Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

C-Juniorinnen: Hallenbezirksmeisterschaften in Salach

Spielbericht C-Juniorinnen vom 21.12.2014

Vorrunde Hallenbezirksmeisterschaften in Salach

Am Sonntag ging es zur Vorrunde der Hallenbezirksmeisterschaften nach Salach. Hier wurde das erste Mal Futsal gespielt und unsere Mädels konnten zeigen, wie gut sie das Spielsystem in den letzten Wochen gelernt haben. Beim Futsal wird mit abgeänderten Hallenregeln gespielt (z.B. müssen Freistoße, Abwürfe und Einkick innerhalb von 4 Sekunden ausgeführt werden, Rückpässe zum Torspieler sind nur eingeschränkt erlaubt und ab dem 4. Mannschaftsfoul gibt es einen 10 Meter Strafstoß,…..)

Der erste Gegner hieß FC Esslingen und unsere Mädels zeigten gleich zu Beginn, dass der Turniersieg nur über die SGM ReDiGo führen wird. Mit einem perfekt platzierten Abwurf bis in den gegnerischen Strafraum, konnte schnell das 1:0 erzielt werden. Auch im zweiten Spiel gegen den TSV Deizisau bestand wenig Gefahr für unser Tor und das Spiel konnte ebenfalls ohne Gegentor gewonnen werden. Im dritten Spiel gegen den VfL Kirchheim/Teck verpassten es unsere Mädels, durch zu viele vergeben Torchancen, den Sieg höher als ein 1:0 ausfallen zu lassen, dennoch war es von allen Mädels eine sehr gute Leistung.

Im vierten Spiel ging es dann gegen den Gastgeber aus Salach. Dieses Spiel war das spannendste des Tages. Nach einer 1:0 Führung kassierten wir durch ein Handspiel im Strafraum einen 6 Meter Strafstoß. Doch auch dieser Strafstoß konnte unsere Mädels nicht bremsen und wurde von unserer Torspielerin souverän gehalten. Bei diesem Spiel ging es hart zur Sache und wir hatten mit dem Strafstoß unser 3. Mannschaftsfoul. Da wir noch zweimal ein bisschen härter hinlangten, bekam Salach zwei 10 Meter Strafstöße, welche wiederum durch unsere Torspielerin glänzend pariert wurden.

Der letzte Gegner in der Qualigruppe 2 hieß Aufhausen, aber auch hier konnten unsere Mädels nicht gestoppt werden und die nächsten drei Punkte konnten eingefahren werden.

Am Ende des Tages hieß es dann: 1. Platz für die SGM ReDiGo mit 5 Siegen, 15 Punkten und 5:0 Toren. Somit wurde die Qualifikation für die Endrunde mit höchster Effektivität geschafft. Bemerkenswert war auch, dass unsere Mädels kein einziges Mal ein technisches Foul bekamen ( z.B. 4 Sekunden Regel verletzt, Rückpass, oder falscher Einkick). Bei den anderen Mannschaften passierte dies in der Regel 2-3 Mal in einem Spiel.

Am 18.1.2015 geht es ab 14:30 Uhr in Wendlingen in der Endrunde um die Meisterschaft im Bezirk Neckar/Fils. Hier treffen wir außer auf unseren härtesten Gegner die SGM Wendlingen-Ötlingen noch auf VfB Neuffen 1und 2, SGM Donzdorf und die TSG Salach. Hier müssen unsere Mädels aber nochmal eine Schippe draufpacken und vielleicht springt ja wieder eine gute Platzierung raus.

C-Juniorinnen: Hallenturnier beim SV Lonsee

Spielbericht C-Juniorinnen vom 20.12.2014

Hallenturnier beim SV Lonsee

Das erste Hallenturnier hatten unsere C-Mädels dieses Jahr in Lonsee.

