Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktive I: FTSV hält 80 Minuten mit Starensemble mit

Kreisliga A3:

SF Jebenhausen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach       5:1 (1:1)

Bei widrigen Wetterbedingungen auf dem alten und kleinen Jebenhäuser Sportplatz boten beide Mannschaften in der ersten halben Stunde ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. In der 31. Minute senkte sich ein vom Wind unterstützter Abschlag des heimischen Torhüters zum 1:0 ins Gästetor. Der FTSV ließ sich nicht beirren und glich durch ein Eigentor in der 36. Minute zum 1:1 Halbzeitstand aus. Man war mit dem vielen hochkarätig bestückten Gegner absolut auf Augenhöhe und ging daher auch frohen Mutes mit einem Unentschieden in die zweite Spielhälfte.
Doch bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff musste man einen Nackenschlag hinnehmen, denn die Platzherren erzielten per Kopfball das 2:1. Der FTSV hielt in der Folgezeit weiterhin gut dagegen und machte es den Sportfreunden äußerst schwer. Erst in der Endphase der Partie konnten sich die Favoriten aus der Göppinger Vorstadt etwas davon befreien und erspielten sich einige Chancen - eine davon in der 81. Minute zum vorentscheidenden 3:1. Danach war der Wiederstand etwas gebrochen und Ex-Verbandsligatorjäger Vilson Bibaj nutzte zwei Möglichkeiten (83./86. Minute) zum viel zu hoch ausgefallenen 5:1-Endstand.

Jungs das war gar nicht übel! Leider reichte es am Ende nicht ganz zu einer Überraschung. Am nächsten Sonntag sollte man ähnlich auftreten, denn da gastiert der aktuelle Tabellenführer und Primus der Liga TSV Ebersbach in den Mühlwiesen.

 

Das Tor erzielte:

Eigentor

 

Es spielten:

Marcel Nabholz, Dennis Eichinger (ab 71. Min. Christian Bitter), Patrick Pelzl, Patrick Koslowski, Andreas Fellner, Ömer Telci, Benjamin Rossmanith, Hannes Fellner, Andreas Bossert (ab 71. Min. Phillip Maier), Cengizhan Telci, Alexander Benitsch

Aktive II: FTSV schrammt gegen Primus knapp an Sensation vorbei

Kreisliga B9:

TV Deggingen I - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II      1:0 (0:0)

Zu Gast beim Tabellenführer in Deggingen war der FTSV von Coach Jürgen Maier taktisch hervorragend eingestellt. Man stand tief und ließ die Platzherren kaum in den Sechzehner eindringen. Der TVD versuchte daher sein Heil in Fernschüssen, welche aber der für den verletzten Marco Rießler im Tor stehenden Abdul Obuz allesamt bravourös vereiteln konnte. Als die FTSVler langsam an eine Sensation zu glauben begannen kam leider der Rückschlag. Dafür musste aber zehn Minuten vor Schluss schon ein Elfmeter herhalten, um dem Tabellenführer seine weiße Weste zu wahren. Schade Jungs beinahe hätte es geklappt! Dennoch ein Lob an alle Beteiligten für diese hervorragende Leistung. Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt, dass nichts unmöglich ist und mit einem perfekten Tag gegen jeden der Liga mithalten kann.

Vielen Dank auch an unsere beiden "Altstars" Giuseppe "Pipo" Scarpulla sowie Christian "Kiki" Jachmann für ihre Bereitschaft am vergangenen Sonntag auszuhelfen!

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Julian Bosch, Roberto Scarpulla, Andreas Troll, Jürgen Maier, Jan Sorg, Kai Schefthaler, Jonas Faber, Timo Angerer (ab 89. Min. Christian Jachmann), Michael Benitsch (ab 68. Min. Giuseppe Scarpulla), Heiko Staudenmaier (ab 80. Min. Ricardo Sözener)

Aktive I: Mangelnde Chancenverwertung gegen clevere Landesligareserve

Andreas Bossert sorgte für den einzigen FTSV-Treffer

Kreisliga A3:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – 1. FC Heiningen II                1:5 (0:2)

Mit dem 1. FC Heiningen II stattete ein Mitaufsteiger in den Mühlwiesen einen Besuch ab, welcher einige Hochkaräter in seinen Reihen hat. Dennoch versteckte sich der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach nicht und begann stark, vergab aber zu Beginn zwei Riesenchancen. Die Landesligareserve war jedoch um einiges cleverer und ging in der 18. Minute in Führung. Danach hatten beide Mannschaften Chancen, doch die Vorälbler waren wieder mal abgeklärter und erhöhten in der 37. Minute durch Yazici auf 2:0. In der zweiten Hälfte erzielte Heiningens Mittelstürmer Metin Demicir bis zur 67. Minute binnen einer Viertelstunde einen Hattrick zum 5:0. Nun war natürlich die Partie entschieden, der FTSV gab sich jedoch nie auf und Andreas Bossert gelang in der 77. Minute der Ehrentreffer. Auch in der Schlussphase war der FTSV bemüht, das Ergebnis freundlicher zu gestalten, nutzte aber seine Möglichkeiten nicht.

