Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Hallenkreismeisterschaft

Ohne Sieg musste unsere Mannschaft von den Hallenkreismeisterschaft zurückkehren. Nach gutem Beginn gegen den starken SV Göppingen machte unser Team zu viele Fehler im weiteren Turnierverlauf, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Chancenlos war unser Team an diesem Tag nur gegen den SV Ebersbach.

 

SGM Ditzenbach/ Gruib. - 1. Göppinger SV 0:1

SGM Ditzenbach/ Gruib. - SV Ebersbach 0:6

SGM Ditzenbach/ Gruib. - FC Eislingen II 0:3

SGM Ditzenbach/ Gruib. - TG Böhmenkirch 1:3

SGM Ditzenbach/ Gruib. - Jebenhausen/ Betzgenriet II 3:3

SGM Ditzenbach/ Gruibingen/ Obere Fils – TG Böhmenkirch 3:4

C-Jugend

SGM Ditzenbach/ Gruibingen/ Obere Fils – TG Böhmenkirch 3:4

 

Im letzten Spiel der Quali-Runde vergibt die SGM die Chance „der reinen Weste“.

Wie in den Spielen zuvor ging die SGM früh in Führung. Lukas Scheiber bekam viel Platz auf der rechten Außenbahn und erzielte in 2.Minute das 1:0. In der Folge machte unsere Mannschaft zu wenig und der Gast nahm die Initiative in die Hand. Erst glich der TG Böhmenkirch per Freistoß aus und profitierte dann von unseren häufigen Pass- und Stockfehlern. Mitte der ersten Halbzeit stand es 1:2. Kurz vor der Halbzeit konnte aber Lukas Scheiber mit einem Heber im Strafraum den Gästetorhüter überwinden und die SGM ging mit einem 2:2 in die Halbzeit.

In zweiten 35. Minuten zeigte sich unsere Mannschaft verbessert, jedoch fehlte an diesem Tag der Biss, vor allem in den Zweikämpfen. Nur wenige Zeit nach Wiederbeginn erzielte Musa Coskun, der sich hervorragend im Strafraum durchsetzte, das 3:2. Im weiteren Verlauf hätte die SGM den „Sack zu machen können“, es kam aber anders. Die munter aufspielenden Gäste nutzten ihre Chancen besser. In der 60.Minute erzielten sie den Ausgleich weil unsere Mannschaft den Ball in Tornähe mehrmals vertendelte und 3 Minuten vor dem Ende machten sie den Sieg durch einen Konter klar. Kein unverdienter Sieg für die Gäste, da sie ihr Spielvermögen besser nutzten.

Torschützen: 2x Lukas Scheiber, 1x Musa Coskun

SGM Ditzenbach/ Gruibingen/ Obere Fils – FC Uhingen 2:1

SGM Ditzenbach/ Gruibingen/ Obere Fils – FC Uhingen 2:1
Gegen einen körperlich überlegenen Gegner war von spielerischem Glanz wenig zu sehen, aber über den Kampf haben unsere Jungs das Spiel gewonnen.
Es fing gut an für die SGM nach einem Freistoß von Manuel Enz hatte ein Uhinger Abwehrspieler den Ball zwar schon am Fuß, aber Marco Bähring setzte nach, eroberte den Ball zurück und erzielte in der 3.Minute die Führung für unser Team. In der Folge wurden die Gäste immer stärker und unsere Mannschaft war in der ersten Hälfte unter Dauerdruck, aus dem sie sich nur schwer lösen konnte. Entweder unsere Spieler waren zu inkonsequent im Zweikampf oder zu unkonzentriert mit dem Ball am Fuß. Der Gegner hatte eine Vielzahl an Möglichkeiten, nutze aber nur die Chance nach einem indirekten Freistoß an der Strafraumgrenze in der 12.Minute. Die wenigen Entlastungsangriffe waren aussichtsreich für unser Team, trotzdem wurden die Seiten beim Stand von 1:1 gewechselt.
Wie im ersten abschnitt konnte die SGM wieder früh in Führung gehen. Lukas Scheiber setzte sich auf der linken Seite durch und erzielte in der 38. Minute das 2:1. Die Gäste waren auch im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft aber mit dem Unterschied, dass es unsere Abwehr schaffte den Gegner nicht mehr in den „16er“ kommenzulassen.
 
Gegen Ende des Spiels schien es als ob der Gegner zunehmend Härte mit Tätlichkeiten verwechselt. Die SGM musste das Spiel zu zehnt beenden, da ein Spieler krankenhausreif getreten wurde.
 
