Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Elfmeterturnier: Unberechtigt ausgeschieden, dennoch gefeiert

Dieses Team trat in Westerheim an.

Um die Winterpause auszufüllen, nehmen einige Aktive jedes Jahr an einem Elfmeterturnier teil –ausgetragen jeweils am 29.12. von der AH des SV Westerheim. In einem 23er-Starterfeld fanden die FTSVler, unterstützt von 7 Fans, unter dem Namen „Dalaffa“ Platz in einer 6er-Gruppe. Mit 3 Siegen, einem Unentschieden sowie einer Niederlage war man am Ende punktgleich mit zwei weiteren Mannschaften an der Tabellenspitze. Aus Gründen, die wohl das Geheimnis der Turnierleitung bleiben werden, musste man trotz der mehr geschossenen Tore ein Ausschießen gegen den späteren Turniersieger bestreiten, wo man leider ausschied. In einer anderen Gruppe wurde bei gleicher Konstellation komischerweise so nicht verfahren. Nach einem kurzen Stimmungstief widmete man sich aber wieder der Geselligkeit zu und vertrat den FTSV würdig auf der Alb.

Fast 30 Teilnehmer am Tennisturnier der Fußballer

Heiko Diez und Benjamin Rossmanith zusammen mit dem weiteren Sieger Christian Brand.

Dass unsere Fußballer auch gegenüber anderen Sportarten aufgeschlossen sind, zeigt sich seit etwa 25 Jahren, wenn sich die Kicker zwischen Weihnachten und Neujahr alljährlich zu ihrem traditionellen Tennisturnier treffen. So auch Ende 2013, als sich bereits um 8 Uhr 28 Fußballer sowie Freunde der Abteilung in die Gosbacher Tennishalle eintrafen. Im Doppel-Modus wurden jede Runde neue Partner und Gegner zueinander zugelost, sodass man natürlich mal mehr, aber auch mal weniger Glück mit seinem Partner bzw. Gegner hatte. Doch die Erfahrung de letzten Jahre zeigt, dass sich am Ende im Großen und Ganzen auch die Besten durchsetzen und die Finalspiele untereinander ausmachen. So auch dieses Mal. Unter Abwesenheit von Rekordsieger Marcus Reichert bekamen auch mal andere die Gelegenheit den Siegerpokal in Empfang zu nehmen.

 

Die Platzierungen:

 

1.     Benjamin Rossmanith/Heiko Diez

 

2.     Patrick Koslowski/Alexander Köhler

 

3.     Matthias Zimmermann/Michael Rießler

 

4.     Patrick Pelzl/Philipp Maier

 

5.     Robert Rießler/Roberto Scarpulla

 

6.     Abdul Obuz/Cengizhan Telci

 

Turnierchef Markus Jandl, der das Geschehen wieder mal bestens im Griff hatte, wurde am Ende noch ein kleines Präsent für seinen Einsatz überreicht.

 

Hallenfussballgala: Nicht erfolgreich, aber beeindruckt

Vor beeindruckender Kulisse nahmen zwei Teams am Turnier im Glaspalast teil.

Zum ersten Mal nahm der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach an der Hallenfussballgala im Sindelfinger Glaspalast teil. Dies ist durchaus als Highlight in der Winterpause zu sehen, spielt man dabei doch in einer riesigen Halle, auf echtem Kunstrasen mit Granulatfüllung, mit normalen Kickschuhen und auf einem Feld mit Rundumbande sowie den Abmaßen von 50x30 Metern. Der FTSV startete gleich mit zwei Mannschaften, wobei nach eher kärglichen Trainingsmöglichkeiten in der Gosbacher Halle sowie einem Bärendienst zweier Spieler, leider außer einem Unentschieden und einem Sieg nicht mehr heraus sprang. Dennoch war man von der Atmosphäre und dem Umfeld mit insgesamt über 200 teilnehmenden Vereinen sichtlich beeindruckt, sodass eine Wiederholung durchaus denkbar ist.

 

Es spielten:
Abdul Obuz, Ömer Telci, Alexander Benitsch, Christian Bitter, Fabian Kalik, Cengizhan Telci, Jürgen Maier, Timo Angerer, Jannik Hermann, Murat Yilmaz, Patrick Pelzl, Kai Schefthaler, Hannes Fellner, Roberto Scarpulla

 

A3-Team: Unentschieden beim Mitkonkurrenten

Mit vollem Einsatz gegen den Abstieg (hier: Cengizhan Telci).

Kreisliga A3:

SC Geislingen II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach       2:2 (0:1)

Mit 11 Uhr eine ungewohnte Spielzeit sowie mit dem Kunstrasen an der Michelberghalle ein ungewohnter Untergrund standen Pate für die letzte Partie des FTSV in 2013. Gegner war die leicht favorisierte Landesligareserve des SC Geislingen, welche bis dato ebenfalls hinter ihren eigenen Erwartungen zurück bleibt und direkter Konkurrent im den Kampf um den Klassenverbleib ist. Nach der mehr als unglücklichen Niederlage in Süßen war der FTSV natürlich darauf bedacht mit etwas Zählbarem die Heimreise ins Täle antreten zu können.

