Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktive: Aktivitäten in der Winterpause

Um der Trägheit nach den Weihnachtsfeiertagen etwa zu entfliehen, sind die Fußballer auch in ihrer Winterpause aktiv. Gleich nach den Festtagen trafen sich knapp 30 Akteure, um ihren Meister auf dem Tenniscourt zu finden. Bereits in den Vorrundenspielen gab es einige Favoritenstürze, sodass diese nicht einmal die Finalspiele erreichten. Letzten Endes war aber mit Abteilungsleiter Marcus Reichert wieder einmal ein Altmeister erfolgreich, der zusammen mit Florian Fähndrich in einem einseitigen Finale Abdul Obuz und Matthias Zimmermann mit 7:2 besiegte.

Zwei Tage später war eine kleine Abordnung beim Elfmeterturnier in Westerheim aktiv, wo man vor zwei Jahren unter 20 Mannschaften den Wanderpokal mit nach Hause nehmen konnte. Dieses Mal versagten vom Elfmeterpunkt aber einigen die Nerven, sodass letzten Endes nur ein Platz im hinteren Mittelfeld heraussprang.

Gleich zu Beginn des Jahres schlugen sich die Aktiven ja achtbar beim Hallenturnier in Kuchen (wir berichteten). Eine Woche später trat man dann zusammen mit der AH zum schon traditionellen Kombiturnier in Laichingen an. Hier galt es die Titel der vergangenen beiden Jahre zu verteidigen. Leider war dieses Mal das Glück nicht auf der FTSV-Seite und so musste man bereits in der Gruppenphase gegen die beiden Turniermitfavoriten aus Laichingen und Westerheim klein beigeben. Vielleicht waren es auch die mangelhaften Möglichkeiten der FTSVler sich adäquat in der Halle vorbereiten zu können, was in der Gosbacher Turnhalle definitiv nicht möglich ist. Hier sind die anderen Mannschaften mit ihren Hallentrainingsbedingungen klar im Vorteil. Dennoch war es wieder ein schönes Turnier, bei der verschiedene Fußballgenerationen zusammen als eine Mannschaft auftreten konnten. Abschließend hoffen wir, dass die Platzwunde unseres Spielers Christian Bitter, entstanden nach einem Check gegen die Bande, schnell verheilt.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

FTSV – SV Zainingen               5:4 (Aktive 3:3/AH 2:1)

FTSV – SV Westerheim            3:5 (1:4/2:1)

FTSV – TSV Laichingen           4:6 (1:3/3:3) 

Spiel um Platz 5:                             

FTSV- TSG Münsingen             5:1 (3:1/2:0)

 

Es spielten:

AH: Marcus Reichert, Ömer Telci, Ufuk Güner, Jürgen Moser, Jürgen Bundschu, Jürgen Maier, Rainer Ramminger, Giuseppe Scarpulla

Aktive: Abdul Obuz, Marc Bucher, Christian Bitter, Alexander Benitsch, Benjamin Rossmanith, Cengizan Telci, Jan Sorg, Dennis Eichinger

 

Aktive: Ausgeschieden, dennoch achtbare Ergebnisse beim Hallenturnier in Kuchen

Aktive: Ausgeschieden, dennoch achtbare Ergebnisse beim Hallenturnier in Kuchen

Beim gut besetzten Hallenturnier des FTSV Kuchen am 04.01.2013 wurde unserem Team eine sehr starke Gruppe zugelost. Landesligist SC Geislingen, Bezirksligist SV Niederbühl sowie A-Ligist TSV Obere Fils hießen die Kontrahenten bereits in der Vorrunde. So konnte natürlich mit einem Weiterkommen kaum gerechnet werden, dennoch zogen sich die FTSVler achtbar aus der Affäre: gegen Niederbühl und dem TSV Obere Fils konnte man gut dagegen halten, dennoch zog man mit einem jeweils 2:3 den Kürzeren, wohingegen dem späteren Finalisten und Titelverteidiger SC Geislingen ein beachtliches 1:1 abgetrotzt werden konnte. Man schied so natürlich als Gruppenletzter aus, mit dem Wissen, dass man sich gegen die höherklassigen Vereine nahezu auf Augenhöhe begegnete.

Die Ergebnisse:
FTSV – SV Niederbühl/Donau 2:3
FTSV – SC Geislingen I 1:1
FTSV – TSV Obere Fils 2:3

FTSV macht in Deggingen Herbstmeisterschaft klar

 

1.   Mannschaft:

 

FTSV lässt im Spitzenspiel dem TVD keine Chance

 

TV Deggingen II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach     1:5 (1:3)

 

Nachdem sich die Spieler von Coach Ömer Telci bei einem gemeinsamen Frühstück im FTSV-Clubhaus gestärkt hatten zogen sie nach Deggingen um gegen einen direkten Konkurrenten ins Duell zu gehen. Und soviel sei hier schon erwähnt: sie taten es mit Bravour, denn durch ein glattes 5:1 konnte man sich die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga B9 sichern.

