Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Kantersieg unterm Rechberg

1.   Mannschaft:

TG Reichenbach II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  0:8 (0:4) 

Nach dem Hochwassereinsatz am Dienstag waren die FTSV-Jungs bei bestem Fußballwetter brandheiß darauf, das Nachholspiel gegen die TG Reichenbach II in trockene Tücher zu bringen. Und obwohl die Partie unter der Woche stattfand, wo man als Zuschauer bisher nicht unbedingt verwöhnt wurde, begann der FTSV mit hohem Tempo und versuchte aus seiner Überlegenheit möglichst schnell einen Treffer zu erzielen. Aber auch der Gastgeber, welcher Tabellenletzter ist, versteckte sich nicht und spielte munter mit. Die stabile Abwehr und vor allem Abräumer Andreas Fellner, der an diesem Abend überall war, waren Garant dafür, dass hinten nichts anbrannte. Nach vorne sorgten die Gebrüder Benitsch für Torgefahr. Während Michael Benitsch von Anfang an spielte, die gesamte Begegnung als Spielmacher glänzte und die Fäden zog, fiel sein Bruder Alex als Torjäger mit fünf geschossenen Toren auf. Zwei davon erzielte er in der 1. Hälfte, welche zusammen mit den beiden Elfmetertreffern von Patrick Koslowski zum 4:0-Halbzeitstand führten.

Andreas Fellner war mit seiner starken Leistung Fels in der Brandung

– hoffentlich auch am kommenden Sonntag.

Auch in den zweiten 45 Minuten sahen die dankenswerterweise zahlreich mitgereisten Fans eine muntere Partie. Reichenbach gab sich keinesfalls auf und konnte immer mal wieder ein Konter fahren, woraus beim Stand von 5:0 ein Elfmeter resultierte, welcher jedoch von den Rehgebirglern an den Pfosten geballert wurde. Die effektivere Elf war eindeutig der Tabellenführer aus dem Täle, der bis zum Schlusspfiff seine Führung auf 8:0 ausbauen konnte, den Schlusspunkt setzte hierbei der eingewechselte Jan Sorg.

Mit diesem Sieg hat es der FTSV nun am kommenden Sonntag im Saisonfinale selbst in der Hand die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Kreisliga A klar zu machen. Kommt deshalb am Sonntag alle auf den Sportplatz in die Mühlwiesen, um unsere Mannschaft zum Sieg zu schreien. Kleidungsordnung: ROT!

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter, Jochen Bucher, Patrick Koslowski, Dennis Eichinger (Theo Ventola), Andreas Fellner, Ömer Telci (Jan Sorg), Marc Unger (Patrick Pelzl), Hannes Fellner, Michael Benitsch, Alexander Benitsch; Marco Rießler (ET), Daniel Mallock, Andreas Bossert

 

Die Tore erzielten:

5x Alexander Benitsch, 2x Patrick Koslowski, Jan Sorg

Hochwasser-Aufräumarbeiten auf den Sportplätzen

 

 

 

 

 

Schweißtreibender Trainingsersatz: die Fußballer beim Hochwasser-Arbeitseinsatz

 

