatisieren, kamen doch einige Akteure seit dem letzten Spiel im Dezember noch zu keinem Spieleinsatz. Dementsprechend waren über die Partie hinweg auch immer wieder kleinere Fehler zu erkennen, welche sich eben mit wenig Spielpraxis so einschleichen. Dennoch muss ganz klar konstatiert werden, dass der FTSV seinen Gegner über die komplette Spielzeit voll im Griff hatte und Keeper Marco Rießler nur ganze zwei Schüsse aufs Tor bekam, davon ein Lattentreffer beim Stand von 1:0, welches Daniel Weiß nach einer halben gespielten Stunde erzielte. Trotz zahlreicher Einschussmöglichkeiten wurde mit diesem knappen Ergebnis die Seiten gewechselt.

Auch in den zweiten 45 Minuten waren die Platzherren klar am Drücker, verpassten es aber vor dem Gehäuse konsequenter und genauer zu sein. So dauerte es relativ lange ehe Andreas Fellner, Timo Bosch mit seinem ersten Tor für den FTSV sowie Dennis Eichinger allesamt aus kürzester Entfernung für die hochverdiente Entscheidung sorgten. Der eingewechselte Rückkehrer Markus Bührle hätte sich erwähnenswerterweise auch noch gleich in die Torschützenliste eintragen können, doch war ihm kurz vor Spielende zweimal das Glück nicht hold.

Ebenfalls ein Pflichtsieg, bei dem allerdings Geduld gefragt war. Nun gilt es sich über die folgenden Spiele weitere Praxis zu holen, Voraussetzung hierfür sind natürlich die wöchentlichen Trainingsbesuche, was vor Wochenfrist mit einer sehr guten Trainingsbeteiligung ganz gut ausgesehen hat.

 

Die Tore erzielten:

Daniel Weiß, Andreas Fellner, Timo Bosch, Dennis Eichinger

 

Es spielten:

Marco Rießler, Jochen Bucher, Andreas Fellner, Said Kisa, Tino Hübler, Jannik Herrmann, Dennis Eichinger, Daniel Weiß, Michael Benitsch, Kai Schefthaler, Yasin Kisa, Ricardo Sözener, Markus Bührle, Timo Bosch, Hannes Fellner

Termine

Keine Termine