 

Zum Spiel: der Tabellenführer trat in Deggingen sehr selbstbewusst auf und bestimmte von Beginn an Tempo und Spiel. Folgerichtig fiel bereits in der 18. Minute das 0:1. Ömer Telci setzte sich über links durch und Andreas Fellner drückte den Ball über die Linie. Der FTSV kombinierte weiter und hatte gute Möglichkeiten. In der 28. Minute nahm Alexander Benitsch im Strafraum eine leichte Berührung dankend an. Den Elfmeter verwandelte Routinier Patrick Koslowski sicher. Die Platzherren konnten danach zwar auf 1:2 (30. Minute) verkürzen, drei Minuten später rückte Cengizhan Telci durch einen Kracher aus 24 Metern jedoch alles wieder zurecht. In Hälfte zwei zeigte der Primus sein ganzes spielerisches Potential und beherrschte den Tabellenvierten in allen Belangen. Alexander Benitsch gelang nach toller Ballannahme das entscheidende 1:4 (53.). Der TVD hatte nichts mehr entgegenzusetzen und wiederum Benitsch setzte per Freistoß den Schlusspunkt (83.) unter eine sehr gute Vorstellung seines FTSVs.

 

Sinnbildlich für die gesamte Partie: der FTSV (hier mit Kapitän Andreas Fellner) obenauf, der TVD strauchelt am Boden

 

Nach dem nächsten spielfreien Wochenende mit dem FTSV-Herbstball, steht dann ein schweres Auswärtsspiel beim härtesten Verfolger TKSV Geislingen an. Auch hier müssen die Rot-Weißen wieder voll bei der Sache, denn eine gewonnene Herbstmeisterschaft ist leider ein Titel ohne Wert.

 

Die Tore erzielten:

2x Alexander Benitsch, Andreas Fellner, Patrick Koslowski, Cengizhan Telci

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Fellner, Dennis Eichinger, Patrick Koslowski, Andreas Troll, Marc Unger (ab 60. min Patrick Pelzl), Dominic Roser, Cengizhan Telci, Ömer Telci, Alexander Benitsch, Ricardo Sözener (ab 73. min Daniel Mallock)

 

 

 

2. Mannschaft:

 

FTSV lässt nach schwacher Leistung Kontakt zur Spitze abreißen

 

TV Deggingen II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach     3:1 (2:0)

 

Als eine Berg- und Talfahrt sind derzeit die Leistungen der 2. Mannschaft zu bezeichnen. Folgte auf ein schwaches Spiel gegen Böhmenkirch eine gute Leistung gegen Eschenbach, so musste man am vergangenen Sonntag diesbezüglich wieder einen Rückschlag hinnehmen. Denn man verlor beim bisher enttäuschenden TV Deggingen zurecht mit 3:1 Toren. Bei der kompletten Mannschaft hat die nötige Einstellung sowie der Kampfgeist gefehlt, sodass man leider den Kontakt zum Spitzenreiter SV Aufhausen verloren hat. In dieser Art und Weise wird es natürlich nichts mit der Titelverteidigung und es bleibt zu hoffen, dass sich die Elf beim nächsten Spiel in Geislingen wieder zu sich findet. Nach dem Gesetz der Regelmäßigkeit müsste jetzt ja wieder ein gutes Spiel folgen…

 

Das Tor erzielte:

Florian Fähndrich

 

Klarer Sieg zum Karnevalsauftakt

1.   Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Reichenbach II             8:1 (4:1)

Nach der dürftigen Leistung und der daraus resultierenden Niederlage gegen Eschenbach sowie dem Spielausfall in Holzheim kehrte der FTSV gegen die TG Reichenbach zum Karnevalsauftakt wieder in die Erfolgsspur zurück. Die Mannen in rot und weiß sorgten bei strömendem Regen gleich in den ersten fünf Minuten mit zwei Toren von Alexander Benitsch und Marc Unger für klare Verhältnisse. Auch danach dominierte die Heimmannschaft ganz klar das Geschehen und trug zum Teil lehrbuchmäßig ihre Angriffe vor – einzig und alleine der Torabschluss ließ zu wünschen übrig. Zumindest in puncto Chancenverwertung waren da die Gäste besser, denn mit ihrer ersten Einschussmöglichkeit konnten sie nach gut einer halben Stunde per Freistoßkopfball den 1:2-Anschlusstreffer markieren. Glücklicherweise kam dadurch kein Bruch ins Spiel und der FTSV spielte unaufhörlich weiter auf das Tor der Gäste aus dem Rehgebirge zu. Cengizhan Telci und Alexander Benitsch zum zweiten erhöhten so noch vor der Pause auf ein beruhigendes 4:1.

Auch nach dem Wechsel war der Torhunger der Platzherren noch nicht gestillt und Rückkehrer Ricardo Sözener war es, der mit einem Doppelschlag seine engagierte Leistung krönte. Danach vollzog Coach Ömer Telci einen Dreifachwechsel, wodurch für kurze Zeit der Spielfluß unterbrochen wurde. Zwanzig Minuten vor Spielende nahm der FTSV dann aber wieder Fahrt auf und Alexander Benitsch mit seinem dritten Treffer sowie der eingewechselte Patrick Pelzl waren es, die den hochverdienten 8:1-Endstand herstellten.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung kann man in diesem äußerst fairen Spiel keinen Akteur besonders hervorheben. Jeder brachte sich ins Spiel ein, lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. So geht es nun mit den Partien gegen den TV Deggingen, dem TKSV Geislingen sowie dem Nachholspiel gegen den TB Holzheim in den Jahresendspurt, wo es natürlich gilt nicht nachzulassen und die Tabellenführung möglichst zu verteidigen.

 

Die Tore erzielten:

3x Alexander Benitsch, 2x Ricardo Sözener, Marc Unger, Cengizhan Telci, Patrick Pelzl

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger (ab 65. min Jochen Bucher), Patrick Koslowski, Andreas Fellner, Marc Bucher, Marc Unger, Ömer Telci, Dominic Roser, Cengizhan Telci (ab 65. min Florian Fähndrich), Alexander Benitsch, Ricardo Sözener (ab 65. min Patrick Pelzl)