Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktive: Vorbereitungsplan Rückrunde 2015

Für die Rückrunde hat unser Trainergespann Ömer Telci und Jürgen Maier sich wieder mal einiges einfallen lassen, um den Spielern eine interessante und abwechslungsreiche Vorbereitung zu bieten. Nun liegt es an den Akteuren diese anzunehmen, um sich optimal auf die Rückrunde vorzubereiten und so am Ende noch den durchaus realistischen Relegationsplatz erreichen zu können.  

 

Montag

26.01.2015

Training Gosbach

19:30 Uhr

Mittwoch

28.01.2015

Training Gosbach

19:30 Uhr

Freitag

30.01.2015

Soccerarena in Merklingen

20:00 Uhr

Sonntag

01.02.2015

Stretching Muka

10:00 Uhr

Montag

02.02.2015

Fitness Deggingen

19:30 Uhr

Mittwoch

04.02.2015

Fitness Deggingen

19:30 Uhr

Freitag

06.02.2015

Soccerarena in Merklingen

20:00 Uhr

Sonntag

08.02.2015

Spinning Muka

10:00 Uhr

Montag

09.02.2015

Training Gosbach

19:30 Uhr

Mittwoch

11.02.2015

Training Gosbach

19:30 Uhr

Freitag

13.02.2015

Soccerarena in Merklingen

20:00 Uhr

Mittwoch

18.02.2015

Spiel FTSV – SGMMM I

19:30 Uhr

Freitag

20.02.2015

Soccerarena in Merklingen

20:00 Uhr

Sonntag

22.02.2015

Core stability Muka

10:00 Uhr

Montag

23.02.2015

Training Gosbach

19:30 Uhr

Mittwoch

25.02.2015

Training Gosbach

19:30 Uhr

Freitag

27.02.2015

Soccerarena in Merklingen

21:00 Uhr

Sonntag

01.03.2015

Nachholspiel in Aufhausen

15:00 Uhr

Montag

02.03.2015

Training Gosbach

19:30 Uhr

Mittwoch

04.03.2015

Spiel FTSV – SGMMM II

19:30 Uhr

Freitag

06.03.2015

Training Gosbach

19:30 Uhr

Sonntag

08.03.2015

1.Spieltag TSV Obere Fils

15:00 Uhr

Dienstag

10.03.2015

Training Gosbach

19:30 Uhr

Donnerstag

12.03.2015

Training Gosbach

19:30 Uhr

Sonntag

15.03.2015

2.Spieltag Böhmenkirch

15:00 Uhr

Danke an STADLER Heizung-Solartechnik!!!

Hannes Fellner präsentiert die neuen Warmmach-Shirts, gesponsort von STADLER Heizung-Solartechnik Gm

Viele haben es schon bemerkt: die beiden aktiven Mannschaften des FTSV geben nun auch schon vor dem Spiel ein gutes Bild ab. Denn seit kurzem hat jeder aktive Spieler zwei neue Warmmach-Shirts zur Verfügung. Möglich gemacht hat dies eine großzügige Spende des ehemaligen Fußballers und Gosbacher Unternehmers Michael Stadler (STADLER Heizung-Solartechnik)!

Michael, vielen Dank für Dein Engagement, ohne ein solches ein Verein nur schwer überleben könnte.

Aktive: Die nächsten Spiele und Termine

Sa., 13.12.2014, 19 Uhr
Weihnachtsfeier der Aktiven
27.12.2014, 8 Uhr
Traditionelles Tennisturnier
29.12.2014, Hallenturnier Sindelfingen Glaspalast
Spiele um 18.47, 20.04, 21.43 Uhr
05./06.01.2015
Hallenturnier in Frickenhausen

Spiele um 14.55, 15.20, 16.35 Uhr
10.01.2015
Hallenturnier in Kuchen

Spiele um 16.00, 18.48, 20.40 Uhr
17.01.2015
Kombiturnier AH und Aktive in Laichingen
24.01.2015
Die Fußballabteilung beim Nachtumzug
18.02.2015, 19.30 Uhr
Vorbereitungsspiel
FTSV - TV Merklingen I
04.03.2015, 19.30 Uhr
Vorbereitungsspiel
FTSV - TV Merklingen II

