Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktive I: Vierte Niederlage mit nur einem Tor Unterschied

Kopf und Kragen muss hier Torwartdebütant Marcel Nabholz riskieren.

Kreisliga A3:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSG Salach            2:3 (0:0)

Die in den letzten Spielen schwächelnde TSG Salach hatte in der 1. Spielhälfte mehr Anteile und war wacher und engagierter zu Werke. Dennoch hatten die Platzherren des FTSV die besseren Chancen.

Zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, nämlich direkt nach Wiederanpfiff gingen die Gäste mit 1:0 in Front und keine Viertelstunde per Freistoß mit 2:0. Der FTSV gab sich jedoch nicht geschlagen und der eingewechselte Timo Angerer konnte drei Minuten nach seiner Einwechslung in der 72. Minute nach einem schön herausgespielten Angriff den Anschlusstreffer herstellen. Salach wurde nun immer schwächer und die Ditzenbacher und Gosbacher witterten Morgenluft, dem jedoch der Schiedsrichter eines jähes  Ende setzte. Er übersah nämlich eine mehr als deutliche Abseitsposition eines Salacher Spielers, der daraufhin die 3:1-Führung erzielen konnte. In der Schlussphase drängte der FTSV die Gäste in die eigene Hälfte und Andreas Fellner verkürzte nach einem Patzer des Salacher Torspielers erneut. Als Ömer Telci das mehr als verdiente 3:3 auf dem Fuß hatte und im 16-Meter-Raum von den Beinen geholt wurde, blieb zur Überraschung die Pfeife des Unparteiischen stumm, sodass die Gäste mit viel Glück den Sieg ins Ziel retten konnte.

Leider musste man so eine erneute Niederlage hinnehmen – leider die vierte mit nur einem Tor Unterschied… Jungs bleibt dran, irgendwann werden wir auch belohnt. Im Training weiter jeder an sich arbeiten und von Spiel zu Spiel denken!

 

Die Tore erzielten:

Timo Angerer, Andreas Fellner

 

Es spielten:

Marcel Nabholz, Christian Bitter, Hannes Fellner, Patrick Koslowski, Philipp Maier, Andreas Fellner, Jannik Hermann, Roberto Scarpulla (ab 20. Min. Marc Unger), Heiko Staudenmaier (ab 69. Min. Timo Angerer), Ömer Telci, Cengizhan Telci (ab 30. Min. Andreas Bossert); nicht eingesetzt: Abdul Obuz (ET)

Aktive II: Endlich belohnt: Sieg gegen Eybach!

Kreisliga B9:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Eybach             2:1 (0:1)

In der ersten Halbzeit waren die Gäste stärker. Die Eybacher spielten kompakt und konnten durch ihre Überlegenheit im Mittelfeld ihre schnellen Außenspieler und Stürmer in Szene setzen. Durch die herausragende Leistung des Torhüters Marco Rießler konnte, außer in der 35. Minute,  ein höherer Rückstand als das 0:1 vermieden werden.

Nach dem Wechsel kam der FTSV besser ins Spiel und hielt sich auch an die taktischen Vorgaben ihres Coaches Jürgen Maier. Dies führte dazu, dass man sich nun mehr Chancen erspielen konnte. Nach einem  Einwurf wurde der Ball sauber in die Spitze weitergeleitet und Michael Benitsch traf glücklicherweise den Ball nicht richtig, was zum Torerfolg führte (75. Minute). In der Schlussminute war es dann der eingewechselte Marcus Reichert, der in seiner ihm eigenen Art einen Eckball zum 2:1 verwandeln konnte.

Endlich wurde unser B9-Team auch mal belohnt! Hatte man doch die letzten Partien teils unglücklich, teils zu unroutiniert verloren und das jeweils in der 2. Halbzeit. Nun wurde mal der Spieß umgedreht und man wendete die Partie in der letzten Viertelstunde. Glückwunsch!

 

Es spielten:

Marco Rießler, Julian Bosch (ab 46. Min. Daniel Weiß), Patrick Pelzl, Jan Sorg, Jürgen Maier, Andreas Troll, Kai Schefthaler (ab 46. Min. Jürgen Bundschu), Dennis Eichinger, Jonas Faber, Michael Benitsch, Florian Lachmuth (ab 75. Min. Marcus Reichert)

Aktive I: Defensivlapsus kostet wieder Punkte

Kreisliga A3:

TSV Boll II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach             4:2 (2:2)

Im Duell der beiden Badgemeinden behielt der Gastgeber aus Boll am Ende die Oberhand. Dabei begann es für den, wieder einmal auf einigen Positionen veränderten, FTSV sehr erfreulich, denn Kapitän Andreas Fellner konnte sein Team mit 1:0 in Führung bringen. Nach dem Ausfall von Alexander Benitsch stand Ditzenbach-Gosbach insgesamt sehr defensiv und hat die Räume gut zugeschoben. In den zehn Minuten vor dem Wechsel ging es in den beiden Strafräumen dennoch turbulent her. Zunächst konnte Boll zum 1:1 ausgleichen, was der junge Heiko Staudenmaier jedoch sofort mit seinem Treffer beantwortete. Ganze sieben Minuten währte die Freude, denn die Boller glichen in der Nachspielzeit der 1. Hälfte erneut aus.

Auch nach dem Wechsel lieferte der FTSV eine kämpferisch und läuferisch gute Leistung ab, die Tore erzielten jedoch die anderen…: in der 73. sowie 95. Minute stellten die Platzherren ihren Sieg vollends her. Leider gingen den Gegentreffern komische Schiedsrichterentscheidungen, aber vor allem zum wiederholten Male auch Missverständnisse in der Abwehr voraus.

