Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktive: Turbulenter Sonntag in den Mühlwiesen

Im Gegensatz zum

1.  Mannschaft:

Turbulenter Sonntag in den Mühlwiesen

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Reichenbach     4:3 (2:2)

Ein Tag nach dem erfolgreichen FTSV-Herbstball und es geht spektakulär weiter: 7 Tore, 11 gelbe Karten, 3 gelb-rote, 2 rote Karten, 5 Elfmeter, davon 3 verschossen – so lautet die Bilanz eines turbulenten Verfolgerduells am vergangenen Sonntag in den Gosbacher Mühlwiesen und dazwischen blieb sogar noch etwas Zeit Fußball zu spielen, aber nur wenn dies der Schiedsrichter zuließ. Denn leider trat der Mann in schwarz zu oft in den Mittelpunkt und sorgte auf beiden Seiten mit seinen oft seltsamen, um nicht zu sagen skandalöse  Entscheidungen für Unverständnis und teilweise heftigen Unmut.

Die Heimelf begann eigentlich ganz stark mit zwei sofortigen Torchancen und erwischte dennoch einen denkbar schlechten Start. Denn man lag bereits nach nicht einmal zehn gespielten Minuten mit 0:2 in Rückstand. Beim 0:1  konnte Ömer Telci noch der Linie retten, doch der Nachschuss zappelte dann im Netz, beim 0:2 griff dann der sogenannte Unparteiische zum ersten Mal in die Partie ein und deutete ein Foul -deutlich vor dem Strafraum-  als Elfmeter. Das saß zunächst mal! Doch das einzig Gute am Pfeifenmann war an diesem Tag, dass er seine Fehlentscheidungen auf beiden Seiten einigermaßen gleichmäßig verteilte. So bekam der FTSV ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen, welcher keiner war. Doch der angeblich Gefoulte selbst nahm das Geschenk an und verkürzte. 1:2, Torschütze Alexander Benitsch. Der Schiri nun voll im Lauf schritt zwei Zeigerumdrehungen wieder zur Tat. Jan Sorg stieg im Strafraum zum Kopfball hoch, sein Gegenspieler einen Meter hinter ihm ebenfalls, doch beide verfehlten und Keeper Marco Rießler konnte das Leder sicher herunterfangen. Dennoch gab es nun bereits den 3. Strafstoß, warum weiß keiner, doch dieses Mal nahmen die Gäste das Geschenk nicht an und trafen nur die Latte. Auch in der Folgezeit wurde die Begegnung immer wieder unterbrochen und die Partie kam nie richtig zur Ruhe, geschweige denn, dass der Schiedsrichter diese in den Griff bekam, was eigentlich ein Leichtes gewesen wäre, denn die beiden Mannschaften fielen jetzt nicht durch erwähnenswerte Aggressivitäten auf. Dennoch wurden bereits in den ersten 26 Minuten sieben gelbe Karten sowie danach noch eine gelb-rote Karte (an Reichenbach) verteilt!!! Kurz vor dem Wechsel dann der noch wichtige Ausgleich, als Kürsat Avci auf seinen Sturmpartner querlegte und Alexander Benitsch zum 2:2 im Nachschuss vollenden konnte.

