Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2011/2012

Damen: Sieg im ersten Vorbereitungsspiel

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SGM Asch/Sonderbuch                    5:2

 

Am vergangenen Sonntag spielten die FTSV-Damen bei schönstem Winterwetter ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen die SGM Asch - Sonderbuch. Bei schönem Winterwetter gewann die Mannschaft mit 5-2 Toren. 

Es war einfach alles dabei: Eine gute Einstellung, Teamgeist sowie Lauf- und Zweikampfstärke.

Mädels, so macht Fußball Spaß!  Die Rückrunde kann kommen!

 

Vielen Dank an den gut leitenden Schiedsrichter Armin Troszt! 

  

Es spielten: 

Melissa Scheiber, Sarah Angerer, Lisa Schweizer, Raquel Söll, Maria Strassburger, Kerstin Stadler, Kira Hofer, Julia Stadler, Lena Miller, Esar Ayar, Ines Bohrer

AH: Ungeschlagen auf Platz 3

Die Mannschaft des FTSV trat am vergangenen Samstag beim Abend-Hallenturnier auf der Alb in Nellingen. Mit Siegen über die SG Nellingen (2-1), IVECO Ulm (3-2) sowie den SV Westerheim (3-0) stand man dem SV Aufhausen im Halbfinale gegenüber. Gegen die sehr körper- und kampfbetont spielenden Aufhausener stand es am Ende der regulären elf Minuten Spielzeit 2-2. Leider verlor man das anschließende Elfmeterschießen mit 4-1. Im anschließenden Spiel um den 3. Platz setzte sich unsere AH gegen die SG Nellingen mit 2-0 durch.

 

Somit kann die AH des FTSV mit zwei Turniersiegen sowie einem „etwas schwächeren“ 3. Platz auf eine bisher überragende Hallensaison zurückblicken.

 

 

 

Es spielten:

 

Abdul Obuz, Ömer Telci, Jürgen Moser, Armin Troszt, Günter Schulz, Rainer Ramminger-Miller

 

Vorbereitung Rückrunde 2011/2012

Mi, 22.2.12, 19h, Training

Fr., 24.2.12, 19h, Training

So., 26.2.12, 13.30h, Training

 

Mo., 27.2.12, 19h, Training

 

Mi., 29.2.12, 19h, Training

 

Fr., 02.3.12, 19h, Training

 

So., 04.3.12, 13.30h, Testspiel FTSV - SVAmstetten

 

Mo., 05.3.12, 19h, Training

 

Mi., 07.3.12, 19h, Training

 

Fr., 09.3.12, 19h, Training

 

So., 11.03.12, 1. Spiel FTSV – TSV Obere Fils II

AH und Aktive verteidigen den Pott in Laichingen!!!

Auch dieses Jahr nahm der FTSV wieder beim Kombiturnier des SV Feldstetten in der Laichinger Sporthalle teil. Zuerst mussten die Aktiven 10 Minuten ran, bevor dann die AH-Mannschaft 8 Minuten im Einsatz war. Das Ergebnis dieser beiden Partien wurde dann zusammengezählt und ging in eine Gesamtwertung ein. Nach dem erfolgreichen Auftreten mit dem Turniersieg beim letztjährigen Kombiturnier war man gespannt wie sich der FTSV heuer schlagen wird, zumal bei der AH wichtige Stützen beim Skifahren weilten.

Ditzenbach-Gosbach startete etwas verhalten ins Turnier: konnte man gegen den SV Suppingen noch gewinnen, so musste man gegen die Truppe vom FC Römerstein eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Doch die dicken Brocken in der Gruppenphase kamen ja erst noch: mit dem letztjährigen Finalgegner TSV Laichingen sowie dem Bezirksligisten SV Westerheim warteten echte Schwergewichte. Mit viel Einsatz und auch etwas Glück wurden die Begegnungen dennoch mit Bravour abgeschlossen, sodass man im Halbfinale auf den SV Feldstetten traf. Auch in dieser von den Gastgebern überhart geführten Partie hielt man sich schadlos, sodass man fast schon sensationell wieder im Finale stand. Gegner war wie in 2011 erneut der TSV Laichingen mit seiner starken Aktivenmannschaft (Tabellenführer Kreisliga B/Alb) sowie der technisch beschlagenen und agilen AH-Mannschaft. Nach spannenden 18 Minuten stand es 3:3-Unentschieden und es musste wieder ein Neunmeter-Schießen herhalten, um den Turniersieger zu ermitteln. Hier war der FTSV wieder die glücklichere Truppe und durfte nach zwei von Abdul Obuz gehaltenen sowie einem verschossenen Neunmeter (Andreas Troll) vor zahlreich mitgereisten Fans den Siegerpokal in Empfang nehmen. Dies wurde dann auch gebührend gefeiert und endete erst in der späten Nacht bei der Hüttenparty unseres Sponsors Autohaus Baumann.

Es war wieder schön zu sehen, wie die beiden Mannschaften aus AH und Aktive eine Einheit bildeten und jeder für den anderen kämpfte und sich einsetzte. So muss es einfach sein und zeichnet letztendlich zusammen mit den Fans eine funktionierende Vereinsfamilie aus!!!

 

Die Paarungen im Einzelnen:

Gruppenspiele:

FTSV - SV Suppingen               4:1 (Aktive 2:1/AH 2:0)

FTSV - FC Römerstein              2:3 (Aktive 2:2/AH 0:1)

FTSV - SV Westerheim             4:3 (Aktive 2:1/AH 2:2)

FTSV - TSV Laichingen            2:1 (Aktive 2:1/AH 0:0)

 

Halbfinale:

FTSV - SV Feldstetten              2:1 (Aktive 2:1/AH 0:0)

 

Finale:

FTSV - TSV Laichingen            7:6 (Aktive 2:2/AH  1:1)    

Die erfolgreichen FTSVler:

(Hintere Reihe von links): Alessandro Aprile, Rainer Ramminger-Miller, Ömer Telci, Timo Angerer, Jürgen Bundschu, Andreas Troll, Jürgen Moser, Jochen Bucher, Andreas Gabriel

(Vordere Reihe von links):Alexander Benitsch, Cengizhan Telci, Fabian Kalik, Marc Bucher, Torsten Lemcke, Dennis Eichinger, Marcus Reichert; Liegend: Abdul Obuz