Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Dienstag      17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag  18:30 Uhr - 21.00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

F1-Junioren: Super 4. Platz beim Hallenturnier in Owen

Unsere Jungs konnten sich in der Vorrunde nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage den 2. Gruppenplatz sichern. Im Halbfinale gegen Deizisau haben sie gut gespielt und gekämpft, mussten jedoch in der letzten Spielminute eine unglückliche 2:3 Niederlage einstecken. Im Spiel um Platz drei und vier gegen Zell hatten sie zwar bedeutend mehr Torchancen, doch leider konnten sie diese nicht verwandeln und somit verloren sie, trotz spielerisch stärker, dieses Platzierungsspiel mit 0:1. Dennoch wurden sie mit einer Medaille für einen tollen 4.Platz (von 10) belohnt. Gut gemacht Jungs, es waren schöne Tore dabei. Das nächste Mal noch ein bisschen treffsicherer, dann reicht es aufs Treppchen.


Es spielten:

David Adelgoß, Emanuel Scarpulla, Tim Deininger (1) Jonah Sprinzl, Hannes Ohl, Matthis Staudenmeyer (4), Max Steck  (4)

F1-Junioren: Spieltag in Bad Überkingen

Am vergangenen Samstag, den 18.10.2014 war unser letzter Spieltag für dieses Jahr, welcher beim TSV Bad Überkingen stattfand. Aufgrund der wetterbedingt schlechten Platzverhältnisse und mangelnder Konzentration, war es ein nicht ganz so erfolgreicher Spieltag wie die Woche zuvor. Wir starteten mit einem Sieg ins Turnier. Die folgenden zwei Spiele konnten wir leider nicht für uns entscheiden. Mehrmals wurden unsere Jungs klassisch ausgekontert und die Gegner setzten ihre Überzahl gegenüber unserer Abwehr clever in Tore um. Zum Abschluss des Spieltages standen dann noch zwei Derbys an. Diese konnten wir beide deutlich für uns entscheiden, wobei sich unser Team den Frust von der Seele schoss. Im Großen und Ganzen können wir zufrieden sein! Dennoch werden wir im Training weiter versuchen uns stetig zu verbessern, um bei den Hallenkreismeisterschaften unter den Ersten zu landen.

An den bisherigen 3 Spieltagen mit insgesamt 14 Partien konnten wir 10 gewinnen und lediglich in 4 Spielen hatten unsere Jungs das Nachsehen.  

 

Die Begegnungen:

FTSV - TSV Bad Überkingen I               3:0

FTSV – TSV Ottenbach I                       1:3

FTSV – SC Geislingen I                        2:4

FTSV - TSV Obere Fils                         5:1

FTSV – TV Deggingen I                         4:0

 

Die Tore erzielten:

9x Max Steck, je 3x Mathis Staudenmeyer und Henrik Schleicher

 

Es spielten: David Adelgoß, Mathis Staudenmeyer, Stehle Daniel, Biegert Lukas, Ohl Hannes, Scarpulla Emanuel, Schleicher Henrik, Deininger Tim, Steck Max, Dülger Batikan, Sprinzl Jonah

 

(Eure Trainer & Koordinatorinnen)

F1-Junioren: Erfolgreicher 1. Spieltag in Ottenbach

Das erste Spiel gegen den 1. Göppinger SV II endete leider mit einer 0:1 Niederlage. Beim zweiten Spiel gegen den TSV Obere Fils waren unsere Jungs wesentlich erfolgreicher. Nach der 1:0 Führung des TSV Obere Fils haben sich unsere Jungs noch den 3:1 Sieg toll erkämpft. Den sportlichen Höhepunkt des Spieltags erreichte der FTSV im dritten Spiel gegen den TSV Ottenbach II. Die Jungs hatten einen prima Lauf und so endete das Spiel  5:0 für den FTSV. Das vierte Spiel gewannen wir mit 3:1 gegen den KSG Eislingen II. Gegen den TSV Wäschenbeuren spielten die FTSVler zum Schluss. Das Spiel verloren sie mit einem Tor. Insgesamt können alle auf eine großartige Leistung am lang ersehnten ersten Spieltag, an welchem sie als komplette Mannschaft vertreten waren, richtig stolz sein.

 

Die Begegnungen:

FTSV - 1.Göppinger SV II         0:1        

FTSV - TSV Obere Fils             3:1

FTSV - TSV Ottenbach II           5:0        

FTSV - KSG Eislingen II            3:1

FTSV - TSV Wäschenbeuren     0:1

 

Es spielten:

David Adelgoß, Jonah Sprinzl, Mathis Staudenmeyer (2), Hannes Ohl (1), Tim Deininger, Daniel Stehle, Henrik Schleicher (1), Emanuel Scarpulla, Max Steck (5), Lukas Biegert (1), Batikan Dülger (1)