Derselbe Spieler war es dann auch wieder, der zu einem ebenfalls psychologisch wichtigen Zeitpunkt, in der 46. Minute, auf die erstmalige Führung an diesem Tag erhöhte: 3:2. Fünf Zeigerumdrehungen später schlug dann nochmals unser Ligatormaschine zu und erhöhte auf 4:2. Die Chance zum Anschlusstreffer hatte die Rehgebirgler dann in der 69. Minute mit einem –was sonst- Elfmeter. Der FTSV verlor dabei Jannik Herrmann mit einer –was sonst- gelb-roten Karte, doch die Möglichkeit wurde nicht genutzt und der Ball flog übers Gehäuse. Weitere zehn Minuten später hätte der FTSV dann die Entscheidung herbeiführen können, denn der Gästetorhüter zog die Notbremse und musste dadurch vom Platz. Infolgedessen musste ein Ersatzkeeper das Tor hüten. Als dieser seine Handschuhe anziehen wollte, gab der Unparteiische den Ball bereits frei. Doch Alexander Benitsch bewies Fairplay und wies darauf hin, dass man vielleicht noch abwarten sollte. Als dies geschehen war, lief er zur Vollstreckung. Doch nichts damit, der nun mit Handschuhen versehene Keeper hielt und es blieb weiter spannend, zumal der FTSV nun auch nochmals dezimiert wurde und die Gebrüder Telci in den letzten zehn Minuten auch den Platz verlassen mussten. Das 4:3 in der Schlussminute mit einem Freistoß durch die Mauer kam für Reichenbach zu spät und Ditzenbach-Gosbach konnte nach einem nervenzehrenden Spiel drei wichtige Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Diese Partie hätte durchaus eine würdigere Schiedsrichterleistung verdient gehabt, dennoch darf konstatiert werden, dass die beiden Mannschaften den Umständen entsprechend relativ ruhig geblieben sind. Seine bisher blütenweiße Weste in der Fairnesstabelle kann sich der FTSV nun allerdings wohl abschminken. Man konnte mit diesem Sieg Verfolger TG Reichenbach etwas abschütteln und festigte so seinen 3. Tabellenrang und kann am kommenden Samstag (22.11.2014, 12.30 Uhr) mit einem eventuellen Sieg im Nachholspiel beim TSV Obere Fils auf den Relegationsplatz vorrücken.

 

 

 

Es spielten:

Marco Rießler, Florian Lachmuth, Jannik Herrmann, Jan Sorg, Ömer Telci, Tobias Kalik (Nico Faber), Jonas Faber (Hannes Fellner), Dennis Eichinger (Patrick Pelzl), Kürsat Avci, Cengizhan Telci, Alexander Benitsch

 

Die Tore erzielte:

Alexander Benitsch

 

 

 

2.   Mannschaft:

FTSV verpasst unglücklich Sprung an die Tabellenspitze

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Reichenbach     1:1 (1:1)

Nach dem deutlichen Sieg gegen den TV Deggingen traf der FTSV nun auf den Tabellendritten und Verfolger TG Reichenbach und man konnte mit einem Sieg die Tabellenführung herstellen. Dementsprechend wurde die Partie ernst genommen und man begann mit einer recht gut besetzten Elf richtig stark. Folgerichtig ging der Tabellenzweite in der 15. Minute durch Kapitän Michael Benitsch mit 1:0 in Führung. Auch in der restlichen Spielzeit beherrschte der FTSV die Begegnung durchgehend, musste jedoch nach einer knappen halben Stunde in Folge eines Fehlers den Ausgleich hinnehmen. Die Platzherren hatten weitere Chancen, konnte die aber nicht in Zählbares verwerten. Zu allem Überfluss verschoss man noch kurz vor Schluss einen Elfmeter, mit dem die Tabellenführung herausgesprungen wäre. Aber nichts war´s. So blieb es am Ende gegen eine recht junge Truppe aus Reichenbach bei einem 1:1-Unentschieden.

Ein Dank noch an Hannes Fellner, der den Dienst an der Pfeife übernahm sowie eine gute Besserung an unseren Kameraden Timo Angerer, der sich in der ersten Halbzeit bei einem Luftkampf die Nase gebrochen hat und durch Fabian Kalik im Tor ersetzt wurde. 

 

Es spielten:

Timo Angerer (ab 23. Min. Udo Bosch, ab 80. Min. Julian Bosch), Christian Bitter (ab 60. Min. Andreas Bossert), Jochen Bucher, Patrick Koslowski, Jürgen Maier, Andreas Fellner, Kai Schefthaler (ab 65. min. Zenun Osmani), Benjamin Rossmanith, Fabian Kalik, Michael Benitsch, Joshua Köhler

 

Das Tor erzielte:
Michael Benitsch

 

Aktive: FTSV bringt aus Deggingen 9 Tore und 6 Punkte mit

Doppeltorschütze Jonas Faber ist zur Zeit gut drauf!

