Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2011/2012

Wild West in den Mühlwiesen

1. Mannschaft:
FTSV ballert Eschenbach von der Tabellenspitze
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Eschenbach 10:5 (4:1)

Tatort Mühlwiesen: wer am vergangenen Sonntag wegen des Dauerregens nicht auf dem FTSV-Sportgelände erschien, hat es spätestens abends kurz vor 17 Uhr bereut! In einem unglaublichen und unvergesslichen Spiel besiegte der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach den Tabellenführer vom TSV Eschenbach mit sage und schreibe 10:5-Toren. In der gutklassigen und temporeichen Partie legte der FTSV los wie die Feuerwehr und lag bereits nach einer Viertelstunde mit 3:0 in Front. Vor allem die beiden Antreiber Alexander Benitsch und Cengizhan Telci über rechts taten sich in dieser Phase als Aktivposten hervor. Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit war dann die Zeit von Defensivspezialist Christian Bitter angebrochen. Im Anschluss an einen Eckball schweißte er mit einem unglaublichen Distanzschuss die Lederkugel unhaltbar in den Winkel. Wer glaubte Eschenbach hatte keine Chance, sah sich getäuscht. Sie kombinierten sicher, waren vor allem durch ihre Eckbälle brandgefährlich und über den Großteil der Partie gesehen mindestens ebenbürtig – einzig und alleine deren Torquote ließ zu wünschen übrig. Etwas verbessert wurde diese kurz vor der Halbzeit, als Eschenbach nach einem missglückten Befreiungsschlag auf 4:1 verkürzen konnte. Auf dem Papier sah dies zwar deutlich aus, doch man hatte das Gefühl, dass der FTSV-Sieg noch nicht in trockenen Tüchern war.
Nach dem Wechsel bewahrheitete dies sich auch. Der FTSV war nach einer Undiszipliniertheit nur noch zu zehnt auf dem Platz und die Gäste kamen zwischenzeitlich auf 5:3 heran. Man konnte nun förmlich spüren, dass die Partie kippen könnte, doch der Eschenbacher Torschütze erwies seiner Mannschaft ebenfalls einen Bärendienst und wurde nach unflätigen Bemerkungen während seines Torjubels auch vom Platz gestellt. Die Platzherren nutzten dies postwendend und bauten ihre Führung weiter aus. Von Minute zu Minute wurde die Gegenwehr des Tabellenführers weniger und deren Moral bewegte sich gegen null, dennoch konnte er noch zwei weitere Tore erzielen, welche allesamt aus individuellen Fehlern resultierten. Der FTSV nutzt die letzten Minuten zum Schaulaufen und es durften sich noch einige Torschützen in die lange Liste eintragen, so dass man letztendlich den Primus mit einem nie für möglich gehaltenen zweistelligen Kantersieg nach Hause schickte, was anschließend noch bis in die späten Abendstunden im Clubhaus gebührend gefeiert wurde.

Bild: Alexander Benitsch konnte wichtige Impulse im Spiel nach vorne setzen

 

Der FTSV möchte sich auf diesem Weg noch bei den zahlreichen Fans bedanken, die sich trotz des Regenwetters nicht abhalten ließen in den Mühlwiesen zu erscheinen, was sich letztendlich auch gelohnt hat.

Die Tore erzielten:
Je 2x Cengizhan Telci und Ricardo Sözener; Patrick Koslowski, Christian Bitter, Dennis Eichinger, Alexander Benitsch, Andreas Fellner, Patrick Pelzl

Es spielten:
Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Patrick Koslowski, Andreas Troll, Christian Bitter (Benjamin Rossmanith), Ömer Telci, Andreas Fellner, Patrick Pelzl, Cengizhan Telci (Dominic Roser), Alexander Benitsch, Ricardo Sözener (Andreas Bossert)



