Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Ohne Gegentore unter der Woche

Ohne Gegentore unter der Woche

1. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SG Hausen/Überkingen 1:0 (1:0)
Das Tor erzielte:
Ömer Telci

2. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SG Hausen/Überkingen 2:0
Die Tore erzielten:
Daniel Mallock, Michael Benitsch

In der vergangenen Woche trafen beiden Mannschaften auf die Spielgemeinschaft aus Hausen und Überkingen. Wie gewohnt tut man sich in englischen Wochen immer schwer, dennoch hielt sich der FTSV schadlos und gewann beiden Partien verdient und ohne Gegentor, wobei gesagt werden muss, dass die 1. Mannschaft kurz vor Spielende noch Glück hatte und einen Pfostentreffer hinnehmen musste.

FTSV erobert trotz mäßiger Leistung die Tabellenspitze

FTSV erobert trotz mäßiger Leistung die Tabellenspitze

TSV Obere Fils II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2:3 (0:1)
Gegen eine gut besetzte Wiesensteiger Mannschaft reichte dem FTSV letztendlich eine schwache Leistung um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Allerdings konnte zunächst eine 2:0-Führung nicht verwaltet werden, so dass trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen ein Last-Minute-Treffer von Ömer Telci herhalten musste, um den Sieg sicher zu stellen. Leider verletzte sich nun auch noch unser letzter zur Verfügung stehender Stürmer Ricardo Sözener. So muss in den nächsten Partien wohl noch mehr als bisher improvisiert werden.
Da Eschenbach in Deggingen unerwartet Punkte liegen gelassen hat, können diese nun als Tabellenführer angetreten werden. Allerdings bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung um diese Position auch halten zu können.

Die Tore erzielten:
Marc Unger, Michael Benitsch, Ömer Telci

 

 

Schwaches Spiel, trotzdem gewonnen

Schwaches Spiel, trotzdem gewonnen

1. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Gingen 2:0 (1:0)
Coach Ömer Telcis Ausfallliste wird immer länger. In der Partie gegen den TB Gingen musste er gleich mehrere Stammkräfte (Andreas Fellner, Daniel Mallock, Ömer Telci, Cengizhan Telci; Florian Fähndrich, Tobias Kalik, Andreas Bossert, Christian Bitter) ersetzen, was sich jetzt natürlich nach und nach auch immer mehr in der Spielweise bemerkbar macht. Ohne die belebenden Elemente einiger Akteure tut sich der FTSV - auch gegen Gegner wie es der TB Gingen ist - schwer. Obwohl die Gäste wirklich an Harmlosigkeit kaum zu überbieten waren, schafften es die Platzherren kaum in den gegnerischen Strafraum einzudringen, geschweige denn Torchancen zu generieren. Über die Außenbahnen kamen kaum Impulse und unser Stürmer war selten anspielbar bzw. verlor den Ball wieder zu schnell an seine Kontrahenten. Spätestens zum Seitenwechsel war klar, dass wohl eine Einzelleistung herhalten muss, um diese Partie für sich zu entscheiden – und so kam es dann auch. Alexander Benitsch war es in der 52. Minute, der er einen 18-Meter-Freistoß um die Mauer zur 1:0-Führung herumschlenzte. Der FTSV tat sich nun etwas leichter und Ricardo Sözener hätte freistehend vor dem Gehäuse alles klar machen müssen. So musste nochmals eine Standardsituation herhalten: Roberto Scarpulla schloss eine Freistoßflanke per Kopf zum 2:0 ab. Kurz vor Spielende kam dann der Negativhöhepunkte der Partie, als sich unser Spielmacher Alexander Benitsch bei einer Aktion im Strafraum schwer verletzte – Diagnose noch offen. Dank sei an dieser Stelle auch mal unserem Ersthelferteam um Irmgard Bossert ausgesprochen, welches sich in vorbildlicher Weise um das Wohl von Alex kümmerte und auch sonst unter dem Jahr alles daran setzt, dass die Jungs ihre Verletzungen gut behandelt bekommen.
Mit diesem Schock in den Gliedern beendete der Schiedsrichter die Partie, bei dem nun das Ergebnis absolut in den Hintergrund gerückt ist. Wir wünschen unserem Kameraden alles Gute und hoffen, dass sich die Verletzung nicht als so schwer entpuppen wird.