1.   Mannschaft:

FTSV rückt mit mäßiger Leistung auf Rang 3 vor

TV Deggingen II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                 1:4 (0:2)

Coach Ömer Telci konnte gegen den Nachbarn aus Deggingen auf eine unveränderte Formation vom vergangenen Wochenende zurückgreifen. Dennoch fehlte dem FTSV von Beginn der Esprit, die Agilität und der nötige Biss. So wussten die Platzherren in der ersten halben Stunde durchaus zu gefallen, wobei es ihnen die FTSV-Defensive mit Unkonzentriertheiten auch leicht machte. Doch den Deggingern fehlte vor dem Gehäuse die nötige Präzision, genauso wie Ditzenbach-Gosbach im Spiel nach vorne: bis auf einige lange Bälle und ein paar wenige Vorstöße über die rechte Seite von Jonas Faber konnte nur wenig verzeichnet werden. Derselbe Spieler war es auch, der seine Elf dann auch aus der Lethargie holte: mit einem nicht unbedingt perfekt getroffenen Schuss aus zwölf Metern traf er zum 1:0. Nun wachte der FTSV auf und zog die Initiative an sich und noch vor dem Pausenpfiff spielte Tobias Kalik seinen Stürmer Alexander Benitsch herrlich frei und dieser vollendete zum 2:0 Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel blieb die Elf von der Tabellenspitze weiter am Drücker. In der 50. Minute schlug Cengizhan Telci einen Eckball hoch in den Fünfmeterraum, zu hoch auch wohl für den heimischen Torwart (nicht Abdul Obuz!), aber nicht für unseren neuen Torjäger Jonas Faber. Er schraubte sich spektakulär in die Höhe, grüßte vom 3. Stock und drückte dabei noch das Leder perfekt in die Maschen. Damit war sein zweiter Treffer, der schönste an diesem Tag, besiegelt. Kurze Zeit später rückte Torjäger Alexander Benitsch die Verhältnisse nun vollends zurecht, weil er dort weitermachte, wo er nach 45 Minuten aufhörte. Durch Alleingänge unserer beiden Stürmer hätte dieses Ergebnis auch noch in die Höhe geschraubt werden können, doch jedes Mal spitzelte der Keeper den beiden die Kugel vom Fuß. Die Partie wurde zwar weiterhin mehr oder wenig beherrscht, doch man blieb weiterhin blass, vor allem über die Außen kam wenig und man genehmigte so dem Kellerkind die eine oder andere Einschussmöglichkeit, doch glücklicherweise wurden diese vorerst nicht angenommen. Bis zu Nachspielzeit, als es ihnen vorbehalten blieb, die Partie per 23-Meter-Schuß zum 1:4 abzuschließen.

Seitens des FTSV bedarf es in den nächsten Partien wieder einer besseren Einstellung, um dort gegen sicherlich stärkere Gegner bestehen zu können.

 

Die Tore erzielten:

Je 2x Jonas Faber und Alexander Benitsch

 

Es spielten:

Marco Rießler, Jannick Herrmann, Ömer Telci, Jan Sorg, Florian Lachmuth, Cenizhan Telci, Tobias Kalik (ab 75. Min. Benjamin Rossmanith), Dennis Eichinger (ab 69. Min. Hannes Fellner), Jonas Faber (ab 65. Min Patrick Pelzl), Alexander Benitsch, Kürsat Avci; nicht eingesetzt: Timo Angerer (ET)

 

 

2.   Mannschaft:

FTSV beherrscht den Nachbarn

TV Deggingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                    0:5 (0:4)

Der FTSV musste zu ungewohnter früher Anspielzeit (10.30 Uhr) in Deggingen antreten und das tat ihm wohl sichtlich gut, denn er trat im Gegensatz zur Vorwoche gegen unsere AH höchst dominant und überlegen auf, was aber auch vielleicht an der Stärke unserer AH liegen könnte… Dennoch soll nicht die Leistung unserer 2. Mannschaft an diesem Sonntag geschmälert werden. Man hatte die Partie stets im Griff und vor allem in der 1. Hälfte spielte man, angetrieben durch die starken Benjamin Rossmanith und Patrick Pelzl, den Gegner an die Wand. So war auch die logische, dass man zur Pause bereits mit 4:0 führte. Torschützen waren zweimal Joshua Köhler, Routinier Jürgen Bundschu sowie Kapitän Michael Benitsch.

