Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Herren I Berichte 2011/2012

TT Herren I: Ohne 3 ohne Chance

TT Herren I: Ohne 3 ohne Chance

TSG Eislingen - FTSV Herren I 9:1

Markus Rother verletzt und Isolde Brock und Cesare Lorenzon mit ihrem Nachwuchs beim Schwerpunkt-Ranglistenturnier – da war nichts drin für das FTSV-Rumpfteam. Und so gingen dann schon alle drei Doppel an die Gastgeber. Günter Burkhardt war es, der nach einem 0:2-Rückstand die Partie noch drehte und den Ehrenpunkt für den FTSV einfahren konnte. Die Ersatzspieler schlugen sich dennoch tapfer. Armin Striebel holte sich einen Satz und war nahe dran am Sieg. Peter Pulvermüller hielt ebenfalls gut mit und Sedat Sener hatte mit einem Ersatzschläger und einer Schulterverletzung mehr zu kämpfen als mit dem Gegner.
Dennoch: 29:11 Punkte und Platz 2 in der Bezirksklasse können sich sehen lassen! Foto: Den einzigen Punkt des Wochenendes holte Günter Burkhardt für den FTSV. Foto: Den einzigen Punkt des Wochenendes holte Günter Burkhardt für den FTSV.

TT Herren I: Es ist geschafft: Platz 2!

TT Herren I: Es ist geschafft: Platz 2!

FTSV Herren I - TSGV Hattenhofen 9:2

Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten Heimsieg gegen den Dritten sicherte sich unser Team frühzeitig Platz 2 in der Bezirksklasse. Das ist der bisher größte Erfolg in der Geschichte des Herren-Tischtennis in Gosbach.
Beide Teams mussten auf ihre Nummer 1 verzichten, der FTSV verkraftete das aber besser. Zwei Doppel durch Burkhardt/Presthofer und Lorenzon/Bohrer gingen an die Heimmannschaft, lediglich Brock/Bitsch unterlagen.
Die Einzel wurden dann zu einer unerwartet klaren Sache für den FTSV. Alle eingesetzten Spieler konnten punkten. Günter Burkhardt, Cesare Lorenzon, Isolde Brock und Oliver Bohrer holten jeweils einen Punkt. Matchwinner mit zwei hauchdünnen 3:2-Siegen war Hubert Presthofer, der sich damit verdient ins vordere Paarkreuz spielte. Eine tolle Leistung zeigte auch Ersatzmann Thomas Bitsch, der seine Partie mit 3:2 gewinnen konnte. Bild: Matchwinner Hubert Presthofer holte alleine 3 Punkte Bild: Matchwinner Hubert Presthofer holte alleine 3 Punkte.

TT Herren I: Platz 2 fast gesichert!

TT Herren I: Platz 2 fast gesichert!

FTSV Herren I - TTV Zell II 9:6

Auch ohne Günter Burkhardt konnte die Erste einen wichtigen Schritt in Richtung der Sicherung des zweiten Tabellenplatzes machen. Gegen den Gast aus Zell entwickelte sich eine sehr spannende Partie.
In den Doppeln konnte der FTSV zum Glück durch Siege von Rother/Presthofer und Lorenzon/Bohrer einen 2:1-Vorsprung herausarbeiten, der das ganze Spiel über verteidigt werden konnte. Vorne holte Markus Rother wieder beide Punkte, während Hubert Presthofer beide abgeben musste. Das gleiche Bild in der Mitte, denn hier punktete Isolde Brock zweimal, während Cesare Lorenzon zweimal verlor. Hinten holte dann Oliver Bohrer zwei Siege. Matchwinner wurde so Erstazmann Thmoas Bitsch, der dieÜberraschung schaffte und sein letztes Einzel mit 11:8 im fünften satz gewinnen konnte.