Die Tore erzielten:
Alexander Benitsch, Roberto Scarpulla

Es spielten:
Abdul Obuz, Teo Ventola (Michael Daubenschüz), Patrick Koslowski, Andreas Troll (Michael Benitsch), Marc Unger, Roberto Scarpulla, Dominic Roser, Jochen Bucher, Patrick Pelzl (Dennis Eichinger), Alexander Benitsch, Ricardo Scarpulla; Jan Sorg, Alessandro Aprile, Ömer Telci, Fabian Kalik

 

 

Turbulenter Sonntag in Aufhausen

Turbulenter Sonntag in Aufhausen

1. Mannschaft
Hart erkämpfte drei Punkte in Aufhausen
SV Aufhausen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2:3 (0:0)
Nach dem Pflichtsieg gegen Eybach stand an diesem Sonntag ein absolut gleichwertiger Gegner den 11 Mannen aus Bad Ditzenbach und Gosbach gegenüber. Dies ließen beide Teams in den Anfangsminuten die Zuschauer deutlich spüren. Von der ersten Minute an wurde um jeden Ball gefightet. Durch eine Ampelkarte in der 30. Minute machte es sich der SVA wahrlich nicht leichter in die Partie zu kommen. Ein gutes Zeichen war, dass es der FTSV war FTSV, der spielerisch den Gastgebern überlegen war. Einige gut heraus gespielte Tormöglichkeiten entstanden im Mittelfeld, dennoch vergab der Angriff diese kläglich. So blieb es nach 45 Minuten beim 0:0.
Die spätsommerliche Hitze stieg nach dem Wechsel wohl einigen zu sehr in den Kopf, denn die Partie litt zunehmend an dem Aggressionspotenzial (Würgegriffe, Kopfnüsse) seitens der Gastgeber, worunter natürlich auch das spielerische Niveau der Begegnung litt – ähnliches deutete sich auch schon die Woche zuvor in deren Partie gegen Obere Fils an….. Der FTSV ließ sich in dieser Phase des Spiels anstecken und konterte mit teils ebenso harten Fouls. Diese Unruhe nutzte Ricardo Sözener in der 65. Minute und konnte seinen FTSV mit 0:1 in Führung bringen. Knapp 5 Minuten später war es Spielmacher Alexander Benitsch der durch einen Schuss aus 18 Metern die Führung auf 0:2 schraubte. Eigentlich war die Partie schon zu Gunsten des FTSV entschieden – zumal ein SVA-Spieler wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen wurde. Was keiner für möglich hielt trat in den Folgeminuten ein: Durch eine Unachtsamkeit in der Verteidigung gelang es Aufhausen in der 75. auf 1:2 zu verkürzen. Das Spiel nahm nun wieder Tempo auf und erzwang auf beiden Seiten individuelle Fehler. Dies nutzte wiederum Alexander Benitsch in der 85. Spielminute um den alten Abstand wieder herzustellen. Mit dieser 1:3-Führung spielte der FTSV teils fahrlässig durch die eigene Reihen und so musste man in der 87. den Anschlusstreffer der Gastgeber auf 2:3 akzeptieren. In den letzten Minuten nahm das Spiel nochmals an Härte zu und so musste der FTSV zu zehnt (Cengiz Telci, rot wegen überhartem Foulspiel) die drei Punkte mit ins Täle schleppen.

Sinnbildlich für die 2. Halbzeit: eine Aufhausener grätscht Cengizhan Telci von hinten in die Beine


Nach einem turbulenten Spiel war die Freude, ob der teuer erkauften drei Punkte natürlich groß. Mit besonders guten Leistungen zu erwähnen sind dabei Dominic Roser im Mittelfeld und zum wiederholten Male unseren Torhüter Abdul Obuz.