2. Mannschaft:
FTSV baut gegen Verfolger Tabellenführung aus
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Eschenbach 2:0 (1:0)
Vor dem Hintergrund der Partie der 1. Manschaft gerät jene unserer Reserve in den Hintergrund. Dabei bot der FTSV eine sehr ansprechende Leistung. Der Heimelf war von Beginn an anzumerken, dass diese Partie richtungsweisend in Sachen Meisterschaft sein könnte. Dementsprechend gingen die Mannen um Kapitän Marco Rießler auch konzentriert und motiviert ans Werk und waren von Beginn an die tonangebende und spielbestimmende Mannschaft. Altmeister Marcus Reichert war es, der dann die verdiente 1:0-Führung erzielen konnte.
Nach der Pause setzte sich dies auch fort. Eschenbach konnte das von Fabian Kalik gehütete Tor kaum gefährden und der FTSV erspielte sich einige Einschussmöglichkeiten, welche bis zur 75. Minute ungenutzt blieben. Denn da wurde Michael Daubenschüz herrlich freigespielt, dieser kreuzte den Laufweg des gegnerischen Verteidigers und schob freistehend vor dem Torwart den Ball zum vielumjubelten 2:0 ins Netz. In den letzten Minuten ließ man -angetrieben von den agilen Michael Benitsch, Roberto Scarpulla und Jürgen Moser- den Ball schön durch die eigenen Reihen zirkulieren, sodass diesem wichtigen Sieg in Sachen Meisterschaft letztendlich nichts mehr im Wege stand.

Die Tore erzielten:
Marcus Reichert, Michael Daubenschüz

Es spielten:
Fabian Kalik, Thomas Benning, Jürgen Moser, Alessandro Aprile, Markus Roidl, Marco Rießler, Julian Bosch, Daniel Weiss, Marc Bucher, Jochen Bucher, Michael Benitsch, Roberto Scarpulla, Marc Unger, Marcus Reichert, Michael Daubenschüz, Jürgen Bundschu

Damen: Unerwartet hohe Niederlage im Derby

Damen: Unerwartet hohe Niederlage im Derby

SSV Hausen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   5:1 (1:0)
Schon in der 1. Minute lagen unsere Damen mit einem Sonntagsschuss von der rechten Seite ins linke obere Eck mit 1:0 hinten. Danach erspielten sich die Mädels einige gute Möglichkeiten, die aber nicht konsequent abgeschlossen wurden. In der 38. Minute konnte Merry einen Schuss der Hausener Mittelstürmerin, die alleine aufs Tor zulief, genial entschärfen.
Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit hatte man wiederum die Chance zum Ausgleich, doch fehlte leider das Quentchen Glück. In der 55. Minute erhöhte Hausen zum 2:0. Danach folgte eine Drangphase unserer Damen, in der der Anschlusstreffer hätte fallen müssen. Doch sowohl Ines als auch Esra, Jule und Maria trafen das "Eckige" einfach nicht. Infolge eines Konters musste man in der 77. Minute das 3:0 hinnehmen. Das 4:0 war ein Eigentor, kurz darauf erhöhten die Hausenerinnen auf 5:0. Lissi gelang in der 89. Minute der Ehrentreffer zum 5:1-Endstand.
Nicht verzagen Mädels! Es läuft nicht jeder Spieltag gleich gut und es gilt nun die Lehren aus dieser Partie zu ziehen! Wir stehen immer noch genial gut da und haben bereits jetzt schon alle Erwartungen übertroffen!

Es spielten:
Merry, Verena, Sarah, Lisa H., Caro, Lena, Jule, Seyma, Maria, Ines, Esra und Lissi

Damen: Remis gegen Tabellendritten

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - SV Aufhausen 1-1 (0-0)

Leider sahen wir im Spiel des Tabellenzweiten (FTSV) gegen den Dritten (SV Aufhausen) nicht die erwartete Spitzenpartie. Gute Möglichkeiten wurden an diesem Tag vergeben und unsere Mädels fanden einfach nicht zu ihrem Spiel. Schon in der 5. Minute hätte man in Führung gehen müssen, aber Esras Heber verfehlte knapp das Tor. Auch Ines, Kerstin und Lena nutzten ihre Chancen in der 1. Halbzeit nicht.

