Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

SGM Donzsdorf - SGM Reichenbach/Ditzenbach-Gosbach 4:3 (2:2)

SGM Donzsdorf - SGM Reichenbach/Ditzenbach-Gosbach 4:3 (2:2)

Die SGM ReDiGo mußte sich in einem engen Spiel bei der SGM Donzdorf knapp geschlagen geben.
Nur zwei Tage hatten die D-Juniorinnen Zeit zur Regeneration bis zum nächsten Endspiel, dieses mal gings es um die Tabellenführung in der laufenden Saison. Die Gastgeber waren an diesem Tag für unsere Mädels leider nicht zu schlagen.
Das Spiel der D-Juniorinnen war geprägt durch viel Abspielfehler und auch der Start in die Partie ging gründlich daneben. Bereits nach 3 Minuten gingen die Gastgeber mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss in Führung. Diese egalisiert Sarah Durner nur 5 Minuten später. Jetzt hatte die SGM ReDiGo die stärkste Phase des Spiels. Nach einer Ecke von Alina Bundschu erzielte Adina Schneider per Kopf die Führung. Nur Minuten später hätte es bereits 3:1 stehen können, doch Donzdorf konnte den Ball gerade noch klären. Aus einer Ecke kam die SGM Donzdorf 5 Minuten vor der Seitenwechsel zum Ausgleich. Damit gaben sich die Gastgeber nicht zufrieden und drückten noch vor der Pause auf die Führung. Diese gelang der Heimmannschaft aber erst nacht dem Seitenwechsel. Den D-Mädels der SGM ReDiGo merkte man jetzt das anstrengende Pokalenspiel doch deutlich an und Donzdorf nutzte die Gunst der Stunde zur 4:2 Führung. Doch auch heute passte zumindest die Einstellung und Adina Schneider erzielte kurz vor Spielende nochmals den Anschlusstreffer zum 4:3. Mehr wollte in diesem Spiel leider nicht mehr gelingen.

VfB Reichenbach/Fils - SGM ReDiGo 3:5 (1:3)

Spielbericht A-Juniorinnen vom 16.05.2015
VfB Reichenbach/Fils - SGM ReDiGo 3:5 (1:3)
14. Spieltag

Am gestrigen Samstag, dem 16.5.15, erfolgte der Anstoß zum letzten Saisonspieltag unserer A-Juniorinnen in der Kreisstaffel 1. Die Partie wurde beim besser platzierten VfB Reichenbach/Fils ausgetragen. Nach der knappen Niederlage gegen die SGM FC Esslingen/TSV Baltmannsweiler, wollten sich unsere Mädels mit einem Sieg aus der Saison verabschieden und einen ordentlichen Saisonabschluss hinlegen.

Wie erwartet starteten unsere Gegner anfangs stark und konnten auf ihrem heimischen Kunstrasen, in der 4. Spielminute, durch einen Stellungsfehler den Führungstreffer für sich entscheiden. Nach kurzer Eingewöhnungsphase an die Platzverhältnisse, fanden unsere Mädels immer mehr ins Spiel und konnten den Anschlusstreffer durch Catharina Gröner in der 20. Spielminute erzielen. Unsere Mannschaft agierte nun gefestigter und strukturierter beim Spiel in Richtung Tor. In der 38. Spielminute konnte Luisa Vögele, durch schöner Vorlage von Sarah Hohmann, ihre Stürmerqualitäten unter Beweis stellen und brachte unsere Mädels in Führung. Zahlreiche gute Torchancen häuften sich bis zum Halbzeitpfiff nun auf beiden Seiten. Die erforderliche Cleverness lag hierbei allerdings auf unserer Seite und so konnte Sarah Hohmann vor dem Pfiff noch einmal die Führung zum 1:3 ausbauen.

Nach anstrengenden 45 Minuten konnten sich die Spieler in der Halbzeitpause neu ordnen und zeigten trotz der Führung, in der Kabine, keinerlei Überheblichkeit.

Durchgang Zwei begann weiter mit hohem Vorwärtsdrang und unserer Mannschaft war der Wille zum Erfolg deutlich zu verspüren. In der 52. Minute, konnte die frisch eingewechselte Maren Liebler einen Abpraller vom gegnerischen Torwart nutzen und stellte das Ergebnis auf 1:4. Keine vier Minuten später setzte Sarah nach und verwandelte eine Vorlage von Catharina zum 1:5. Der VfB lies trotz dieser deutlichen Führung nicht locker und gewann nun immer mehr Spielanteile. In der 61. Spielminute nutzten diese unsere zumeist offensive Spielweise und konterten zum 2:5. Im weiteren Spielverlauf, kam es auf Seiten des Unparteiischen zu strittigen und kuriosen Pfiffen, bei dem die Nerven der Trainer und Spieler auf die Probe gestellt wurden. In den letzten Spielminuten lieferten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch, bei dem unser Torwart Emma Nelis immer wieder den Ball von der Linie kratzen musste. In der 88. Spielminute konnte die Heimmannschaft das Ergebnis noch einmal auf 3:5 verkürzen, dies änderte aber nichts mehr am verdienten Auswärtssieg und dem Endstand von 3:5.