So., 08.03.2015, 15 Uhr

FTSV – TSV Obere Fils II

So., 15.03.2015, 13/15 Uhr

TG Böhmenkirch - FTSV (R)
August 2015

GZ-Pokal beim FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

Aktive: FTSV hält mit Remis Verfolger auf Distanz

Ömer Telci hatte kurz vor Spielende den entscheidenden Treffer auf dem Fuß.

1. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TKSV Geislingen               1:1 (1:1)

1. Advent und der FTSV traf im Spitzenspiel der Kreisliga B9 auf den Verfolger und Tabellenvierten TKSV Geislingen. Und was die beiden Teams den fröstelnden Zuschauern bot war ein feuriges, rassiges und intensives Spiel mit dem besseren Beginn für die Geislinger. Denn diese konnten bereits in der 2. Spielminute in Führung gehen, als der FTSV nicht konsequent genug den Spielaufbau störte und der TKSV über rechts einen Angriff vortrug dessen Hereingabe in der Führung endete. In der Folgezeit entwickelte sich eine verteilte Partie, wobei der FTSV durchaus Möglichkeiten zum Ausgleich hatte, aber auch der TKSV die heimische Abwehr das eine oder andere Mal in Verlegenheit brachte. Coach Ömer Telci musste auf die verletzten Patrick Pelzl (Schulter) sowie Florian Lachmuth (Fuß) verzichten, sodass wieder mal eine Umstellung im Defensivbereich von Nöten war. Mit der Hereinnahme von Nico Faber nach 32 Minuten stabilisierte der FTSV sein Spiel und war bis zur Halbzeit die etwas bessere Mannschaft. Alexander Benitschs Elfmetertor im Nachschuss kurz vor der Pause unterstrich dies nun auch im Ergebnis.

Die zweite Hälfte war weiter geprägt von intensiven Zweikämpfen, wobei die beiden FTSV-Akteure Tobias Kalik und Jonas Faber aus einer geschlossenen Mannschaftsleitung herausragten. Der FTSV hatte ein leichtes Plus an Chancen aufzuweisen, doch sowohl Heiko Staudenmaier als auch Ömer Telci vergaben aus aussichtsreicher Position, ebenso wie der TKSV, der Hochkaräter liegen ließ. Einmal rettete Keeper Marco Rießler, das andere Mal war dieser bereits umspielt, doch der Ball ging knapp am Gehäuse vorbei. Am Ende blieb es in einer spannenden Begegnung bei einem leistungsgerechten Remis, mit dem der FTSV und seine Fans durchaus zufrieden waren und so ihren Kontrahenten auf Distanz halten konnten.

 

Das Tor erzielte:

Alexander Benitsch

 

Es spielten:

Marco Rießler, Benjamin Rossmanith, Jannick Herrmann (ab 46. Min. Hannes Fellner), Cengizhan Telci, Jan Sorg (ab 32. Min. Nico Faber), Tobias Kalik, Heiko Staudenmaier (ab 85. Min. Jochen Bucher), Jonas Faber, Alexander Benitsch, Ömer Telci, Dennis Eichinger; nicht eingesetzt: Jürgen Maier, Kürsat Avci, Timo Angerer (ET)

Aktive: Gefühlte Niederlage in Wiesensteig

Das wäre es gewesen: Jonas Faber verpasst das 3:1.

1.   Mannschaft:

TSV Obere Fils II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach    2:2 (0:1)

Blauer Himmel und Sonnenschein ringsherum, nur nicht auf dem Wiesensteiger Sportplatz. Das entsprechende tiefe, holprige und schmierige Geläuf muss sich wohl auf die zuletzt so erfolgreiche Elf des FTSV übertragen haben, denn sie erwischte nicht ihren besten Tag, wobei ein Sieg aufgrund der dennoch zahlreichen Chancen mehr als möglich gewesen wäre. So musste man sich am Ende mit einem unbefriedigenden Unentschieden, erzielt durch Obere Fils in der Nachspielzeit, zufrieden geben, wodurch so der Sprung auf den Relegationsplatz zum Vorrundenende verpasst wurde.

