Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Glanzloser 3:1-Sieg in Gingen

1.    Mannschaft:

TB Gingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach         1:3 (1:2)
Wie befürchtet fand die Partie in Gingen auf dem kleinen holprigen einem Kartoffelacker gleichenden Platz statt. Dementsprechend war von vorneherein klar, dass es gegen die kampfstarken Gastgeber nicht leicht werden würde, sie zu schlagen. Der FTSV hat dennoch ganz passabel angefangen und nach zwei gespielten Minuten hatten alle schon den Torschrei vollzogen, doch der Schiedsrichter hatte etwas dagegen und entschied fälschlicherweise auf Abseits. Eine Minute später dann das nächste „Highlight“, leider ein negatives: der sowieso schon dezimierte FTSV-Kader bekommt neuen Zuwachs auf der Ausfallliste, denn Dennis Eichinger musste verletzt ausgewechselt werden und wurde durch Hannes Fellner ersetzt. Nach etwa einer Viertelstunde war es dann Spielmacher Alexander Benitsch vorbehalten die Führung zu erzielen, als sein 20-Meter-Schuß nach Hereingabe von Patrick Pelzl den Weg ins Tor fand. In der Folgezeit wurde das Spiel mit vielen Fehlpässen bereits im Spielaufbau immer zerfahrener. Der Ausgleich der Platzherren erfolgte nach einem alten Leiden des FTSV: man hatte Einwurf, warf ihn jedoch zum Gegner, aus deren Angriff dann das 1:1 resultierte. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel konnte Stürmer Ricardo Sözener auf 2:1 erhöhen, als er einen von Alexander Benitsch getretenen Eckball über den Fuß streifen ließ und ihn so ins Tor ablenken konnte.

In der 2. Spielhälfte kontrollierte Ditzenbach-Gosbach die Begegnung, ohne sich allerdings größere Chancen herauszuspielen. Eine Viertelstunde vor Spielende setzte sich der eingewechselte Jochen Bucher über rechts durch und vollendete aus kurzer Distanz zum 3:1-Endstand.

Es zeigt sich nun, dass es mit der langen Ausfallliste in den kommenden Spielen sicherlich keinen einzigen Spaziergang geben wird, um sich weiterhin an der Tabellenspitze halten zu können. Dennoch war es zunächst mal wichtig hier drei Punkte einzufahren und für die nächsten Partien gilt es sich wieder neu zu orientieren und sich dementsprechend einzustellen, um mögliche Defizite mit der nötigen Einstellung kompensieren zu können.

 

Die Tore erzielten:

Alexander Benitsch, Ricardo Sözener, Jochen Bucher

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter, Dennis Eichinger (ab 3.min Hannes Fellner), Patrick Koslowski, Andreas Troll, Andreas Fellner, Ömer Telci (ab 70. Min Roberto Scarpulla), Marc Unger (ab 65. Min Jochen Bucher), Patrick Pelzl, Alexander Benitsch, Ricardo Sözener; Marco Rießler, Andreas Bossert, Jan Sorg

Prost zum Most! Fußballer bei Mostprämierung erfolgreich.

Bereits im Herbst trafen sich eine Hand voll Fußballer im Gosbacher Hiltental um erstmalig gemeinsam der Mostherstellung  nachzugehen. Knapp 300 Liter Saft aus Äpfeln und Birnen wurden in Fässern abgefüllt und zum Gären im Gewölbekeller angesetzt.

An Weihnachten war es dann soweit, der Most wurde angestochen und begeisterte Gaumen und Kehle. Aus diesem Grund lieferte man drei Liter an der jährlichen Mostprämierung in Bad Ditzenbach ab. Aus rund 60 verschiedenen Einreichungen aus Nah und Fern landete dieser in der Gesamtwertung auf einem hervorragenden 9. Platz.

Wenn man aber innerhalb der Gemeinde Bad Ditzenbach den Gewinner sucht, so stößt man auf den Most der Fußballer...

 

Fußball Aktive: Die nächsten Spiele

Um etwas Klarheit in den undurchsichtigen Spielplandschungel zu bekommen, hier die nächsten Partien unserer Jungs. Dabei muss der FTSV in den nächsten 5 1/2 Wochen ganze zehnmal ran! D. h. es gilt voll da zu sein, um möglichst erfolgreich aus diesen Begegnungen heraus zu kommen.