Leider ein wieder viel zu deutliches Ergebnis. Man zeigte aber auch, dass man sich selbst Chancen generieren kann. In Sachen Effektivität bekamen wir aber von den Gästen die Grenzen aufgezeigt.

Jungs weitermachen! Mit den SF Jebenhausen wartet bereits am kommenden Sonntag der nächste mit exzellenten Spielern besetzte Gegner.

 

Das Tor erzielte:

Andreas Bossert

 

Es spielten:

Marcel Nabholz, Dennis Eichinger (ab 62. Min. Tobias Kalik), Patrick Pelzl, Patrick Koslowski, Philipp Maier (ab 73. Min. Jürgen Maier), Andreas Fellner, Marc Unger, Ömer Telci, Andreas Bossert, Cengizhan Telci, Hannes Fellner (ab 62. Min. Jonas Faber); Abdul Obuz (ET)

Aktive II: Zu hohe Niederlage gegen Vizemeister

Kreisliga B9:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II – TKSV Geislingen             2:7 (2:3)

Nach den erfolgreichen Spielen der letzten Wochen wartete mit dem TKSV Geislingen der letztjährige Vizemeister auf die junge Truppe um Coach Jürgen Maier. Gegen die technisch beschlagenen Elf aus der Fünftälerstadt hielt unser B9-Team munter mit und mit den Treffern von Michael Benitsch und Timo Angerer konnte der FTSV zweimal eine Führung der Gäste ausgleichen. Lediglich ein Elfmeter der Türken quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte deren knappe Halbzeitführung herstellen.

Nach dem Wechsel dann der FTSV in einer Tiefschlafphase, denn binnen einer Viertelstunde musste man drei Treffer hinnehmen und urplötzlich wurde aus dem knappen Halbzeitergebnis ein 2:6. Danach fing man sich wieder und der TKSV konnte lediglich kurz vor Schluss noch ein Tor zum 2:7-Endstand erzielen.

Dies ist kein Beinbruch, konnte man doch über weite Strecken Paroli bieten!

Am nächsten Sonntag folgt mit dem Tabellenführer TV Deggingen ein nächstes Schwergewicht der Liga.

 

Die Tore erzielten:

Michael Benitsch, Timo Angerer

 

Es spielten:

Marco Rießler, Julian Bosch, Christian Bitter, Abdul Obuz (ab 63. Min. Jürgen Maier), Roberto Scarpulla, Jan Sorg, Jonas Faber (ab 63. Min. Kai Schefthaler), Jannik Herrmann, Timo Angerer, Michael Benitsch, Florian Lachmuth (ab 77. Min. Fabian Kalik)

Aktive I: Leider wieder mal harmloser Derby-Auftritt gegen schlagbare Städter

Kreisliga A3:

TSV Obere Fils – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                  2:0 (1:0)

Ein Übergewicht bei den Zuschauern auf der Tribüne, was sich aber leider nicht auf dem Spielfeld bei den FTSV-Akteuren widerspiegelte. Denn der Favorit vom TSV Obere Fils dominierte die Partie von Beginn an und war zunächst in allen Belangen überlegen. Sei es in der Ballsicherheit, im Spielaufbau oder aber auch in der Generierung von Chancen überall waren die Platzherren dem FTSV einen Schritt voraus. Letztlich alleine was sie sich vorwerfen lassen müssen, ist, dass sie diese Überlegenheit in der 1. Hälfte lediglich nur in einem Tor zum Ausdruck bringen konnten.

Nach dem Wechsel entstand dann nämlich ein etwas anderes Bild. Die Mannen aus Ditzenbach und Gosbach gingen nun etwas forscher zu Werke und beherrschten zunehmend Ball und Gegner, ohne dass sie aber den dringend notwendigen Druck auf das gegnerische Gehäuse ausüben konnten. Nun merkte man mal wieder schmerzlich die Abwesenheit unseres Spielmachers Alexander Benitsch, denn einen solchen hatte der FTSV an diesem Tag de facto nicht, woraus auch das erste Saisonspiel ohne eigenen Treffer resultierte. So spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, ohne dass eine der beiden Mannschaften glänzen konnte. Obere Fils war es dann noch eine Viertelstunde vor Schluss vorbehalten mit einem Konter den Endstand herzustellen.

In dieser Form müssen sich die Spieler vom FTSV in den nächsten Partien nichts ausdenken. D. h. das Auftreten sollte unbedingt überdacht werden, denn sonst droht gegen Gegner wie Heiningen, Jebenhausen oder Ebersbach Ähnliches.

Also Jungs besinnt Euch auf eure Stärken und zeigt dies wieder mal auf dem Platz. Auf ein Neues am kommenden Sonntag in den Mühlwiesen.

 

Es spielten:

Marcel Nabholz, Hannes Fellner, Patrick Koslowski, Andreas Bossert, Christian Bitter (ab 78. Min. Andreas Troll), Roberto Scarpulla, Andreas Fellner, Tobias Kalik (ab 46. Min. Patrick Pelzl), Ömer Telci, Timo Angerer; Dennis Eichinger, Jonas Faber, Abdul Obuz (ET)