Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

TV Eybach – SGM Ditzenbach/ Gruibingen/ Obere Fils 2:3 n.V.

TV Eybach – SGM Ditzenbach/ Gruibingen/ Obere Fils 2:3 n.V.


Ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, der aufrund der Leisungschwankungen in der zweiten Halbzeit aber etwas glücklich war.

Die SGM ging nach fünf Minuten durch ein Kopfballtor durch Lukas Scheiber, nach Freistoßflanke von Lucas Alesi, in Führung.

Unsere Mannschaft hatte die bessere Spielanlage, aber sie tat sich immer wieder schwer bei Zweikämpfen im Mittelfald gegen einen körperlich überlegenen Gegner, der oft nur durch Foulspiel zu stoppen war. Einer dieser daraus resultierenden Freistöße führte nach 10 Minuten zum Ausgleich. Die SGM stellte kurze Zeit später durch Lukas Scheiber mit einem Schuss aus dem rechten Halbfeld die Führung wieder her. Dieses Tor war „Tor des Monats“ reif! Bis zur Halbzeit hatte die SGM noch mehrere Großchancen, einen weiteren Treffer erzielte aber nur Marco Bähring, der im 16er einen Nachhschuss in der 30Minute verwerten konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Leistung unserer Mannschaft noch gleich wie in der Ersten. Jedoch mit zunehnder Spieldauer ließ Laufbereitschaft und Konzentration nach. Im Angriff wurden beste Möglichkeiten ausgelassen, in der Defensive bekam man den Ball nicht weg und der Gegner bekam viel Raum. Dies nutzte der Gegner um bis zehn Minuten vor spielende auf 3:3 auszugleichen. In der Schlußphase zeigte unsere Mannschaft Moral und sie wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Dieser Wille wurde auch belohnt und Lukas Scheiber erzielte in der 69.Minute den Siegtreffer.

 

Torschützen: 3x Lukas Scheiber, 1x Marco Bähring

VFB Neuffen – SGM Ditzenbach/ Gruibingen/ Obere Fils 2:3 n.V

C-Jugend


Bezirkspokal:

 

VFB Neuffen – SGM Ditzenbach/ Gruibingen/ Obere Fils 2:3 n.V.

 

Im ersten Pflichtspiel unserer neu zusammengestellten Mannschaft lief in der ersten Halbzeit noch nicht ein Zahnrad ins Andere.

Jedoch ging die SGM nach 10 Minuten mit 0:1 in Führung. Thomas Adelgoß spielte einen Ball auf Lukas Scheiber durch die Schnittstelle der Abwehr und Lukas Scheiber schloss souverän ab. Dies war die beste Aktion unserer Mannschaft in der ersten Hälfte ansonsten standen unsere Spieler zu ungeordnet und spielten den Ball bei eigenem Battbesitz dem Gegner zu oft in die Füße. So hielt die Führung auch nur 2 Minuten. Nach einem Doppelschlag in der 12. und 14. Minute, bei dem in beiden Fällen der gegnerische Stürmer unbedrängt in unserem Strafraum stand, lag unser Team zur Halbzeit mit 2:1 zurück.

In der zweiten Halbzeit legten unsere Spieler einen Schalter um und drängten mit Laufbereitschaft, Kampf und gutem Aufbauspiel auf den Ausgleich. Der Ausgleich sollte auch gelingen. Mitte der zweiten Halbzeit setzte sich Lukas Scheiber mit einer Einzelaktion gegen die Neuffener Abwehr durch und erzielte seinen zweiten Treffer. Trotz der Überlegenheit der SGM in der zweiten Hälte war der Gegner stets gefährlich aber unsere Abwehr agierte stark verbessert und bekam immer noch ein Bein dazwischen. Unsere Mannschaft hatte die Möglichkeiten für den Siegtreffer um das Spiel in der regulären Spielzeit zu beenden, aber Fehler beim Abschluss oder einfach nur Pech verhinderten dieses.

Somit ging es in Verlängerung, in der unser Team nochmal zulegen konnte und auf Sieg spielte und in der der Gegner schon etwas müde war. Lucas Alesi bekam in der 74 Minute den Ball im Neuffener Strafraum und schloss zur verdienten 3:2 Führung ab. Kurz vor Schluß musste die SGM noch einmal Zittern, jedoch Maik Ulmer hielt den Sieg fest.

Für das erste Spiel „nicht schlecht“, weiter so Jungs!

 

Torschützen: 2x Lukas Scheiber, 1x Lucas Alesi