Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball Aktive: Die nächsten Spiele

Um etwas Klarheit in den undurchsichtigen Spielplandschungel zu bekommen, hier die nächsten Partien unserer Jungs. Dabei muss der FTSV in den nächsten 5 1/2 Wochen ganze zehnmal ran! D. h. es gilt voll da zu sein, um möglichst erfolgreich aus diesen Begegnungen heraus zu kommen.


So., 24.03.2013, 15 Uhr

TB Gingen - FTSV
Do., 28.03.2013, 19 Uhr

TB Holzheim - FTSV (R)
Do., 04.04.2013, 19 Uhr

FTSV - FTSV Kuchen II
So., 07.04.2013, 15 Uhr

FTSV - TSV Obere Fils II
So., 14.04.2013, 15 Uhr

FTSV - TSV Gruibingen II
Do., 18.04.2013, 19 Uhr

TV Eybach - FTSV
So., 21.04.2013, 15 Uhr

SG Hausen/Überkingen - FTSV (R)
Do., 25.04.2013, 19 Uhr

FTSV - SV Altenstadt (R)
So., 28.04.2013, 15 Uhr

TG Böhmenkirch - FTSV (R)
Mi., 01.05.2013, 15 Uhr

FTSV - SV Aufhausen (R)

Nichts zu holen in Geislingen

1. Mannschaft:

TKSV Geislingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach    4:1 (1:1)

Das Spitzenspiel der Kreisliga B9 stand für den FTSV leider unter keinen guten Vorzeichen. Coach Ömer Telci musste gleich auf mehrere Akteure aus seinem Stammkader verzichten, was man im Verlaufe der Partie auch bemerkte. Spielerische Elemente waren Mangelware, sodass sich eine zerfahrene und niveauarme Begegnung entwickelte. Der FTSV operierte zu oft mit langen Bällen und war zumeist nur durch Standards gefährlich, wodurch auch die 1:0-Führung durch Marc Unger in der 35. Minute resultierte. Leider fiel fast im Gegenzug dazu der Ausgleich der Geislinger.

Nach dem Wechsel baute der FTSV merklich ab und die technisch beschlagenen Türken kauften dem FTSV den Schneid ab. So konnten sie die Führung erzielen und diese auch über die verbleibende Spielzeit weiter ausbauen.

Mit diesem Ergebnis ist die Tabellenspitze wieder zusammen gerückt und es ist für die weitere Saison für Spannung gesorgt.

 

Das Tor erzielte:

Marc Unger

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Jochen Bucher (Marc Bucher), Patrick Koslowski, Andreas Troll, Hannes Fellner, Andreas Fellner, Alexander Benitsch, Dennis Eichinger, Marc Unger (Patrick Pelzl), Ricardo Sözener, Andreas Bossert (Ömer Telci; nicht eingesetzt wurden: Marco Rießler, Roberto Scarpulla, Christian Bitter, Michael Benitsch

 

 

 

2. Mannschaft:

TKSV Geislingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach    6:0 (1:0)

Gegen die mit mehreren Akteuren aus der 1. Mannschaft gespickten Geislinger begann der FTSV sehr gut und stand kompakt im Mittelfeld. Man spielte vor allem über rechts gefällig nach vorne, an der Strafraumgrenze und beim letzten entscheidenden Ball war aber zumeist Endstation. Die Geislinger war zunächst nur über lange Bälle gefährlich, wodurch auch die 1:0-Führung wenige Minuten vor der Halbzeit entstand.

Nach dem Pausentee schlugen die Platzherren gegen das junge FTSV-Team gnadenlos zu. Zunächst erzielten sie das 2:0, der FTSV hatte durch Daniel Mallock die große Möglichkeit zu verkürzen und im Gegenzug setzten die Türken das vorentscheidende 3:0. Durch diese Schlüsselszene war die Begegnung nahezu entschieden. Der FTSV hatte noch weiter Pech durch einen Schuss von Jonas Faber, dem besten Mann auf dem Platz, sowie einem Pfostentreffer. Der TKSV dagegen war durch Effektivität kaum zu überbieten. Nahezu jeder Angriff saß: das 4:0 ein Sonntagsschuss in den Winkel, das 5:0 ein Elfmeter und das 6:0 ein Konter. Zu allem Übel musste der FTSV mangels Alternativen die letzte halbe Stunde zu zehnt bestreiten und ehe man sich versah, musste man so eine hohe Niederlage hinnehmen und kann so nun wohl den Aufhausenern schon vorab zur Meisterschaft gratulieren.