Die Tore erzielten: 2x Alexander Benitsch, Ricardo Sözener

Es spielten: Abdul Obuz, Andres Fellner, Benjamin Rossmanith, Teo Ventola (Patrick Koslowski), Andreas Troll (Jan Sorg), Dominic Roser, Ömer Telci (Patrick Pelzl), Cengizhan Telci, Jochen Bucher, Alexander Benitsch, Ricardo Sözener; Michael Benitsch, Marco Rießler


2. Mannschaft
FTSV schlägt sich selbst
SV Aufhausen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2:1 (1:0)
Die zweite Garde des FTSV tat sich von Beginn an schwer und geriet schon in der 10. Spielminute mit 1:0 in Rückstand. Trotz gut kombinierten Möglichkeiten scheiterte man oftmals am guten Torhüter der Gastgeber. So musste man sich zur Halbzeit auf einem 1:0-Rückstand ausruhen. In den zweiten 45 Minuten war der FTSV deutlich überlegen, dennoch nutzte man die Chancen vor dem Tor nicht konsequent. Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild: Der FTSV spielte und Aufhausen lauerte auf Kontermöglichkeiten, so auch in der 65. Minute, als diese das 2:0 erzielen konnten. Dennoch gelang es Urlaubsrückkehrer Dennis Eichinger den rechts außen spielenden Julian Bosch in Szene zu setzen. Der den Ball mit dem Spann in das gegnerische Tor drosch. Dieser Anschlusstreffer auf 2:1 kam für den FTSV zu spät und so musste man nach 90 Minuten die Niederlage in Aufhausen akzeptieren.
Zu allem Übel verletzte sich Marc Bucher kurz vor Schluss nach einem unnötigen Bodycheck gegen die Barriere. An dieser Stelle wünschen wir ihm eine gute Besserung.

Das Tor erzielte: Julian Bosch

Es spielten: Marco Rießler, Thomas Benning, Marc Bucher, Patrick Koslowski, Alessandro Aprile, Dennis Eichinger, Julian Bosch, Patrick Pelzl, Roberto Scarpulla, Marcus Reichert, Christian Brandt, Philipp Maier

 

 

Pflichtsieg gegen harmlose Eybacher

Pflichtsieg gegen harmlose Eybacher

1. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Eybach 7:1 (4:1)
Aufgrund einer ellenlangen Ausfallliste muss Coach Ömer Telci derzeit jede Partie improvisieren – so auch am vergangenen Sonntag gegen die junge und unerfahrene Truppe vom TV Eybach. Dennoch beherrschte der FTSV von Anfang an die Partie nach Belieben und kombinierte die erste halbe Stunde wie am Schnürchen. Die Tore eins bis drei waren folglich die logische Konsequenz.Eybach konnte zwischenzeitlich auf 1:3 verkürzen, ehe Cengizhan Telci einen Querschläger von Dominic Roser zum 4:1-Halbzeitstand verwerten konnte.
Nach dem Wechsel spielte die Heimmannschaft leider nicht mehr so konsequent und das Tempo flaute merklich ab. Daraus kamen die Gäste aus Eybach zwar etwas besser ins Spiel, ohne jedoch richtige Torgefahr auszustrahlen. Der FTSV glänzte in der Folgezeit zwar nicht mehr, konnte dennoch das Ergebnis auf ein hochverdientes 7:1 schrauben.

Die Tore erzielten:
Je 2x Dominic Roser und Cengizhan Telci; Alexander Benitsch, Ricardo Sözener, Michael Daubenschüz

Es spielten:
Abdul Obuz, Marc Unger, Benjamin Rossmanith, Andreas Fellner, Teo Ventola, Dominic Roser, Ömer Telci, Cengizhan Telci, Jochen Bucher (ab 76. Min Florian Fähndrich), Alexander Benitsch, Ricardo Sözener (ab 85. Min Michael Daubenschüz)