Nach der Pause war man weiterhin überlegen und Torhüter Timo Angerer hatte weiterhin einen geruhsamen Morgen. Zwar war man durch die Abstellungen der beiden Leader zur 1. Mannschaft nicht mehr dermaßen spielbestimmend, dennoch wurden die Spitzen desöfteren sauber frei gespielt, dann jedoch meist, durch die einzigen Pfiffe des Schiedsrichters in der Partie, zurückgepfiffen.

Am Ende konnte „Altstar“ Andreas Fellner noch auf 5:0 erhöhen, was am Ende auch mehr als den Spielverlauf gerechtfertigte.

Ditzenbach-Gosbach ist nun wieder im Meisterschaftsrennen dabei und belegt mit einem Spiel weniger den 2.Tabellenrang.

 

Die Tore erzielten:

2x Joshua Köhler, Jürgen Bundschu, Michael Benitsch, Andreas Fellner

 

Es spielten:

Timo Angerer, Julian Bosch, Patrick Pelzl (ab 45. Min. Fabian Kalik), Jochen Bucher, Patrick Koslowski, Andreas Fellner, Kai Schefthaler, Benjamin Rossmanith (ab 45. Min. Zenun Osmani), Jürgen Bundschu, Michael Benitsch, Joshua Köhler

Aktive: FTSV mit Kantersieg!

FTSVler vereint! Die AH mit unserer 2. Mannschaft.

1.   Mannschaft:

FTSV mit Kantersieg!

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Gingen              7:1 (3:0)

7:1! Dieses Ergebnis gegen eine Gingener Mannschaft, welche mit bislang 22 Gegentreffern eine recht sattelfeste Abwehr hatte, spiegelt auch in dieser Höhe die Kräfteverhältnisse an diesem Sonntag mehr als wider. Den Reigen eröffnete bereits in der 4. Minute Torjäger Alexander Benitsch, welcher eine Viertelstunde später nach uneigennützigem Zuspiel seiner Angriffspartners Kürsat Avci auch gleich nochmals nachlegte. Der Vorlagengeber war nun selbst an der Reihe und markierte in der 30. Minute das erste seiner insgesamt drei Tore an diesem Tag. Jedes Mal lief dies nach dem ähnlichen Strickmuster ab und zog den Ball jeweils unhaltbar ins Toreck.

Nach dem Wechsel weiterhin ein unverändertes Bild. Der FTSV beherrschte nahezu im Schongang die Partie und Gingen blieb an diesem Tag absolut hinter den Erwartungen zurück. Einzige Wermutstropfen waren zum einen das Gegentor, dem ein Kommunikationsproblem in der Defensive voraus ging sowie die Chancenverwertung, was teilweise durch Übermut auf die Spitze getrieben wurde. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung stachen neben unseren beiden Torschützen besonders unsere beiden zentralen Mittelfeldspieler Tobias Kalik und vor allem der emsige Jonas Faber heraus.

Mit diesem Sieg ging es auch in der Tabelle etwas nach oben. Jungs bleibt dran und macht weiter so!

 

Die Tore erzielten:

4x Alexander Benitsch, 3x Kürsat Avci

 

Es spielten:

Marco Rießler, Florian Lachmuth (ab 71. Min. Heiko Staudenmaier), Jannik Herrmann, Jan Sorg, Ömer Telci (ab 46. Min. Patrick Pelzl), Tobias Kalik, Jonas Faber, Dennis Eichinger (ab 76. Min. Hannes Fellner), Patrick Pelzl, Cengizhan Telci, Kürsat Avci, Alexander Benitsch

 

 

2.   Mannschaft:

AH besiegt 2. Mannschaft

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach (AH)                     4:6 (2:1)

Um die notwendige Spielpraxis sammeln zu können fand am letzten Sonntag ein vereinsinternes Duell zwischen unserer 2. Mannschaft sowie der AH-Mannschaftstatt. Dabei dominierten die „Jungspunde“ gegen eine ebenfalls recht junge und stark besetzte AH die Partie zunächst deutlich. Die logische Folge war zwei Treffer zu einer eigentlich beruhigenden Führung. Doch kurz vor und gleich nach der Pause bereiteten die jungen ihren älteren FTSV-Mitstreiter zwei Abwehrgeschenke und so stand es plötzlich 2:2-Unentschieden und die AH war wieder im Spiel. Diese rochen auch gleich Lunte und legten ab der 55. Minute binnen zwanzig Minuten auf 2:6 nach, bevor dann in der Schlussviertelstunde der Tabellenzweite der Reserverunde wieder stärker aufkam und mit zwei Treffer Ergebniskosmetik betrieb.