Dieser Sieg war nur durch eine gestaffelte Mannschaftsleitung möglich, bei der jeder einzelne Spieler seinen Beitrag dazu geleistet hat.
Es spielten: Emma Nelis, Aleyna Memis, Jana Heumüller, Kira Moser, Kim Lube, Julia Gansloser, Fadime Winter, Luisa Vögele, Sara Gorska, Sarah Hohmann, Magdalena Mozer, Catharina Gröner und Maren Liebler

Das Trainergespann und die gesamte Mannschaft blickt auf eine vergangene, durchwachsene Saison, bei der Trainingsbeteiligung und Einsatz nicht immer konstant hoch blieben. Trotzdem gelang es mit viel Einsatzbereitschaft und Wille, Fortschritte im Training zu erarbeiten und dabei vor allem auch als Team immer besser zusammen zu wachsen. Dies weckte auch das Interesse neuer Spielerinnen, die sich dem Team anschlossen und toll integriert wurden. Allein die Ergebnisse fehlten, um auch in der Tabelle etwas vor Augen zu haben.

In der kommenden Saison muss das Team auf Grund der Altersklasseneinteilung auf Spieler verzichten, die der Mannschaft sehr geholfen haben. Für die gezeigten Leistungen möchten wir uns im Namen der ganzen Mannschaft bedanken und wünschen euch für die kommenden Herausforderungen im neuen Team viel Erfolg.

Mit dem Anspruch weiterhin konsequent Fortschritte erzielen zu wollen, um in der nächsten Spielzeit weitere Erfolge zu erzielen, wird weiter Gas gegeben und die Erfahrung aus dieser vergangenen Saison genutzt. Mit dem geglückten Saisonendspurt im Rücken gibt es dazu einen weiteren Antrieb.

Besonderen Dank auch an die Eltern und Fans für die geleisteten Fahrdienste und die tolle Unterstützung während den Spielen, die für den Erfolg der Mannschaft unerlässlich sind. Danke !!!!

SGM ReDiGo – VfB Neuffen 6:1 (4:1)

Spielbericht C-Juniorinnen vom 15.05.2015
SGM ReDiGo – VfB Neuffen 6:1 (4:1)
8. Spieltag Leistungsstaffel 1

Am Freitag zeigten die ReDiGo Mädels gegen den drittplatzierten aus Neuffen eine sehr gute Leistung.
Bereits ab der ersten Minute wurde der Gegner durch starkes Pressing in seiner eigenen Hälfte festgesetzt. Durch schöne Spielzüge konnten gleich zu Beginn einige Torchancen herausgespielt werden, die jedoch noch nicht zum Torerfolg führten. In der 14. Minute konnte dann endlich das 1:0 erzielt werden. Danach ging es Schlag auf Schlag und die Führung wurde in der 20., 22. und 28. Minute auf ein deutliches 4:0 ausgebaut. Kurz vor der Pause konnte Neuffen mit einem abgefälschten Fernschuss nach einem Eckball den Anschlusstreffer zum 4:1 erzielen. Schön zu sehen war, dass die Mädels die besprochenen taktischen Vorgaben sehr gut umsetzten konnten.
In der zweiten Halbzeit kam Neuffen dann besser ins Spiel und erspielte sich ebenfalls die ein oder andere Torchance. Das Spiel wurde daraufhin ein wenig ruppiger im Mittelfeld und die Neuffener Mädels konnten oft nur noch durch ein taktisches Foul gestoppt werden. 20 Minuten vor Abpfiff bekamen die ReDiGo Mädels dann das Spiel wieder in den Griff und bauten die Führung innerhalb von drei Minuten auf den Endstand von 6:1 aus.

Somit haben die C-Juniorinnen drei Spieltage vor Schluss die Vizemeisterschaft in der Leistungsstaffel zu 99% perfekt gemacht.

Am 12.6. treffen unsere C-Juniorinnen auswärts auf die TSG Salach.