Das Turnier wurde mit Rundumbande gespielt, was unseren Mädels vor Allem im ersten Spiel gegen Dornstadt zum Verhängnis wurde. Dieses Spiel ging chancenlos mit 5:0 verloren.

Diese deutliche Niederlage hatte auch etwas Gutes und holte die Mädels nach der souveränen Meisterschaft wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Im zweiten Gruppenspiel gegen Ballendorf/Albeck waren wir zwei Klassen besser als im ersten Spiel, gaben aber kurz vor Schluss die 2:1 Führung ab und verloren das Spiel unglücklich mit 2:3. Im dritten Gruppenspiel waren unsere Mädels dann endlich eingespielt und gewannen souverän.

Als Gruppendritter kamen wir leider nur ins Halbfinale um den Gesamtplatz 5-8. Im ersten Spiel konnte der VfB Neuffen mit 3:1 besiegt werden. Im entscheidenden Spiel um Platz 5 ging es wieder gegen Ulm. Hier hieß es nach 10 Minuten 1:1 und es ging ins Neunmeter schießen. Hier konnten wir uns mit 7:6 durchsetzen und das Turnier noch versöhnlich mit dem 5. Platz beenden und entspannt zur anschließenden Weihnachts- und Meisterfeier gehen.

C-Juniorinnen: Spielbericht FC Esslingen - SGM ReDiGo 2:5

Spielbericht C-Juniorinnen vom 22.11.2014
FC Esslingen - SGM ReDiGo 2:5 (1:3)
9. Spieltag

Ziemlich verschlafen machten sich unsere Mädels am Samstag um 08:45 Uhr auf zum letzten und entscheidenden Spiel der Qualistaffel 1 beim Tabellendritten nach Esslingen.

Das Spiel begann wie die letzten Spiele und wir konnten schon sehr früh das 0:1 erzielen. Danach machte wahrscheinlich die frühe Uhrzeit am Samstagmorgen zu schaffen und unseren Mädels ließen jegliches Tempo und Kreativität vermissen. So kam es dann auch nach ca. 15 Minuten zum 1:1 Ausgleich.
Da ein geordneter Spielaufbau an diesem Morgen nicht möglich war, versuchten wir es meist mit langen Bällen nach vorne. Dadurch wurde es zwar kein besseres Fußballspiel, aber wir konnten dadurch den Halbzeitstand auf ein 1:3 ausbauen.
Mit den zwei Toren Vorsprung ging es dann zu entspannt in die zweite Halbzeit und die Mädels stellten gedanklich schon den Sekt für die Meisterfeier kalt. Esslingen kam 5 Minuten nach Wiederanpfiff zum 2:3 Anschlusstreffer, durch einen direkt verwandelten Freistoß nach einem zweifelhaften Handspiel an der Strafraumkante.
Dies ließ unsere Mädels endlich ein wenig aufwachen und sie gaben nochmal gas und bauten die Führung in der 47. und 59. Minute zum 2:5 Endstand aus.

Abschlusstabelle C9-Juniorinnen
Qualistaffel 1

8 Spiele, 8 Siege, 59:12 Tore, das war die Saison unserer C-Juniorinnen.
Somit wurde das Saisonziel "Aufstieg in die Leistungsstaffel" mit dem Meistertitel in der Qualistaffel 1 weit übertroffen!
Außerdem ging der erste und zweite Platz der Besten Torjäger auch auf das Konto unserer Mädels.

Weiter so Mädels!
Unsere C-Juniorinnen:
Hannah Gröner, Louisa Knoblauch, Melissa Kugler, Sina Gauss, Lisa Hohmann, Annika Häußler, Nele Heinzmann, Romina Mack, Alissa Winter, Leonie Grimm, Emma Nelis, Nina Torras-Picué, Clara Baumeister, Adina Schneider, Tina Wieland, Bianca Seibert, Sophia Floridia

C-Mädels: SGM Redigo - FV Faurndau

Spielbericht C-Juniorinnen vom 14.11.2014

SGM ReDiGo - FV Vorwärts Faurndau 16:0 (5:0)

8. Spieltag

Am 14.11. trafen unsere C-Mädels in Reichenbach auf den Tabellenletzten aus Faurndau.