Alles in allem war es ein freundschaftliches Spiel mit einem vielleicht etwas zu hohen Ergebnis, was allerdings aufgrund der unerklärlichen Schwäche in der 2. Halbzeit nicht mal unverdient war.

 

Die Tore erzielten:

1:0: 18. Min. Heiko Staudenmaier
2:0: 30. Min. Kai Schefthaler
2:1: 40. Min. Fabio Melgiovanni
2:2: 55. Min. Mete Bektas
2:3: 59. Min. Jürgen Bundschu

2:4: 66 Min. Giuseppe Scarpulla
2:5: 71. Min. Günther Schulz
2:6: 75. Min. Thomas Bosch
3:6: 80. Min. Joshua Köhler
4:6: 86. Min. Patrick Koslowski

 

Es spielten:

2.   Mannschaft:

Timo Angerer, Christian Bitter, Jochen Bucher, Jürgen Maier, Heiko Staudenmaier, Hannes Fellner, Michael Benitsch, Kai Schefthaler, Jens Hauser, Joshua Köhler, Patrick Koslowski, Nico Klein, Rafael Backes, Matthias Zimmermann

 

AH:

Marcus Reichert, Thomas Bosch, Andreas Troll, Daniel Weiß, Thomas Benning, Günther Schulz, Armin Troszt, Rainer Ramminger, Roberto Scarpulla, Giuseppe Scarpulla, Fabio Melgiovanni, Jürgen Bundschu, Mete Bektas, Michael Beer

Aktive: FTSV siegt auch im Eybacher Tal

Dennis Eichinger (hier gegen Eschenbach) genießt zur Zeit absolute Lufthoheit.

1.   Mannschaft:

TV Eybach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach             1:5 (1:1)

Nach dem Coup gegen den Tabellenführer TSV Eschenbach, führte die Reise der FTSVler ins Eybacher Tal zum TV Eybach. Gegen den bislang mit 22 Gegentreffern zu den stärksten Defensiven zählende Kontrahent beherrschte der FTSV die Partie von Beginn an. Man erspielte sich gleich auch einige Einschussmöglichkeiten, doch es schlichen sich, auch aufgrund des sehr holprigen Platzes, immer wieder Stockfehler und Ungenauigkeiten ein. In der 23. Minute dann die Überraschung, denn die Platzherren konnten mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in den Winkel die Führung markieren. Diese währte allerdings nicht lange, denn unser neuer Torjäger und Kopfballungeheuer in Person schlug mal wieder zu: Dennis Eichinger verwertete drei Minuten später eine Flanke von Patrick Pelzl zum mehr als verdienten Ausgleich. In der Folgezeit hatte Kapitän Cengizhan Telci noch die dickste Chance auf dem Fuß, als er von hinten einlief und eine Freisstoßflanke seines Bruders Ömer aus kurzer Distanz übers Gehäuse bugsierte.

In den zweiten 45 Minuten lief die Tormaschinerie des FTSV dann endlich an! In der 47.Minute setzte Alexander Benitsch einen Drehschuss aus 16 Metern in die Maschen, zehn Minuten überlupfte sein Sturmkollege Kürsat Avci den Eybacher Torhüter zum nun beruhigenden 3:1. In der 76. Minute wurde nach langer Pause Hannes Fellner eingewechselt und er krönte sein Comeback auch gleich mit einem Erfolgserlebnis, als er einen vom Torhüter abgewehrten Freistoß zum 4:1 abstauben konnte. In Torjägermanier setzte Alexander Benitsch in der 88. Minute den Schlusspunkt unter eine nicht berauschende, aber kontrollierte Partie.

Mit den positiven Ergebnissen der letzten Wochen geht es nun in die Partie gegen den unangenehm zu spielenden Tabellennachbarn TB Gingen. Auch unsere 2. Mannschaft greift mal wieder ins Geschehen ein und spielt gegen unsere eigene AH im Vorspiel.