SGM ReDiGo - FC Eschach 6:2 (5:1)

Spielbericht A-Juniorinnen vom 9.5.2015
SGM ReDiGo - FC Eschach 6:2 (5:1)
6. Spieltag

Nach dem die SGM ReDiGo das letzte Heimspiel gegen den VfL Kirchheim mit schwacher Leistung bestritt, konnte sie im gestrigen Spiel gegen den FC Eschach einiges wieder gut machen und holte sich mit einer gelungenen Mannschaftsleistung die hochverdienten drei Punkte.
Bereits in der ersten Spielminute konnte Sarah Hohmann durch eine schöne Vorlage von Fadime Winter die Mannschaft in Führung bringen. Kurz darauf war es wieder Sarah, die durch ein perfektes Zuspiel von Jana Heumüller nur noch den Ball ins gegnerische Tor schieben musste. Bereits jetzt wurde sichtbar, dass die gesamte Mannschaft hochmotiviert und von Beginn an konzentriert war. Mit einem schönen Dribbling über die linke Außenbahn, bewies Aleyna ihre Schnelligkeit und erweiterte die Führung anschließend mit einem platzierten Schuss zum 3:0.
Nach einer kleinen Umstellung der 4er Abwehrkette auf nur noch 3 Verteidiger, konnte die Mannschaft mit einem zweiten 6er nun noch mehr in Richtung Tor agieren und behielt im Mittelfeld stets die Oberhand. In der 25. Minute verpasste Luisa Vögele nur knapp die Chance zum Tor, legte aber durch den abgewehrten Ball vom gegnerischen Torwart eine Vorlage für Sara Gorska, die diese zum 4:0 verwandelte. In der 37. Spielminute nutzten die Gäste einer ihrer wenigen Torchancen und verkürzten das Ergebnis auf 4:1. Kurz vor der Halbzeitpause beantwortete Aurora Ragusa dieses Gegentor mit einem schönen Treffer und dem Halbzeitstand zum 5:1.
In der zweiten Hälfte nahmen unsere Mädels ein wenig den Fuß vom Gas und die Gäste hatten nun auch ein wenig mehr vom Spiel. Durch einen wohlgemerkt schönen Freistoßtreffer, konnte Eschach zwar das Ergebnis noch einmal verkürzen, dieser sollte aber der letzte gewesen sein. Durch schöne Zusammenspiele und mehrmalige Abschlüsse aufs gegnerische Tor, war sichtbar wie torgefährlich jeder einzelne unserer Spieler ist. In der 74. Spielminute war es Kira Moser, die durch eine wieder mal perfekte Vorlage von Jana den Ball im Tor versenkte und somit das Endergebnis von 6:2 fest machte.
Durch sehr selbstbewusstes Auftreten jedes einzelnen Spielers und einer wirklich tollen Mannschaftsleistung, stand der verdiente Sieg zu keiner Zeit auf der Kippe. Großes Lob von uns Trainern !!!!
Es spielten: Emma Nelis, Aleyna Memis, Jana Heumüller, Kira Moser, Kim Lube, Julia Gansloser, Fadime Winter, Luisa Vögele, Sara Gorska, Sarah Hohmann, Aurora Ragusa, Magdalena Mozer und Maren Liebler

SGM Wendlingen/Ötlingen - SGM ReDiGo 3:1 (3:0)

Spielbericht C-Juniorinnen vom 8.5.2015
SGM Wendlingen/Ötlingen - SGM ReDiGo 3:1 (3:0)

7. Spieltag Leistungsstaffel

Beim siebten zusammentreffen der beiden Topteams des Bezirks Neckar/Fils innerhalb von 8 Monaten erlebten die Zuschauer zwei komplett verschiedene Halbzeiten.
In der ersten Halbzeit spielten die ReDiGo Mädels weit unter ihrer Normalform und Wendlingen konnte bereits in der dritten Minute mit der ersten Torchance mit 1:0 in Führung gehen. Mit der zweiten Torchance in der 8. Minute wurde die Führung auf 2:0 ausgebaut. Danach kamen die ReDiGo Mädels endlich auch zu ein paar Torchancen, blieben jedoch beim Abschluss glücklos. Auch im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit hatte Wendlingen mehr vom Spiel und konnte in der 20. Minute das 3:0 erzielen. Die Mädels aus dem Täle kamen durch Konter auch zu mehreren Torchancen, konnten jedoch kein Kapital daraus schlagen, daher blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim 3:0.
Für die zweite Halbzeit nahmen sich die ReDiGo Mädels vor endlich ihr ganzes Können abzurufen und hier nicht unterzugehen. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff konnte die Wendlinger 4er Kette und die Torspielerin überwunden und das 3:1 erzielt werden. Endlich wurden im Mittelfeld die Zweikämpfe gewonnen und die Mannschaft trat auch endlich als Team auf und erspielte sich dadurch jede Menge Torchancen. Wendlingen war in der zweiten Halbzeit größtenteils abgemeldet. Obwohl es zum Spielende bei den Torchancen ca. 9:30 stand blieb das Endergebnis bei einem 3:1 für Wendlingen. Somit wurde aufgrund der katastrophalen Chancenauswertung die Chance auf die Meisterschaft fahrlässig verspielt. Und die Bilanz zwischen ReDiGo und Wendlingen ist jetzt wieder ausgeglichen (drei Siege, drei Niederlagen und ein Unentschieden)

Da zu erwarten ist, dass Wendlingen keine Punkte mehr herschenken wird, besteht das neue Saisonziel darin den zweiten Platz in der Leistungsstaffel zu verteidigen.