Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Die Fußballer beim Gosbacher Fasnetsumzug

Die Fußballer beim Gosbacher Fasnetsumzug

Gleich in mehreren Gruppen waren Fußballer des FTSV beim diesjährigen Gosbacher Fasnetsumzug aktiv. Sei es als Maya, Musiker, Fischer, Schneewittchen oder als Ruderer im Deutschland-Achter. An allen Ecken und Enden sorgten die Kicker für gute Stimmung im Dorf. Bleibt nur zu hoffen, dass diese auch in der Rückrunde anhält…

Rückwärts, wie es sich gehört, absolvierte der Deutschland-Achter die Umzugsstrecke am Fasnetsumzug in Gosbach.

Autohaus Baumann unterstützt unsere D-Junioren!

Autohaus Baumann unterstützt unsere D-Junioren!

Die  Spieler und Betreuer der D-Jugend  möchten sich auf diesem Wege bei der Familie Jochen Baumann vom „Autohaus Baumann“  für die großzügige Spende eines kompletten Trikot-Satzes recht herzlich bedanken. Zusätzlich haben wir noch etliche Trainingsbälle und eine Trikot-Tasche  vom „Autohaus Baumann“ erhalten.

 

Allen Grund zur Freude haben unsere D-Junioren mit ihren Trainern Jürgen Bundschu und Jürgen Moser, ob der großzügigen Spende des Autohauses Baumann.

 

Die Jugendabteilung freut sich über das Engagement unserer Sponsoren und sieht dies als Ansporn, die Jugendarbeit weiter auszubauen und zu verbessern. Hierbei steht das Wohl unserer Jugendlichen im Vordergrund.

Aktive: Aktivitäten in der Winterpause

Um der Trägheit nach den Weihnachtsfeiertagen etwa zu entfliehen, sind die Fußballer auch in ihrer Winterpause aktiv. Gleich nach den Festtagen trafen sich knapp 30 Akteure, um ihren Meister auf dem Tenniscourt zu finden. Bereits in den Vorrundenspielen gab es einige Favoritenstürze, sodass diese nicht einmal die Finalspiele erreichten. Letzten Endes war aber mit Abteilungsleiter Marcus Reichert wieder einmal ein Altmeister erfolgreich, der zusammen mit Florian Fähndrich in einem einseitigen Finale Abdul Obuz und Matthias Zimmermann mit 7:2 besiegte.

Zwei Tage später war eine kleine Abordnung beim Elfmeterturnier in Westerheim aktiv, wo man vor zwei Jahren unter 20 Mannschaften den Wanderpokal mit nach Hause nehmen konnte. Dieses Mal versagten vom Elfmeterpunkt aber einigen die Nerven, sodass letzten Endes nur ein Platz im hinteren Mittelfeld heraussprang.

Gleich zu Beginn des Jahres schlugen sich die Aktiven ja achtbar beim Hallenturnier in Kuchen (wir berichteten). Eine Woche später trat man dann zusammen mit der AH zum schon traditionellen Kombiturnier in Laichingen an. Hier galt es die Titel der vergangenen beiden Jahre zu verteidigen. Leider war dieses Mal das Glück nicht auf der FTSV-Seite und so musste man bereits in der Gruppenphase gegen die beiden Turniermitfavoriten aus Laichingen und Westerheim klein beigeben. Vielleicht waren es auch die mangelhaften Möglichkeiten der FTSVler sich adäquat in der Halle vorbereiten zu können, was in der Gosbacher Turnhalle definitiv nicht möglich ist. Hier sind die anderen Mannschaften mit ihren Hallentrainingsbedingungen klar im Vorteil. Dennoch war es wieder ein schönes Turnier, bei der verschiedene Fußballgenerationen zusammen als eine Mannschaft auftreten konnten. Abschließend hoffen wir, dass die Platzwunde unseres Spielers Christian Bitter, entstanden nach einem Check gegen die Bande, schnell verheilt.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

FTSV – SV Zainingen               5:4 (Aktive 3:3/AH 2:1)

FTSV – SV Westerheim            3:5 (1:4/2:1)

FTSV – TSV Laichingen           4:6 (1:3/3:3) 

Spiel um Platz 5:                             

FTSV- TSG Münsingen             5:1 (3:1/2:0)

 

Es spielten:

AH: Marcus Reichert, Ömer Telci, Ufuk Güner, Jürgen Moser, Jürgen Bundschu, Jürgen Maier, Rainer Ramminger, Giuseppe Scarpulla

Aktive: Abdul Obuz, Marc Bucher, Christian Bitter, Alexander Benitsch, Benjamin Rossmanith, Cengizan Telci, Jan Sorg, Dennis Eichinger

 

Aktive: Ausgeschieden, dennoch achtbare Ergebnisse beim Hallenturnier in Kuchen

Aktive: Ausgeschieden, dennoch achtbare Ergebnisse beim Hallenturnier in Kuchen

Beim gut besetzten Hallenturnier des FTSV Kuchen am 04.01.2013 wurde unserem Team eine sehr starke Gruppe zugelost. Landesligist SC Geislingen, Bezirksligist SV Niederbühl sowie A-Ligist TSV Obere Fils hießen die Kontrahenten bereits in der Vorrunde. So konnte natürlich mit einem Weiterkommen kaum gerechnet werden, dennoch zogen sich die FTSVler achtbar aus der Affäre: gegen Niederbühl und dem TSV Obere Fils konnte man gut dagegen halten, dennoch zog man mit einem jeweils 2:3 den Kürzeren, wohingegen dem späteren Finalisten und Titelverteidiger SC Geislingen ein beachtliches 1:1 abgetrotzt werden konnte. Man schied so natürlich als Gruppenletzter aus, mit dem Wissen, dass man sich gegen die höherklassigen Vereine nahezu auf Augenhöhe begegnete.

Die Ergebnisse:
FTSV – SV Niederbühl/Donau 2:3
FTSV – SC Geislingen I 1:1
FTSV – TSV Obere Fils 2:3

D-Mädels, unsere Schneemädels

Bericht der D-Juniorinnen

 

D-Mädels, unsere Schneemädels

 

Bei eisigen Temperaturen und viel Schnee auf dem Sportplatz trafen sich die fussball- und schneeverrückten Mädels mit ihren derzeitigen Trainern Fuzzy und Uli zum Training. Mit vollem Einsatz wurde um jeden Ball gekämpft und einige Sonderregeln aufgestellt. So ist foulen erlaubt, aber nur im Tiefschnee.

Bereits zum zweiten Mal fand das Training im Schnee statt. In die Halle waren die Mädels bis jetzt noch nicht. Mal schauen was der Winter noch bringt.

Trotzdem nahm die Mannschaft am letzten Sonntag an den Hallenbezirksmeisterschaften in Wendlingen teil. Dort gelangen Ihnen zwei Siege und sie mussten drei Niederlagen einstecken.

Es spielten: Nina, Emma, Clara, Pia, Isabella, Nele, Lilli und Adina.