Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Tennis!

Spiel, Satz und Sieg.
Unsere Ansprechpartner in der Abteilung Tennis.
Seit Jahren erfolgreich.
Infos und News von unseren Aktiven.
Unsere kleinen Cracks.
Spiel und Spaß garantiert!
Von wegen "Altes Eisen"!
...unsere Senioren spielen Oberliga!

Wir suchen Dich/ Euch

  • Kategorie: Tennis Aktuell
  • Veröffentlicht: Montag, 24. November 2014 08:45

Hobby-Mannschaft

Wir suchen Spieler / Spielerinnen, die Lust haben in einer Mannschaft Tennis zu Spielen. Gesucht sind Damen und Herrn vom Anfänger über Fortgeschrittene sowie Spieler/Spielerinnen die lange nicht mehr in einer Mannschaft gespielt haben. Es sind ca. 4-5 Spieltage im Jahr. Das Alter spielt in der Hobby-Mannschaft keine Rolle. Der Spaß am Tennis sowie der Austausch mit anderen Mannschaften steht im Vordergrund.

Lust bekommen Mitzumachen?
Dann Meldet euch bei Wolfgang Staudenmeyer
Tel.07334/9593293

Saison Abschlussfest 2014

  • Kategorie: Tennis Aktuell
  • Veröffentlicht: Samstag, 15. November 2014 10:01

Neuer Wein, Zwiebelkuchen und einen Wanderpokal gab es zum Abschluss der Sommersaison 2014.

Gegen 15.00 Uhr traf sich die Tennisgemeinde des FTSV im Festzelt. Als erstes stand die Auslosung für das Kleinfeld Mix-Turnier an. Unsere Damen durften per Losglück ihren Partner aus dem Glückshut ziehen. Mit großer Spannung wurden die Herren nach und nach unter den Damen aufgeteilt. Anschließend ging es auf drei Kleinspielfeldern zur Sache. Das jedes zweite Spiel über einen Satz-Tiebreak bzw. Matsch-Tiebreak ging, machte das Turnier besonders reizvoll. Zum Schuss setzte sich das Duo L. Obermeier/ R.Geisler knapp gegen A.Weber/K.Obermeier durch. Anschließend gab es zur Stärkung Zwiebelkuchen und neuen Wein Nachdem der Wanderpokal so wie die Trostpreise übergeben wurde mussten wir noch den neuen Wein bis Spät in die Nacht Testen.
Ein großes Dankeschön an alle die uns so toll mit Zwiebelkuchen versorgt hatten.


W.S

 

Die Sieger des Wanderpokals:

Lisa Obermeier/Roland Geisler

Abbau Plätze am Sa. 25.10

  • Kategorie: Tennis Aktuell
  • Veröffentlicht: Freitag, 24. Oktober 2014 16:34

Die Sommersaison geht zu Ende. Die Uhren werden wieder Umgestellt. Und wir verkriechen uns langsam in die Tennishalle!
Das heißt wir müssen unsere Tennisplätze winterfest machen.
Am Samstag den 25.10.2014 ab 10.00 Uhr wollen wir unsere Plätze Winterfest machen. Die wo noch Stunden abbauen müssen bzw. keinen Arbeitsdienst gemacht haben können am Samstag noch Stunden abbauen.
Letzte Möglichkeit um Stunden abzubauen wäre beim Herbstball am 15.11.2014 Danach werden die Arbeitsdienstlisten abgeschlossen.

Wolfgang Staudenmeyer

 

 

Saisonabschlussfest der Tennisabteilung am Samstag den 4. Oktober

  • Kategorie: Tennis Aktuell
  • Veröffentlicht: Dienstag, 23. September 2014 11:32

Am Sonntag war das letzte Spiel unserer Hobby Mannschaft , dass heißt der letzte Ballwechsel aller Tennismannschaften wurde gespielt. Die Vorbereitung für die Hallensaison ist im vollem Gänge.

Deshalb mochten wir alle Mitglieder der Tennisabteilung zum Abschlussfest auf unsere Tennisanlage einladen.
Am Samstag den 04. Oktober um 15 Uhr werden bei Zwiebelkuchen und neuem Wein der Tennissommer verabschiedet.

Anmeldungen für die Veranstaltung : Aushang am Schaukasten und bei den Mannschaftsführern
Bitte in die Liste eintragen bzw. wer ein Zwiebelkuchen mitbringen kann.

Auf ein zahlreiches erscheinen freut sich das Organisationsteam.
W.S

 

 

Unser Trainerteam

  • Kategorie: Tennis Aktuell
  • Veröffentlicht: Dienstag, 20. Mai 2014 11:07

Das ist unser Trainerteam vom FTSV:

 

 

 

 

Nicole Hofele

Tennislehrerin seit 2010

Tel.: 07335 / 184562

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marc Stehle

Tennislehrer seit 2006

Tel.: 0173 / 9475634

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oswald Beham

Tennislehrer seit 2007

Tel.: 07335 / 6760

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

Termine

Keine Termine