Zu Beginn der 2. Halbzeit staubte Esra einen Ball ab, den die Torhüterin von Aufhausen fallen ließ und traf dann leider das leere Tor nicht. Und auch Maria sollte nicht das Glück haben, ihren Schuss im 5-Meterraum in den Maschen unterzubringen....nein Aufhausens Torhüterin parierte glänzend. Die Strafe für die ungenutzten Möglichkeiten folgte in der 65. Minute, als ein Eckball direkt zum 0-1 verwandelt werden konnte. Unsere Mädels wollten aber keine Niederlage hinnehmen und kämpften weiter. Die Belohnung dafür bekamen sie in der 85. Minute, als ein Eckball von Lena auf Lisa H. mit einem platzierten Kopfball zum verdienten 1-1 ausgeglichen werden konnte.

Kopf hoch Mädels, man kann nicht immer gewinnen. Gratulation an Lisa H. zu ihrem 1. Tor!

 

Wir freuen uns schon auf das Derby am 15.04. in Hausen. Spielbeginn: 13.00 Uhr

FTSV mit drittem Sieg in Folge

1. Mannschaft:

TB Gingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach              1:6 (1:1) 

Leider spielte man am Sonntag trotz herrlichstem Frühlingswetter nur auf dem kleinen holprigen Platz, was den Platzherren allerdings keinen Vorteil einbrachte. Denn wie in den Partien zuvor, war der FTSV von Beginn an spielbestimmend. Man erarbeitete sich mehrere Einschußmöglichkeiten - es blieben jedoch zunächst alle ungenutzt. Die Platzherren machten es dagegen besser und konnten nach einem langen Ball mit ihrem ersten Anfgriff (12. Minute) durch eine Unachtsamkeit in der FTSV-Abwehr mit 1:0 in Front gehen. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiif konnte Alexander Benitsch nur noch mit einer Notbremse gebremst werden, sodass sein Gegenspieler des Feldes verwiesen wurde. Den daraus resultierenden Freistoß von Ömer Telci konnte der Keeper nur abklatschen, Andreas Fellner stand wieder mal goldrichtig und drückte den Ball zum 1:1-Halbzeitstand über die Linie.

Nach dem Wechsel hatten die Platzherren nichts mehr entgegenzusetzen. Bereits in der 52. Minute nahm Andreas Fellner, der sich immer mehr zum Torjäger entwickelt, einen Eckball von Alexander Benitsch direkt ab und der Ball zappelte zum 2:1 im Netz. Drei Zeigerumdrehungen wieder eine Standardsituation: Patrick Pelzl köpfte Ömer Telcis Freistoß zur 3:1-Führung ein. Von nun an ging es weiter im Fünfminutentakt: Ricardo Sözener schiebt freistehend vor dem Keeper ein, Ömer Telcis Freistoss lenkt der Gingener Torwart ins eigene Gehäuse und den Schlusspunkt setzte Patrick Koslowski (erster Saisontreffer) mit seinem sicher verwandelten Elfmeter nach Foul an Ricardo Sözener.

Ditzenbach-Gosbach hätte durchaus noch höher gewinnen können, wenn man mehr Glück gehabt bzw. die Chancen konsequenter genutzt hätte. Mit dem nun dritten Sieg in Folge geht man in die wohlverdiente Osterpause, bevor man dann am 15. April zuhause gegen den Aufstiegsaspiranten vom TSV Eschenbach antritt.

 

Die Tore erzielten:

2x Andreas Fellner, Patrick Pelzl, Ricardo Sözener, Ömer Telci, Patrick Koslowski

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter (ab 60. min Benjamin Rossmanith), Dennis Eichinger, Patrick Koslowski, Andreas Troll, Andreas Fellner, Jochen Bucher (ab 60. min Marc Bucher), Ömer Telci (ab 75. mi Alessandro Aprile), Alexander Benitsch, Patrick Pelzl