Torschützen: 1x Lukas Scheiber, 1x Marco Bähring

SGM Heiningen/Eschenbach - SGM Ditzenbach/Gruibingen/ Obere Fils 2:6

C-Junioren:

SGM Heiningen/Eschenbach - SGM Ditzenbach/Gruibingen/ Obere Fils 2:6

Der Gastgeber machte es unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit sehr einfach, denn er stand mit seiner Abwehr sehr hoch, dies ermöglichte unserer Mannschaft mit steilen Bällen in die Spitze unsere schnelleren Offensivspieler freizuspielen. Lukas Scheiber erzielte so von der 5. bis 30. Minute einen "lupenreinen Hattrick" mit nahezu drei identischen Treffern. Im Allgemeinen war die Chancenausbeute aber nicht gut, die jedoch im ersten Durchgang eine geringere Gewichtung hatte, da unsere Defensivformation sehr sicher agierte. Nur beim und im Vorfeld des Gegentreffers per Freistoß leisteten sich unsere Spieler einige Fehler.Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekam man das Spiel, wie in den Spielen zuvor, nicht sofort wieder in den Griff und der Gastgeber war bestimmend. Musa Coskun gelang es aber 5 Minuten nach dem Seitenwechsel die Führung durch einen Konter auf 1:4 auszubauen. Der Treffer brachte allerdings keine Sicherheit und der Gastgeber verkürzte nur 2 Miuten später auf 2:4. Aufgrund der einen oder anderen personellen Umstellung kam unser Team Mitte der zweiten Halbzeit wieder besser ins Spiel. Timo Wojcik eroberte sich in der gegnerischen Hälfte den Ball und erhöhte die Führung mit einem Schuss aus 20m auf 5:2 in der 65. Minute. In der Schlussphase ließ uns der Gegner viel Raum zum Kontern, den aber nur Marco Bähring für einen weiteren Treffer nutzte. Kein unverdienter Sieg für unsere Mannschaft, vor allem wenn man die vergebenen Möglichkeiten in derSchlussphase berücksichtigt. Dennoch gibt es noch Luft nach oben.
Torschützen: 3xLukas Scheiber, Musa Coskun, Timo Wojcik, Marco Bähring.
 

 

SGM Ditzenbach/ Gruibingen/ Obere Fils – 1.FC Rechberghausen 4:1

 

SGM Ditzenbach/ Gruibingen/ Obere Fils – 1.FC Rechberghausen 4:1

 

Glücklicher Sieg für die SGM!

 

Die SGM ging früh in Führung, in der 5.Minute landete Lukas Scheibers Kopfball mit Unterstützung des Gästetorhüters, nach einer Freistoßflanke von Lucas Alesi im Tor. Unsere Mannschaft tat sich an diesem Tag schwer im Spielaufbau, sie machte zu viele Abspielfehler und versuchte es zu oft durch die Mitte, wobei es zu vielen Ballverlusten kam. Der Gegner, der die bessere Spielanlange hatte, nutze dies zum Kontern, dadurch kam unsere Hintermannschaft immer wieder in Bedrängnis. Aber wirklich effektiv war der Gegner vor dem Tor nicht. Im Gegensatz zu unserer Mannschaft, mit der zweiten Chance erhöhte die SGM auf 2:0. Wieder eine Freistoßflanke von Thomas Adelgoß auf Manuel Enz, der, abermals per Kopf, den Treffer in der 21.Minute erzielte. Jedoch stellte der Gegner nur weinige Sekunden nach dem Anspiel den alten Abstand, aufgrund eines individuellen Fehlers, wieder her. Beim Stand von 2:1 wurden die Seiten gewechselt. 20 Minuten lang in der zweiten Hälfte war der Gegner näher am Ausgleich als die SGM am Ausbau der Führung. Die kämpferische Leistung unsere Hintermannschaft wurde belohnt, da sie keinen Ball aufgab, den sie aber oft selber verloren hatte. In der 55. Minute gelang Thomas Adelgoß die Vorentscheidung: freistehend im Strafraum erzielte er den Treffer zum 3:1. Zehn Minuten vor dem Ende konnte Marco Bähring die Führung per Nachschuss auf 4:1 ausbauen. Von 70 Minuten Spielzeit gehörten der SGM nur die letzten 10Minuten, deshalb viel der Sieg unter dem Strich etwas zu hoch aus.

 

Torschützen: Lukas Scheiber, Manuel Enz, Thomas Adelgoß, Marco Bähring.