Leider blieb infolge des Hochwassers auch unser Sportgebiet nicht verschont. So wurden unsere Sportplätze von den Fluten der Fils heimgesucht, weshalb in den letzten Tagen Aufräumarbeiten angesagt waren. Bereits am Hochwasser-Samstag war eine Schnelleingreiftruppe tätig, um Tafeln an den Zäunen zu positionieren. Damit konnte noch Schlimmeres verhindert, dennoch stand der Hauptplatz zur Hälfte unter Wasser und der Trainingsplatz wurde komplett geflutet. Zu allem Übel kamen mit dem Wasser auch noch Geröll, Sand, Steine und Gehölz mit auf die Plätze. Aus diesem Grund wurde am Dienstag darauf das Training kurzerhand in einen Arbeitsdienst umgewandelt, damit der Sportbetrieb in den Mühlwiesen wieder möglichst schnell durchgeführt werden kann. Hierzu trafen sich knapp 30 Arbeitswillige bewaffnet mit Schaufel, Rechen und Schubkarren, um die Plätze zunächst vom Gröbsten zu befreien. Im Klartext hieß dies, dass die kompletten Plätze abrecht wurden, um das Gehölz beseitigen zu können. Zudem waren fünf Kicker permanent mit dem Schubkarren unterwegs waren, um das Geröll auf den ausgespülten Feldweg abzuladen. So kamen über den Abend gesehen mehrere hundert Fuhren zusammen, bis um 22.30 Uhr die Plätze soweit waren, dass man zumindest annähernd von "Land in Sicht" sprechen konnte. Nichtsdestotrotz sind immer noch deutlich Rückstände auf und neben den Plätzen zu erkennen, die wir hoffen nach und nach entfernen und evtl. auch mit Hilfe von Baggern beseitigen zu können.
Wir danken dennoch allen Helfern, die zur Stelle waren, um diesen nicht alltäglichen Arbeitseinsatz zu meistern.


Weitere Bilder sind in der Bildergalerie hochgeladen.

FTSV on tour: Bierwanderung in Ehingen

Unlängst traf sich eine bunt zusammengewürfelte Truppe von neun Freunden des FTSV-Fußballs, um die oberschwäbische Kleinstadt Ehingen näher unter die Lupe zu nehmen. Genauer gesagt den dort ansässigen Bierwanderweg mit 15 Kilometern Länge. Ehingen hat nicht weniger als noch fünf aktive und traditionsreiche Brauereien, somit stand einem abwechlungsreichen Tag nichts im Wege. Nach einem kurzen Marsch durch die Altstadt mit einigen interessanten Erwähnungen unseres Führers Marcus Reichert stand zuerst einmal ein Weißwurstfrühstück mit Frühschoppen im Wirtshaus der 1663 gegründeten Rössle-Brauerei auf dem Programm. Danach ging es vorbei an der Liebfrauenkirche und den Sportanlagen nach Nasgenstadt und dort über die Donaubrücke, wo uns eine Verpflegungsstation mit Selbstgebackenem sowie einer Kostprobe der Brauerei Schwert erwartete. Frisch gestärkt führte der Marsch über offenes Gelände entlang der Donau in den Ehinger Ortsteil Berg, genauer gesagt in die dort ansässige Brauerei. Hier wurden die FTSVler durch die Produktionsstätte geführt mit anschließender Verkostung direkt aus dem Kessel. Die Gesangseinlagen werden der Brauereiführerin wohl noch eine ganze Weile in Erinnerung bleiben... Der anschließenden Einkehr in die angegliederte Gaststätte mit Abendessen folgte die Rückkehr nach Ehingen entlang der Donau, dem Schlecker-Areal sowie dem Freibad zur letzten Station, der Brauerei-Wirtschaft Schwanen, wo man den Tag, von dem alle begeistert waren, ausklingen ließ.

http://www.sport-im-ftsv.de/images/stories/com_form2content/p5/f61/38.JPG

Diese illustre Truppe war unterwegs in Ehingen und Umgebung

Abschließend sei dem Organisator Marcus Reichert einen Dank ausgesprochen, hatten die Teilnehmer doch einen ereignisreichen und unvergesslichen Tag erlebt. Nachahmung zur Organisation eines ähnlichen Tages ist empfohlen!