 

Die Tore erzielten:

2x Alexander Benitsch, Dennis Eichinger, Kürsat Avci, Hannes Fellner

 

Es spielten:

Marco Rießler, Florian Lachmuth, Jan Sorg, Ömer Telci, Jannick Herrmann, Tobias Kalik, Patrick Pelzl (ab 63. Min. Jonas Faber), Dennis Eichinger (ab 76. Min. Hannes Fellner), Cengizhan Telci, Kürsat Avci (ab 88. Min. Fabian Kalik), Alexander Benitsch; nicht eingesetzt: Timo Angerer (ET), Jürgen Maier

Aktive: FTSV bringt Primus ins Wanken

Mit vereinten Kräften hielt der FTSV gegen den Tabellenführer dagegen.

1.   Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Eschenbach               1:1 (0:0)

Verkaufsoffener Sonntag, Apfelfest und das Topspiel der Kreisliga B9! Es war was los am vergangenen Sonntag in Gosbach. Bei herrlichstem Wetter und besten äußeren Bedingungen trafen die bestens eingestellten Platzherren des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf den seit über einem Jahr ungeschlagenen und souveränen Tabellenführer vom TSV Eschenbach. Dementsprechend agierten der FTSV auch zunächst nervös und ermöglichten so dem Spitzenreiter zwei Chancen. Nach einer Viertelstunde gewann Ditzenbach-Gosbach an Sicherheit und bestimmte die Begegnung. Immer wieder konnte die Eschenbacher Abwehr, mit bislang drei Gegentreffern die beste der Liga, überrannt und für Torgefahr gesorgt werden. Einzig allein die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Zweimal Patrick Pelzl, Dennis Eichinger und der agile Kürsat Avci vergaben jeweils aus aussichtsreicher Position.

Nach dem Wechsel zogen sich die Gastgeber etwas zurück und die Gäste versuchten die Initiative zu übernehmen, ohne sich zunächst zwingende Torchancen herauszuspielen. Garant hierfür war eine geschlossene Mannschaftsleistung aus der an diesem Tag die Außenpositionen mit Florian Lachmuth und Jannick Herrmann sowie Patrick Pelzl und Dennis Eichinger herausstachen. Die Ausnahme n bildeten zehn Minuten vor Schluss zwei Möglichkeiten, aber einmal war FTSV-Keeper Marco Rießler mit einem Fußreflex zur Stelle, das andere Mal rettete, der an diesem Tag als Innenverteidiger agierende Ömer Telci auf der Linie. Ditzenbach-Gosbach hielt zu jederzeit mit Leidenschaft und Biss hervorragend dagegen, war nach vorne aber zu ungenau und harmlos. In der 86. Minute griff der ansonsten gut leitenden Schiedsrichter Reiner Strohm aus Laichingen entscheidend in die Partie ein, als er eine Abseitsstellung eines Eschenbachers übersah und wiederum dessen Rückpass der gegnerische Angreifer zum 0:1 nutzte. Die vielen Zuschauer fanden sich mit dem Ergebnis fast schon ab, nicht aber die FTSV-Spieler. In der dritten Minute der Nachspielzeit köpfte Torjäger Alexander Benitsch eine Flanke von Kapitän Cengizhan Telci aus dem Halbfeld unhaltbar zum vielumjubelten Ausgleich ein. Dies bedeutete auch gleichzeitig den gerechten Endstand in einer intensiven und gutklassigen Kreisliga-Begegnung und die Zuschauer, zumindest auf FTSV-Seite, waren am Ende auch hochzufrieden damit.

 

Das Tor erzielte:

Alexander Benitsch

 

Es spielten:

Marco Rießler, Jannick Herrmann, Ömer Telci, Jan Sorg, Florian Lachmuth, Tobias Kalik, Cengizhan Telci (ab 30. Min. Jonas Faber), Patrick Pelzl, Dennis Eichinger, Kürsat Avci, Alexander Benitsch; nicht eingesetzt: Timo Angerer (ET), Jochen Bucher Hannes Fellner, Hannes Lachmuth