Insgesamt gibt´s noch viel Luft nach oben! Vor allem im konditionellen Bereich müssen noch einige Akteure unbedingt zulegen! Hier gilt es kontinuierlich an sich zu arbeiten, jeder muss sich reinhauen und voll zur Stange halten! Auch in weniger erfolgreichen Zeiten heißt es, sich als eine Einheit zu präsentieren! Hier zeigt sich ein Team und sein Charakter!

 

Die Tore erzielten:

Andreas Fellner, Heiko Staudenmaier

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter, Hannes Fellner, Patrick Koslowski, Philipp Maier, Andreas Fellner, Jannik Hermann, Roberto Scarpulla, Heiko Staudenmaier, Ömer Telci (ab 74. Min. Jonas Faber, ab 76. Min. Timo Angerer), Cengizhan Telci; nicht eingesetzt: Marcel Nabholz (ET)

Aktive II: Nach starker 1. Hälfte, stark nachgelassen

Kreisliga B9:

SV Aufhausen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                    4:2 (1:2)

Dass der FTSV gegen jedes Team aus dem Mittelfeld mithalten kann, wurde einmal mehr am vergangenen Sonntag gegen den SV Aufhausen bewiesen, welcher dieses Mal sogar wieder mit seinem Torjäger Björn Preiß antrat, der, soviel sei vorweggenommen, kein Tor erzielen konnte.

Die Mannen um Trainer Jürgen Maier konnten die 1. Halbzeit sehr positiv gestalten und hatten die deutlich größeren und vor allem auch  schöneren Spielanteile. Die Abwehr stand gut, das Mittelfeld mit Michael Benitsch, Jan Sorg und Rückkehrer Andreas Troll spielerisch sowie läuferisch stark, hinzu kamen Dennis Eichinger und ein sehr agiler Kai Schefthaler mit ebenfalls sehr ansprechenden Leistungen. Leider blieb man im Sturm zu harmlos, dennoch konnte man durch Eichinger und Benitsch mit 2:0 in Führung gehen, was leider quasi mit dem Halbzeitpfiff auf 1:2 verkürzt werden konnte.

Leider konnte Ditzenbach-Gosbach in der 2. Hälfte zu keiner Zeit mehr an die Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen. Konditionelle Mängel mögen dafür vielleicht der Grund sein, also verlor man auch die Kontrolle über das Spiel und operierte meist nur noch mit langen Bällen. Wie man es in Spielen gegen die Älbler gewohnt ist, ging es auch dieses Mal mit zunehmender Spieldauer ruppiger, teilweise zu überhart zur Sache, was der Schiedsrichter leider, in Form von Karten, nicht unterband. Der FTSV ließ sich zu sehr einschüchtern und hielt, außer Andreas Troll und Patrick Pelzl, zu wenig dagegen. Drei Fehler in der Defensive führten zur plötzlichen Führung der Platzherren, der FTSV seinerseits ließ einige Möglichkeiten ungenutzt: Michael Benitsch vergibt nach Pass von Andreas Troll allein vor dem Torwart, Marcus Reichert trifft nur den Pfosten und Andreas Trolls Geschoß geht aus 30 Metern nur ein paar Zentimeter am Winkel vorbei. Zu erwähnen ist auch noch Rückkehrer Marco Rießler mit einer sehr guten Leistung im Tor.

 

Die Tore erzielten:

Michael Benitsch, Dennis Eichinger

 

Es spielten:

Marco Rießler, Julian Bosch, Teo Ventola, Jürgen Maier, Jan Sorg, Andreas Troll, Dennis Eichinger, Kai Schefthaler, Michael Benitsch, Patrick Pelzl, Michael Daubenschüz (ab 65. Min. Marcus Reichert)

Aktive 2: Chancen gehabt, dennoch null Tore

0:4 verloren hat das Team 2 gegen den Tabellenvierten aus Böhmenkirch. Über die gesamte Spielzeit gesehen hatten die Älbler zwar die bessere Spielanlage und waren auch etwas ballsicherer, dennoch hatte der FTSV seine Chancen zum Torerfolg zu kommen. Allein in der 2. Hälfte scheiterte man innerhalb einer Viertelstunde dreimal vor dem Gästekeeper! Die Gäste dagegen fackelten nicht lange und zeigten sich vor dem Gehäuse ziemlich eiskalt, so dass so ein Ergebnis zustande kommt. Der FTSV hätte vor allem gut daran getan, etwas kompakter zu stehen, denn mit zunehmender Spielzeit boten sich den Böhmenkircher mehr Spielräume, als die FTSVler nach einem eigenen Abgriff zu langsam in die Defensive rückten – hier war man zu undiszipliniert.

Also Jungs nicht den Kopf in den Sand stecken! Es war allen klar, dass wir Gegner, gegen welche unsere 1. Mannschaft sich in der letzten Saison auch schwer getan hatte, nicht unbedingt dominieren würden. Was aber nicht passieren darf, dass trotz allem Kampf sich ein oder zwei Spieler aufgeben und sich durch Gleichgültigkeit nicht in das Mannschaftsgefüge eingliedern. Dann stehen wir auf verlorenem Posten da!

 

Es spielten:

Marcel Nabholz, Christian Bitter (ab 45. Min. Julian Bosch), Jürgen Maier, Dennis Eichinger, Philipp Maier, Andreas Troll, Daniel Weiss, Jan Sorg (ab 60. Min. Jochen Bucher), Florian Lachmuth, Michael Benitsch, Kai Schefthaler (ab 70. Min. Michael Daubenschüz)