Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktuelles aus dem Verein

Das liegt uns am Herzen!

FTSV Youtube Channel

Anmeldung

für das Einstellen von Terminen, Artikeln etc.

Angemeldet bleiben

       

Anstehende Termine

Keine Termine

FTSV on Tour: Die Aktiven in Hamburg

Die 26 FTSVler vor dem Millerntorstadion auf St. Pauli.

Nach einer langen und anstrengenden Saison, welche mit zwei hervorragenden 3. Plätzen abgeschlossen wurde, belohnten sich die aktiven Kicker des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach mit einer vier- bzw. fünftägigen Abschlussfahrt. Nach Prag, Budapest, Belgrad und Mallorca in den letzten Jahren wurde heuer die Hansestadt Hamburg als Ziel auserkoren. Hierzu trafen sich die 26 Fußballer aus dem Täle am Donnerstagmorgen bereits um 4.30 Uhr, um per Flieger in Richtung Norden aufzubrechen. Auf ausgedehnten Fußmärschen durch die Elbmetropole besuchte man die Hafencity, die Speicherstadt, das Schanzenviertel, den Fischmarkt, die Landungsbrücken oder die Binnenalster. Darüberhinaus ließ man sich auch das Millerntorstadion des FC St. Pauli inklusive der Besichtigung der Logen sowie der Spielerkabine im Rahmen einer Führung zeigen. Aber natürlich kam auch das Nacht- und Kneipenleben auf St. Pauli nicht zu kurz, welches je nach Gusto und Kondition ausgiebig getestet wurde. So nahm jeder der 26 Akteure zahlreiche Eindrücke mit auf die Heimreise, welche durch einen Flugausfall um einen Tag verschoben werden musste und alle noch eine zusätzliche Nacht im 4-Sterne-Hotel genossen.

DFB-Mobil beim FTSV

Gespannt lauschten die 21 jungen FTSV-Kicker den Worten des Verbandstrainers.

Kürzlich war das DFB-Mobil auf dem Sportgelände des FTSV zu Gast. Im Rahmen dessen gestalteten die beiden Verbandstrainer Christian Hocke und Christian Grießer ein Demotraining, an dem 21 Jungs unserer jeweils beiden F- und E-Jugenden daran teilnahmen. Während des Showtrainings erläuterte Christian Grießer worauf es im Jugendtraining ankommt und gab Tipps und Tricks für unsere knapp zehn anwesenden Jugendtrainer. Im Anschluss daran absolvierten alle Teilnehmer in unserem Jugendraum noch eine Theoriestunde. Aber auch bei den Eltern weckte das DFB-Mobil die Neugier, sodass viele Eltern als Zuschauer blieben und gespannt der Trainingsmoderation lauschten. Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung.

 

 

AH: Ü30 und Ü50 überzeugen in der Halle einmal mehr

Ü50 und Ü30 marschierten in Böhmenkirch gemeinsam zum Erfolg.

Einmal mehr waren unsere erfahrenen Semester der Abteilung erfolgreich. Beim Ü50- und Ü30-Turnier in Böhmenkirch belegte man einmal den ersten sowie den zweiten Platz.

 

Ü50:

Für den FTSV war das Ü50-Turnier in Böhmenkirch das erste seiner Art und schlug gleich ein wie eine Bombe. Man beendete das Kräftemessen mit dem Turniersieg und verließ in allen vier Partien als Sieger das Feld. Bezeichnend für die Stärke des FTSV war, dass das einzige Gegentor aus einem Eigentor resultierte:

 

Die Ergebnisse:

FTSV - TG Böhmenkirch                       1:0

FTSV - FC Ballhausen                          6:0

FTSV - SG Gussenstadt/Söhnstetten    1:0

FTSV - TSV Eschenbach                      2:1

 

Für den FTSV im Einsatz waren (in Klammer die jeweils erzielten Tore):

Michael Beer, Günther Schulz (1), Christian Fähndrich (3), Jürgen Moser (1), Armin Troszt (1), Thomas Schweizer (1), Rainer Ramminger-Miller (3)

 

        

Ü30:

Im Anschluss an das Ü50-Turnier wollten es die jüngeren Akteure der AH gleich tun. Dies gelang in den Gruppenspielen auch recht gut und man beendete diese mit drei Siegen sowie einem Unentschieden. Das Endspiel musste man dann, aufgrund zweier verletzungsbedingten Ausfälle, ohne Auswechselspieler bestreiten und verlor dieses dann knapp mit 1:0.

Dennoch ein toller Erfolg unserer beiden Teams. Den verletzten Spielern wünschen wir eine gute Besserung!

 

Die Ergebnisse:

FTSV - TSV Eschenbach                      1:0

FTSV - SV Mergelstetten                      3:3

FTSV - SG Gussenstadt/Söhnstetten     2:1

FTSV - TSV Essingen                           1:0

Finale:

FTSV – TG Böhmenkirch                       0:1

 

Für den FTSV im Einsatz waren (in Klammer die jeweils erzielten Tore):

Tim Kuhr, Patrik Koslowski (2), Ömer Telci (2), Ufuk Güner (1), Jürgen Bundschu, Giuseppe Scarpulla, Florian Überle (2)

Das DFB-Mobil beim FTSV!