 

Es spielten:

Marco Rießler, Christian Bitter, Jan Sorg, Roberto Scarpulla, Julian Bosch, Florian Fähndrich, Jonas Faber, Daniel Mallock, Heiko Staudenmaier, Michael Benitsch, Michael Daubenschüz

Rückblick Bambinis I und II

Rückblick auf die Hallensaison

Eine erfolgreiche Hallensaison liegt nun hinter uns. Unsere 1. Mannschaft nahm an drei Hallentunieren teil und erreichte an allen drei Turnieren das Finale!!! Nach zwei 2. Plätzen in Kuchen und Westerheim, gelang dann in Laichingen der ersehnte Turniersieg. Mit diesen tollen Ergebnissen im Rücken, kann der Rückrundenstart kommen.

Die 2. Mannschaft kam an zwei Turnieren zum Einsatz. In Kuchen erreichte sie den 10. Platz und in Laichingen sogar den 7. Platz. An den Hallenturnieren kamen insgesamt 24 Spieler zum Einsatz.

Da wir im Winter erfreulicherweise so viele neue Kinder dazu bekommen haben, versuchten wir das mindestens einmal jeder an einem Turnier zum Einsatz kam. Zur Zeit versuchen wir eine Genehmigung für eine 3. Mannschaft zu bekommen!!! So hoffen wir, dass auch wirklich alle regelmäßig am Spielbetrieb teilnehmen können.

Nun heißt es die tolle Form zu halten. So dass wir in der Rückrunde wieder so tolle Ergebnisse erzielen.

Also auf ein Neues euer Betreuer- und Trainerteam

Bambini Hallenturnier

Bambini Hallenturnier

Bambini 2

Ein toller Tag für unsere jüngste Truppe

Am Sonntag den 3.2.2013 nahmen 7 junge wilde Jung´s unserer Bambini 2 Mannschaft an ihrem ersten Hallenturnier teil.

Mit viel Spaß und Vorfreude reisten wir nach Kuchen. Bei jedem Spiel wechselten wir die Positionen durch, so das jeder einmal Stürmer oder Torwart spielen durfte. Das Ergebnis war an diesem Tag nicht oberstes Ziel. Sondern der Spaß am Mannschaft Sport. Mit einer Medallie und den 10 Platz in der Tasche verabschieden wir uns vom Turnier.
Nur heißt es fleißigTrainieren für das nächste Turnier.

Es Spielten: Pius Kottmann, Florian Adelgoß, Efe Telci, Daniel Stehle, Philipp Stehle, Kjell Tebart, Hannes Ohl

Es Spielten:



FTSV - SC Geislingen 0:9

FTSV - FTSV Kuchen 0:3

FTSV- TSV Blaustein 0:10

FTSV - SG Jebenh/Bezgenr. 0;6

FTSV - TB Gingen 0:4



Auf ein Neues Euer Trainer

Testspiel: FTSV besiegt A-Ligist

Testspiel: FTSV besiegt A-Ligist

1.   Mannschaft:

TV Jahn Göppingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach           2:3

Nachdem am vergangenen Wochenende wiederum der komplette Spieltag abgesagt wurde, beraumten die Verantwortlichen der beiden Vereine ein kurzfristiges Testspiel auf dem Allwetterplatz des TV Jahn Göppingen an. Es war zugleich das erste und wohl auch letzte Vorbereitungsspiel des FTSV für die Rückrunde. Und für diese Umstände muss konstatiert werden, dass es gar nicht schlecht war, was die FTSVler präsentierten. Natürlich war noch in einigen Punkten Sand im Getriebe und der A-Ligist aus Göppingen hatte auch die größeren Spiel- und Feldanteile, doch der FTSV hielt gut dagegen erspielte sich über die gesamte Spielzeit zum einen die besseren Torchancen und zum anderen war man taktisch den in der Winterpause erheblich verstärkten Kreisstädtern überlegen.

Coach Ömer Telci nahm zum Test 24 Spieler (darunter auch unsere A-Jugendlichen, welche in der Winterpause vom TV Deggingen  zum FTSV wechselten) mit, wobei 18 zum Einsatz kamen und die restlichen Akteure eine Laufeinheit absolvierten.

 

Die Tore erzielten:

Ömer Telci (Freistoß), Marc Bucher, Heiko Staudenmaier