Von Beginn an hatte Ditzenbach-Gosbach nicht die gewohnte Sicherheit in seinem Spiel drin, vor allem in der Defensivarbeit traten mit Ungenauigkeiten, Abspiel- und Stellungsfehlern einige Defizite zu Tage – zu allem Überfluss musste man hier verletzungsbedingt auch noch kurzfristig auf die ansonsten sichere Bank Florian Lachmuth verzichten. Auch im Spiel nach vorne hatte man nicht die gewohnte Durchschlagskraft, wobei dennoch einige Male die Chance zur Führung hatte, jedoch jeweils im Abschluss zu sehr zögerte. Einziges Erfolgserlebnis war der Elfmetertreffer von Alexander Benitsch, nach einem übermotivierten Einsatz des heimischen Keepers.

Nach dem Pausentee versuchte der Tabellendritte die Partie in den Griff zu bekommen, was ihm allerdings nur bedingt gelang. Dies lag aber nicht an der Leistung des TSV Obere Fils, sondern eher an Unzulänglichkeiten auf FTSV-Seite, so stand die Abwehr, trotz Umstellungen, immer noch nicht sattelfest und die Wiesensteiger konnten im Rahmen ihrer Mittel sogar teilweise Druck auf den FTSV ausüben. Das 1:1 erfolgte dann im Anschluss an einen Freistoß und hier war auch wieder symptomatisch für diesen Tag, dass am langen Pfosten ganze drei Spieler sträflich alleine gelassen wurden und es so keine Mühe war den Ausgleich zu erzielen. Nun wachten die Roten endlich auf und es wurde sich ein Reigen von Chancen erspielt. Doch entweder stand der Keeper im Weg, er reagierte gut oder wurde aus kürzester Distanz nur angeschossen. Zu allem Übel wurden vom ansonsten gut leitenden Schiedsrichter ein Tor sowie eine weitere vielversprechende Aktion als Abseits gewertet und als Höhepunkt wurde auch noch ein Elfmeter übers Tor gedroschen. Einzig und alleine war es der emsige Tobias Kalik, welcher in der 78. Minute auf das nun mehr als verdiente 2:1 erhöhen konnte. Anstatt sich nun etwas zurückzuziehen und mit unseren schnellen Spitzen auf Konter zu lauern, machte der FTSV vielleicht den Fehler weiter zu drücken und Jonas Faber hätte kurz vor Schluss damit auch fast Glück gehabt, doch sein Schuss strich nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Der Rest ist bekannt: gegen den aufgerückten FTSV konnten die Platzherren noch einen letzten Konter starten und eine Flanke fand einen mutterseelenalleine gelassenen Angreifer, der per Kopf zum für Ditzenbach-Gosbach unbefriedigenden Ausgleich abschließen konnte.

Mit diesem zwar weniger erfreulichen Spiel konnte eine gute Vorrunde nun auf dem 3. Tabellenrang mit Kontakt nach oben abgeschlossen werden. Um diesen erfolgreichen Weg weiterführen zu können, bedarf es einer guten Vorbereitung sowie noch zwei möglichst erfolgreiche Restspiele in 2014. Das erste davon bereits am kommenden Sonntag zu Hause gegen Mitkonkurrent TKSV Geislingen.

 

Die Tore erzielten:

Alexander Benitsch, Tobias Kalik

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl (ab 46. Min. Heiko Staudenmaier), Jan Sorg (ab 46. Min. Nico Faber), Ömer Telci, Jannick Herrmann, Cengizhan Telci, Tobias Kalik, Jonas Faber, Dennis Eichinger, Alexander Benitsch, Kürsat Avci; Nicht eingesetzt: Jürgen Maier, Fabian Kalik (ET)