Das DFB-Mobil ist wieder unterwegs und macht am kommenden Montag (23.05.2016) um 17.30 Uhr Halt beim FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach. Hierbei ist es Hauptziel, den Nachwuchstrainern/Betreuern oder interessierten Eltern praktische Tipps mit auf den Weg zu geben und auch den teilnehmenden Kindern den entsprechenden Spaß verbunden mit wertvollen Übungen zu vermitteln. Nach der Trainingseinheit des Nachwuchses ist noch eine 60-minütige Theoriestunde im Jugendraum eingeplant. Es sind Trainer aller Altersklassen –auch anderer Vereine- eingeladen, genauso wie alle weitere Interessierten.

E-Juniorinnen: Zweiter im Bezirk!!!

Unsere erfolgreichen E-Mädels - Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Bei der Endrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft der E-Juniorinnen in Salach mussten sich unsere Mädels mit den besten Mannschaften des gesamten Bezirks messen. Und dies taten sie mit Bravour.  Die anfängliche Nervosität war auch dieses Mal wieder bei den Mädchen zu spüren und folgerichtig verlor man das erste Spiel knapp. Dann aber drehten sie den Spieß um und gewannen verdient die restlichen Spiele mit viel Einsatz und Engagement. Als Gruppenerster zogen wir dann ins Halbfinale ein, das wir knapp, aber verdient mit 1:0 gewinnen konnten. Im Endspiel stand uns die an diesem Tag stärkste Mannschaft mit dem SGM Donzdorf gegenüber. Der Gegner erwies sich wie erwartet als harter Brocken. Nach 5 Minuten mußten wir das 0:1 hinnehmen. Anschließend erspielten sie unsere Mädels mehrere hochkarätige Chancen, die aber nicht den Weg ins Tor fanden. So verlor man das Endspiel nur knapp mit 0:1. Trotz verlorenem Endspiel haben sich E-Mädels im gesamten Bezirk einen Namen gemacht und gezeigt, dass sie mit den besten Mannschaften gut mithalten können. Auf diesem Weg auch ein großes Lob an die Trainer, die unsere Mannschaft in anderthalb Jahren seit Aufbau der Mannschaft, soweit gebracht haben. Ebenso möchten wir uns bei den Eltern für ihre dauerhafte Unterstützung bedanken. Man sieht, dass mit dem Spaß am Spiel auch der Erfolg nicht auf sich warten lässt.

 

Turnierverlauf:

ReDiGo - TSV Oberensingen                0:1

ReDiGo - FC Esslingen I                       0:2

Tore: Chiara Bundschu, Magdalena Weis

ReDiGo - VFL Kirchheim/Teck I             0:2

Tore: Chiara Bundschu, Magdalena Weis

 

Halbfinale:

ReDiGo - VFL Kirchheim/Teck I             0:1

Tor: Magdalena Weis

 

Finale:

ReDiGo - SGM Donzdorf                      0:1

 

Es spielten:

Ronja Bahle, Magdalena Weis (3), Hanna Kaiser, Ela Telci, Felicia Strähle,  Fiona Zonka, Chiara Bundschu (2), Leni Moll.

(Die Trainer)

 

Neueste Beiträge

  • FTSV U13-Volleyballerinnen bisher ungeschlagen - Spiele um die Bezirksmeisterschaft am 30. April 2022

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 03 April 2022
    Nach zwei hervorragenden Vorrundenspieltagen der Bezirksmeisterschaften, bei denen unsere U13-Volleyballerinnen Alma Decker, Madalena Spadavecchia, Emma Koslowski und Kaya Kuhr jeweils ungeschlagen die Heimreisen aus Neuffen und Esslingen antraten, konnten sie am 02. April 2022 in Stuttgart bei der Endrunde 1 vier weitere Siege einfahren...
  • Frühjahrsrunde startet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Sandra Steck Datum: 02 März 2022
    Bei den Aktiven wie bei der Jugend startet die Frühjahrsrunde wieder. Alle Spieltage finden Sie hier auf der Homepage, oder auf fussball.de. Die Fußballabteilung freut sich über zahlreiche Zuschauer. Unterstützen Sie unsere Mannschaften. Die aktuell geltenden Corona-Regeln sind am Sportgelände einzusehen. Derzeit gilt für Zuschauer die 3G Regel (...
  • FTSV-Geschäftsstelle öffnet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Manuel Stehle Datum: 05 Januar 2022
    Unsere Geschäftsstelle ist wieder jeden Mittwoch von 17:00 bis 19:00 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet. Wir bitten um Einhaltung der aktuell gegebenen Hygieneregeln, d.h. der Zutritt ist nur mit Mund-/Naseschutz erlaubt.
  • Es geht wieder los - Fitness & Kinderturnen

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 10 September 2021
    Danke Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie alle Mitglieder, die die Corona-Verordnungen mittragen und einhalten. Danke, dass ihr dem FTSV weiterhin treugeblieben seid! Wir hoffen, dass es möglich bleiben wird unter fast normalen Bedingungen gemeinsam Sport treiben zu können. Sommerloch –...
  • Die neue Tennissaiaon steht vor der Tür

    Informationen
    eingestellt von: Patriz Staudenmaier Datum: 23 April 2021
    Liebe Mitglieder der Abteilung Tennis, die neue Tennissaison auf den Freiplätzen steht wieder vor der Tür. Dank einiger Mitglieder sind schon alle Plätze mit neuem Sand eingeworfen worden und aktuell sind schon 2 Plätze bespielbar. Jedoch sind noch weitere Arbeiten vor Saisonbeginn zu erledigen wie z.B. Streicharbeiten. Bitte melden Sie sich bzgl. Ihrer...