Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball Damen Aktuell 2011/2012

Damenfussball: Knappe Niederlage gegen Aufhausen

SV Aufhausen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach       2:0 (0:0)

An einem regnerischen Sonntagvormittag mussten wir nach Aufhausen. Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel. Durch einen Pass in der 16. Minute lief der Gegner alleine auf das Tor. Doch Mirijam wehrte den Ball ab. In der 25. Minute kam eine Flanke von Aufhausen, welche Lena auf der Torlinie klären konnte.

Nach der Halbzeit schoss Lena einen tollen Freistoß – leider nur ans Lattenkreuz. Der Ball sprang zurück und Judith konnte den Ball leider nur in die Arme der Torfrau schießen. Eine Parade unserer Torfrau verhinderte im Anschluß das 1:0.

Eine Eckball der Aufhausenerinnen in der 70. Minute führte zum 1:0. Im Gegenzug lief Ines auf das Tor und traf nur den Pfosten. Nach einem Freistoß ging der Gegner alleine auf das Tor und erzielte ds 2:0, dass sogleich der Endstand war.

Kopf hoch Mädels, gegen eine etablierte Mannschaft ist das ein achtbares Ergebnis! Noch etwas an der Kondition arbeiten, dann werden die nächsten Punkte nur eine Frage der Zeit sein.

 

Es spielten:

Mirijam Schwind, Lena Miller, Lisa Schweizer, Ines Bohrer, Kerstin Stadler, Julia Stadler, Schema Cetinkaya, Judith Baumann, Marlene Arnold, Carolin Tiemann, Verena Storr 

Respekt! Überraschend deutlicher Auftaktsieg unserer Damen

Am sonnigen Sonntagvormittag traten die Mannschaften des FTSV Bad Ditzenbach- Gosbach und des TSV Weilheim 2 gegeneinander an. Es ging von Anfang an fast nur auf das gegnerische Tor. In der 7. Minute kam das erlösende 1:0 durch einen schönen Lupfer. Mirijam parierte in der 13. Minute einen Schuss und Lena schoss den Ball ins Toraus. Mit einem schnellen Antritt allein aufs Tor erzielte Esra das 2:0. Im Gegenzug verkürzte Weilheim auf 2:1. Kurze Zeit später spielte Sarah einen wunderschönen Pass auf Esra, die zum 3:1 erhöhte.

Nach der Halbzeit war es etwas ruhiger, einen Aufreger gab es noch: ein regulärer Tor für uns wurde nicht gegeben. In der 64. Minute schoss Julia einen Freistoss zu Judith, die zum 4:1 traf. Etwas später traf der Gegner nur an den Pfosten, der zurück sprang und unsere Torfrau den Ball aufnahm. Kurz darauf flankte Esra zu Lena, die allein aufs Tor zustürmte und die Torfrau stehen ließ – das 5:1. Trotz Unterzahl (eine Verletzte und keine Ersatzspielerin) erzielte Ines das 6:1. Durch einen Foulelfmeter in der 84. Minute verwandelte Melissa zum 7:1. Kurz vor Schluss hatte Kerstin die Riesenchance, traf aber leider nur das Außennetz. So blieb es beim 7:1, was für das allererste Spiel unserer Damen mehr als respektabel ist.

 

Die Tore erzielten:

3x Esra Ayar, 2x Melissa Scheiber, Ines Bohrer, Judith Baumann

 

Es spielten:

Mirijam Schwind, Julia Stadler, Kerstin Stadler, Lena Miller, Carolin Tiemann, Sarah Angerer, Marlene Arnold, Esra Ayar, Judith Baumann, Ines Bohrer, Melissa Scheiber