Schon von Beginn an fand das Spiel fast ausschließlich in der Hälfte der Faurndauer statt. Doch die faurndauer Mädels, die fast nur mit D-Juniorinnen spielten, hielten dem Druck der ReDiGo Mädels mit viel Einsatz und Kampfgeist dagegen. Durch die körperliche und spielerische Überlegenheit stand es zur Halbzeit dennoch 5:0.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nichts und unsere Mädels bauten die Führung ständig weiter aus. Nach 70 Minuten lautete das Ergebnis 16:0.

Beim nächsten Spiel in Esslingen können unsere Mädels die Meisterschaft in der Qualistaffel 1 perfekt machen und damit eine tolle Saison krönen.

C-Juniorinnen: TSV Deizisau - SGM ReDiGo 0:11

Spielbericht C-Juniorinnen vom 7.11.2014
TSV Deizisau - SGM ReDiGo 0:11 (0:6)

7. Spieltag

Letzten Freitag waren unsere C-Mädels zu Gast beim Tabellensechsten in Deizisau.
Wie auch in den letzten Spielen versuchten wir wieder von Beginn an durch extremes Pressing und hohes Tempo früh in Führung zu gehen. Bereits in der ersten Minute konnten unsere Mädels durch einen platzierten Fernschuss unter die Latte das 1:0 feiern. Auch in den darauffolgenden Minuten fand das Spiel nur in der Hälfte des Gastgebers statt. In Minute 10 und 11 konnten wir durch zwei schön herausgespielte Angriffe die Führung zum 3:0 ausbauen. Danach wurde das Tempo ein wenig heruntergefahren, um wieder Kraft zu tanken. Durch einen schnellen Konter und einen schön herausgespielten Angriff in Minute 20 und 21, sowie durch ein lehrbuchmäßiges Kopfballtor in der 23. Minute nach einem Eckball, konnten wir den Halbzeitstand auf ein 6:0 ausbauen. Zum Ende der ersten Halbzeit verflachte dann das Spiel ein wenig aufgrund der nachlassenden Kraft und war geprägt von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten.
Frisch erholt ging es dann in die zweite Hälfte, die genau so begann wie die erste. Und nach der 45 Minuten stand es auch schon 8:0. Durch einen Fernschuss von der Mittellinie konnte die Führung in der 55. Minute auf 9:0 ausgebaut werden. Den Schlusspunkt setzten ein schönes Kopfballtor nach einem perfekt geschlagenen Freistoß in der 60. und ein weiteres Tor in der 62. Minute. Somit konnten wir an diesem Freitag trotz einigen Verletzungen den 6. Sieg im sechsten Spiel, unseren höchsten Saisonsieg und das erste Spiel ohne Gegentor feiern. Ebenfalls war es sehr erfreulich zu sehen, dass sich das Team als geschlossene Einheit am Ballgewinnspiel und am Angriffsspiel beteiligt. Und dass dadurch zwei der Tore durch unsere mit aufgerückten äußeren Spielerinnen der 4er Kette erzielt wurden.

Unser nächstes Spiel findet am 14.11. um 18:30 Uhr in Reichenbach gegen den VF Vorwärts Faurndau statt. Wir würden uns freuen wieder viele Zuschauer auf dem Sportplatz begrüßen zu dürfen. An diesem Tag bieten wir allen Zuschauern außer einem interessanten Fußballspiel auch Rote Wurst vom Grill und selbst gemachten Punsch an.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch noch recht Herzlich bei der Metzgerei Mack bedanken für die Unterstützung bei unserer Bewirtung der A- und D-Juniorinnen Spiele am 8.11.2014. Danke!