So., 24.03.2013, 15 Uhr

TB Gingen - FTSV
Do., 28.03.2013, 19 Uhr

TB Holzheim - FTSV (R)
Do., 04.04.2013, 19 Uhr

FTSV - FTSV Kuchen II
So., 07.04.2013, 15 Uhr

FTSV - TSV Obere Fils II
So., 14.04.2013, 15 Uhr

FTSV - TSV Gruibingen II
Do., 18.04.2013, 19 Uhr

TV Eybach - FTSV
So., 21.04.2013, 15 Uhr

SG Hausen/Überkingen - FTSV (R)
Do., 25.04.2013, 19 Uhr

FTSV - SV Altenstadt (R)
So., 28.04.2013, 15 Uhr

TG Böhmenkirch - FTSV (R)
Mi., 01.05.2013, 15 Uhr

FTSV - SV Aufhausen (R)

Nichts zu holen in Geislingen

1. Mannschaft:

TKSV Geislingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach    4:1 (1:1)

Das Spitzenspiel der Kreisliga B9 stand für den FTSV leider unter keinen guten Vorzeichen. Coach Ömer Telci musste gleich auf mehrere Akteure aus seinem Stammkader verzichten, was man im Verlaufe der Partie auch bemerkte. Spielerische Elemente waren Mangelware, sodass sich eine zerfahrene und niveauarme Begegnung entwickelte. Der FTSV operierte zu oft mit langen Bällen und war zumeist nur durch Standards gefährlich, wodurch auch die 1:0-Führung durch Marc Unger in der 35. Minute resultierte. Leider fiel fast im Gegenzug dazu der Ausgleich der Geislinger.

Nach dem Wechsel baute der FTSV merklich ab und die technisch beschlagenen Türken kauften dem FTSV den Schneid ab. So konnten sie die Führung erzielen und diese auch über die verbleibende Spielzeit weiter ausbauen.

Mit diesem Ergebnis ist die Tabellenspitze wieder zusammen gerückt und es ist für die weitere Saison für Spannung gesorgt.

 

Das Tor erzielte:

Marc Unger

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Jochen Bucher (Marc Bucher), Patrick Koslowski, Andreas Troll, Hannes Fellner, Andreas Fellner, Alexander Benitsch, Dennis Eichinger, Marc Unger (Patrick Pelzl), Ricardo Sözener, Andreas Bossert (Ömer Telci; nicht eingesetzt wurden: Marco Rießler, Roberto Scarpulla, Christian Bitter, Michael Benitsch

 

 

 

2. Mannschaft:

TKSV Geislingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach    6:0 (1:0)

Gegen die mit mehreren Akteuren aus der 1. Mannschaft gespickten Geislinger begann der FTSV sehr gut und stand kompakt im Mittelfeld. Man spielte vor allem über rechts gefällig nach vorne, an der Strafraumgrenze und beim letzten entscheidenden Ball war aber zumeist Endstation. Die Geislinger war zunächst nur über lange Bälle gefährlich, wodurch auch die 1:0-Führung wenige Minuten vor der Halbzeit entstand.

Nach dem Pausentee schlugen die Platzherren gegen das junge FTSV-Team gnadenlos zu. Zunächst erzielten sie das 2:0, der FTSV hatte durch Daniel Mallock die große Möglichkeit zu verkürzen und im Gegenzug setzten die Türken das vorentscheidende 3:0. Durch diese Schlüsselszene war die Begegnung nahezu entschieden. Der FTSV hatte noch weiter Pech durch einen Schuss von Jonas Faber, dem besten Mann auf dem Platz, sowie einem Pfostentreffer. Der TKSV dagegen war durch Effektivität kaum zu überbieten. Nahezu jeder Angriff saß: das 4:0 ein Sonntagsschuss in den Winkel, das 5:0 ein Elfmeter und das 6:0 ein Konter. Zu allem Übel musste der FTSV mangels Alternativen die letzte halbe Stunde zu zehnt bestreiten und ehe man sich versah, musste man so eine hohe Niederlage hinnehmen und kann so nun wohl den Aufhausenern schon vorab zur Meisterschaft gratulieren.

 

Es spielten:

Marco Rießler, Christian Bitter, Jan Sorg, Roberto Scarpulla, Julian Bosch, Florian Fähndrich, Jonas Faber, Daniel Mallock, Heiko Staudenmaier, Michael Benitsch, Michael Daubenschüz

Testspiel: FTSV besiegt A-Ligist

Testspiel: FTSV besiegt A-Ligist

1.   Mannschaft:

TV Jahn Göppingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach           2:3

Nachdem am vergangenen Wochenende wiederum der komplette Spieltag abgesagt wurde, beraumten die Verantwortlichen der beiden Vereine ein kurzfristiges Testspiel auf dem Allwetterplatz des TV Jahn Göppingen an. Es war zugleich das erste und wohl auch letzte Vorbereitungsspiel des FTSV für die Rückrunde. Und für diese Umstände muss konstatiert werden, dass es gar nicht schlecht war, was die FTSVler präsentierten. Natürlich war noch in einigen Punkten Sand im Getriebe und der A-Ligist aus Göppingen hatte auch die größeren Spiel- und Feldanteile, doch der FTSV hielt gut dagegen erspielte sich über die gesamte Spielzeit zum einen die besseren Torchancen und zum anderen war man taktisch den in der Winterpause erheblich verstärkten Kreisstädtern überlegen.

Coach Ömer Telci nahm zum Test 24 Spieler (darunter auch unsere A-Jugendlichen, welche in der Winterpause vom TV Deggingen  zum FTSV wechselten) mit, wobei 18 zum Einsatz kamen und die restlichen Akteure eine Laufeinheit absolvierten.

 

Die Tore erzielten:

Ömer Telci (Freistoß), Marc Bucher, Heiko Staudenmaier