Aktive: FTSV überwindet auch die Hürde Eschenbach

1.   Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Eschenbach    4:3 (2:1)

Bei bestem Novemberwetter mit Dauerregen traf der Spitzenreiter FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf den Tabellenvierten TSV Eschenbach. Und die Platzherren zeigten auch gleich, dass sie den Platz an der Sonne behalten wollten, denn nach acht Minuten führte man bereits mit 2:0. Dominic Roser nach einem Eckball per Kopf sowie der ins Team rotierte Hannes Fellner im Duell gegen den Torwart waren erfolgreich. Eine Viertelstunde später dann beinahe die Vorentscheidung. Der FTSV bekam nach einem Foul an Alexander Benitsch einen Elfmeter zugesprochen, welcher jedoch de Gefoulte vergab. Zu allem Übel konnten die Gäste nur wenige Zeigerumdrehungen später auf 1:2 verkürzen, was gleichzeitig der Halbzeitstand bedeutete. Erwähnenswert ist in dieser Spielphase auch noch die gute Leistung des FTSV-Keepers Abdul Obuz, welcher mehrere Male in Aktion treten musste.

Zwei Minuten nach dem die Teams aus den Kabinen gekommen waren dann ein weiteres Tor für Ditzenbach-Gosbach. Der Außenspieler Hannes Fellner flankte auf sein Pendant auf der anderen Seite Marc „Teddy“ Unger, welcher per Kopf vollenden konnte. Diese Führung -nun in Unterzahl- verteidigten die Platzherren mit viel Einsatz und Kampfeswillen und hatte auch bis zur 87. Minute Bestand. Doch da überschlugen sich nochmals die Ereignisse. Zunächst konnte Eschenbach nochmals auf 3:2 verkürzen, doch eine Minute später konnte eine Co-Produktion der Gebrüder Benitsch (Torschütze Alexander Benitsch) wieder den alten Abstand herstellen, bevor es den Gästen vorbehalten war in der Schlußminute nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld den 4:3-Endstand herzustellen. Nach dem 9:5-Sieg aus der letzten Saison war so nun wieder ein torreiches Spiel zu Ende gegangen und der FTSV konnte weiterhin seine Tabellenführung zementieren.

Allerdings ist im Meisterschaftsrennen weiter für Spannung gesorgt, da man nur vier Tore Vorsprung auf den TKSV Geislingen hat und dieser am nächsten Spieltag gegen die schlechteste Rückrundenmannschaft TB Gingen antritt. Der FTSV muss gleichzeitig zur TG Reichenbach II, wo allerdings deren 1. Mannschaft spielfrei hat – ein Schelm wer dabei Böses denkt…

 

Die Tore erzielten:

Dominic Roser, Hannes Fellner, Marc Unger, Alexander Benitsch

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter, Roberto Scarpulla (Michael Benitsch), Andreas Fellner, Dennis Eichinger (Patrick Pelzl), Ömer Telci, Dominic Roser, Hannes Fellner, Marc Unger, Alexander Benitsch, Andreas Bossert; Marco Rießler (ET)

 

 

2.   Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Eschenbach    4:1 (3:0)

Der FTSV legte mal wieder los wie die Feuerwehr und beherrschte die Gäste aus Eschenbach nach Belieben. Folglich ging man auch schnell mit 3:0 in Führung, allerdings trat dann das wieder ein, was man schon in den letzten Begegnungen beobachten konnte: beim Tabellenzweiten hielt der Schlendrian Einzug und man tat nur noch das Nötigste, ohne dass allerdings Eschenbach dies ernsthaft nutzen konnte. Man verwaltete so die Führung und am Ende stand ein ungefährdeter 4:1-Sieg zu Buche.

Man ist nun Tabellenzweiter und hatte eigentlich noch reelle Aussichten auf die Meisterschaft, welche aber wohl durch das Nichtantreten des TV Deggingen gegen den SV Aufhausen zunichte gemacht worden sind…

 

Die Tore erzielten:

Jena Hauser, Patrick Pelzl, Heiko Staudenmaier, Florian Fähndrich

 

Es spielten:

Marco Rießler, Thomas Benning, Teo Ventola, Jürgen Bundschu, Julian Bosch, Jens Hauser, Jan Sorg, Patrick Pelzl, Heiko Staudenmaier, Jonas Faber, Daniel Mallock; Fabian Kalik, Florian Fähndrich, Daniel Weiss