Zunächst kam allerdings der Sportclub besser ins Spiel und hatte gleich zu Beginn seine Möglichkeiten. Danach kam der FTSV stärker auf und gestaltete die Partie ausgeglichen. Nach knapp einer halben Stunde zeigte Alexander Benitsch seinen Kontrahenten wie es geht und konnte die 1:0-Führung für seine Elf markieren.

Nach Wiederbeginn zielten die Geislinger dann allerdings genauer und konnten bereits in der 49. Minute per Freistoß-Kopfball ausgleichen. Nur vier Minuten später bediente Heiko Staudenmaier kurz vor seiner Auswechslung auf der Gegenseite seinen Mitspieler Alexander Benitsch, welcher die schöne Hereingabe aber haarscharf verpasste. Gute zehn Minuten später machte er es dann besser und traf mit seinem zweiten Tor zur erneuten Führung. In der 81. Minute belohnten sich die Gastgeber dann dennoch und glichen mit einem Konter und einem Solo aus spitzem Winkel zum 2:2 aus, was gleichzeitig auch der Endstand war und keines der beiden Mannschaften so richtig voran gebracht hat.

Nach einem mehr als ereignisreichen Jahr 2013 tritt der FTSV nun seine wohlverdiente Winterpause an, in welcher er aber auch nicht untätig sein wird. Mit drei Hallenturnieren, dem traditionellen Tennisturnier sowie dem Austragen der gelben Säcken wird es bestimmt nicht langweilig werden, bevor es dann am 10. Januar mit voller Kraft in die wichtige Vorbereitung für den Abstiegskampf in der Rückrunde geht.

 

Die Tore erzielte:

2x Alexander Benitsch

 

Es spielten:     

Abdul Obuz, Christian Bitter (ab 70. Min. Benjamin Rossmanith), Patrick Koslowski, Hannes Fellner, Andreas Fellner, Roberto Scarpulla (ab 75. Min. Dennis Eichinger), Heiko Staudenmaier (ab 60. Min. Jannik Herrmann), Ömer Telci, Alexander Benitsch, Cenizhan Telci, Tobias Kalik

B9-Team: Knapper, aber hochverdienter Sieg in Hausen

Marcus Reichert steuerte zwei Treffer zum Sieg des FTSV bei.

Kreisliga B9:

SG Hausen/Überkingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach          2:3 (1:1)

Angetreten mit einer ungewohnten Aufstellung und einem 3-5-2-System, zwang der FTSV die Platzherren aus Hausen und Überkingen von Anfang an in die Defensive. So kamen diese in der 1. Hälfte maximal zehn Minuten zu ihrem eigenen Spiel. Größtes Manko der Mannen von Jürgen Maier war der Torabschluss, wo man entweder am Torwart oder aber an den Platzverhältnissen scheiterte. Altstar und Rupprecht Marcus Reichert war es, der dann endlich nach 18 Minuten eine schöne Hereingabe von Timo Angerer zur 1:0-Führung verwerten konnte. Nach drei bis vier weiteren vergebenen Chancen, musste man nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr den Ausgleich hinnehmen, mit dem es dann auch in die Kabinen ging.

Sofort nach der Pause konnte der eingewechselte Alexander Benitsch das 2:1 markieren und weitere vier Zeigerumdrehungen später nutzte Marcus Reichert noch vor seiner Auswechslung in unnachahmlicher Manier ein Durcheinander im Strafraum zum 3:1.

Der weitere Spielverlauf wurde weiterhin von Ditzenbach-Gosbach dominiert, nur leider konnten die Chancen nicht genutzt werden – so auch einige Hochkaräter. Durch die Dominanz wurde unsere Abwehr etwas nachlässig und eine knappe Viertelstunde vor Spielende musste so das 2:3 hingenommen werden. Danach hatten beide Mannschaften noch Großchancen, die durch die jeweiligen Torspieler vereitelt wurden. So konnte am Ende ein glücklicher, aber hochverdienter Sieg mit nach Hause genommen werden. Mit diesem versöhnlichen Ende des Spieljahres 2013 überwintert unser B9-Team in ihrer Premierensaison auf einem achtbaren 10. Tabellenplatz.

 

Die Tore erzielten:

2x Marcus Reichert, Alexander Benitsch

 

Es spielten:

Cengizhan Telci, Patrick Pelzl, Abdul Obuz, Jan Sorg, Jürgen Maier, Giuseppe Scarpulla, Timo Angerer, Fabian Kalik (ab 46. Min. Alexander Benitsch), Marcus Reichert (ab 53. Min. Hannes Fellner), Michael Benitsch, Florian Lachmuth (ab 70. Min. Benjamin Rossmanith); nicht eingesetzt: Florian Stehle