Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Abteilung Aktuell 2011/2012

TT: Burkhardt/Presthofer wieder Bezirksmeister im Doppel

Bei den Bezirksmeisterschaften der Aktiven am vorigen Wochenende war der FTSV vor allem bei den Herren B bestens vertreten. Von den fünf gestarteten Teilnehmern überstanden vier die Vorrunde und schafften es bis ins Achtelfinale. Im Einzel war allerdings dort für alle Endstation. Ganz anders im Doppel. Hier schafften es Günter Burkhardt und Hubert Presthofer ihren Vorjahrestitel zu verteidigen. Dabei lief der Start in die Konkurrenz recht holprig. In Runde zwei standen die beiden gegen die Altenstädter Schrag/Kock nach einem 0:2-Satzrückstand schon vor dem Aus. Mit einer konzentrierteren Leistung konnte aber im dritten Satz die Wende geschafft werden und am Ende stand doch noch ein 3:2-Sieg. Ohne Satzverlust setzten sie sich danach im Halbfinale gegen die hoch eingeschätzten Zeller/Hindemith durch. Im Finale standen sie dem Donzdorfer Doppel Feder/Feder gegenüber. In einem packenden Finale konnten Burkhardt/Presthofer im vierten Satz beim Stand von 8:10 zwei Matchbälle abwehren, um dann den entscheidenden Satz nach hochklassigen Ballwechseln mit 11:9 für sich zu entscheiden.

Foto: Die Doppel-Bezirksmeister Hubert Presthofer und Günter Burkhardt

Einen Erfolg verzeichnete auch Armin Striebel, der im Wettbewerb Herren D Platz 3 schaffte. Zusammen mit Thomas Bitsch konnte er auch im Doppel den dritten Platz belegen.

Nachruf: Franz Michelberger

Wir trauern um unseren Mitspieler Franz Michelberger.
Franz hat nach seiner Pensionierung erst spät zum Tischtennis gefunden. In den letzten Jahren aber war Tischtennis aber zu einem wichtigen Bestandteil seines Lebens geworden. Wann immer er Zeit hatte, war er in der Halle. Und wenn man ihn brauchte, weil kurzfristig jemand ausgefallen war, war auf ihn immer Verlass. So machte er für den FTSV trotz seiner Krankheit noch in der zurückliegenden Saison 7 Spiele, bei denen er 3 Einzel gewinnen konnte.Durch seine freundliche und offene Art war er bei allen sehr beliebt. Wir werden Franz Michelberger vermissen.

TT: Wieder zwei Bezirksmeistertitel für unseren Nachwuchs

TT: Wieder zwei Bezirksmeistertitel für unseren Nachwuchs

Bei den diesjährigen Jugendbezirksmeisterschaften in Salach trumpften unsere Mädels und Jungs wieder mächtig auf. Zwei Titel, zwei zweite und drei dritte Plätze – diese Ausbeute kann sich wahrlich sehen lassen. Herzlichen Glückwunsch!


Moritz Winkler und Leon Lorenzon unschlagbar

Bei den Jungen U12 führte kein Weg an unserem Doppel vorbei. Obwohl Leon noch U11 ist, zeigte sich wieder einmal, dass Moritz und Leon sehr gut harmonieren und so verdient den Titel einheimsten.


Denise Lippek und Nadine Buck ganz oben auf dem Treppchen

Unser Mädchendoppel hat es wieder geschafft. Wie im letzten Jahr waren sie auf den Punkt topfit und konnten so ihren Titel verteidigen.


Moritz Winkler im Pech – Nach Matchball Zweiter

In den Einzeln hat es nicht zu einem Titel gereicht. Ganz nahe dran war Moritz Winkler, der an diesem Tag tolles Tischtennis spielte. Im Endspiel traf er auf den selben Gegner, gegen den er letztes Jahr noch klar mit 0:3 verloren hatte. Diesmal war es ein Duell auf Augenhöhe, ja Moritz hatte sogar einen Matchball. Am Ende blieb aber nach einer äußerst unglücklichen 2:3-Niederlage wieder „nur“ Platz 2.
Ebenfalls Zweite bei den Mädchen U13 wurde Denise Lippek, die sich nur Mona Brock geschlagen geben musste, die ja ebenfalls in Gosbach trainiert aber für Deggingen startet.
Dritte Plätze gingen an Nadine Buck bei den Mädchen U13, an Leon Lorenzon bei den Jungen U11 sowie im Doppel U13 an Jannik Presthofer.