Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball Damen Aktuell 2011/2012

Damen: Sieg im ersten Vorbereitungsspiel

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SGM Asch/Sonderbuch                    5:2

 

Am vergangenen Sonntag spielten die FTSV-Damen bei schönstem Winterwetter ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen die SGM Asch - Sonderbuch. Bei schönem Winterwetter gewann die Mannschaft mit 5-2 Toren. 

Es war einfach alles dabei: Eine gute Einstellung, Teamgeist sowie Lauf- und Zweikampfstärke.

Mädels, so macht Fußball Spaß!  Die Rückrunde kann kommen!

 

Vielen Dank an den gut leitenden Schiedsrichter Armin Troszt! 

  

Es spielten: 

Melissa Scheiber, Sarah Angerer, Lisa Schweizer, Raquel Söll, Maria Strassburger, Kerstin Stadler, Kira Hofer, Julia Stadler, Lena Miller, Esar Ayar, Ines Bohrer

Fußball Damen sensationeller Vizeherbstmeister!!!

SGM FC Dottingen-Rietheim/SV Auingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach        0:5 (0:1)

 

Die Mädels fanden ziemlich spät zu ihrem Spiel und zu ihren ersten guten Möglichkeiten in Führung zu gehen. Es dauerte bis zur 22. Minute bis Kerstin zu Esra passte und diese dann zum 0:1 einschob.

Danach verflachte das Spiel wiederum zunehmend, wobei der Schiedsrichter auch seinen Teil dazu beitrug.... Der FTSV ließ sich immer mehr die Spielweise des Gegners aufzwängen, was hieß, dass meist nur mit langen Bällen operiert wurde. So ging man „nur“ mit einer 1:0-Führung in die Kabinen.

Ab der 2.Halbzeit wurde dann endlich über die Flügel gespielt. So dauerte es bis zur 50. Minute bis Ines auf der rechten Seite nach innen passte und Esra wiederum goldrichtig stand,  um zum 0:2 einzuschieben zu können. In der 70. Minute eroberte sich Judith den Ball und schickte Ines los, die alleine aufs Tor zurannte und zum 0:3 einnetzte. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 75. Minute als Lena einen Freistoß direkt verwandelte: 0:4. Kurz darauf erkämpfte sich Esra im 16m-Raum den Ball und schoss zum 0:5 Endstand ein.

Mit diesem Spiel geht es nun in die wohlverdiente Winterpause. Die neuformierte FTSV-Damenmannschaft hat sich in der Liga recht schnell akklimatisiert und belegt aktuell einen sensationellen 2. Rang und man hat somit den inoffiziellen Titel des Vizeherbstmeister. Klasse, weiter so! Und in der Rückrunde gilt es dann eine gute Vorbereitung zu absolvieren, um gut gerüstet in den Saisonendspurt zu starten.

Die Tore erzielten:

3x Esra Ayar, Ines Bohrer, Lena Miller

 

Es spielten:

Schwind Mirijam, Arnold Marlene (75. Minute Storr Verena), Angerer Sarah, Schweizer Lisa, Tiemann Carolin, Cetinkaya Seyma, Miller Lena, Stadler Julia (45. Minute Baumann Judith), Stadler Kerstin, Bohrer Ines, Ayar Esra

Damen setzen Siegesserie fort!

Damen setzen Siegesserie fort!

Spielbericht Aktive Damen (13.11.2011)

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SGM Upfingen/SV Gomadingen 5:0

Die FTSV-Mädels waren vom Anpfiff an hellwach und setzten den Gegner stark unter Druck, sodass schon in der 1. Minute eine Flanke von Lena zu Esra kam und die zur 1:0 Führung einschoss. In der 15. Minute setzte sich die sehr laufstarke Lena auf der linken Seite durch und die Hereingabe vollendete wiederum Esra zum 2:0. Die Gäste hatten ihre größte und einzige Chance zum Torerfolg in der 30. Minute, da unsere Hintermannschaft für kurze Zeit den Faden verlor. Nach einem Eckball, getreten von Lena, machte Esra per Kopf ihren Hattrick perfekt: 3:0
Ines` Distanzschuss in der 60. Minute parierte der Torwart leider nur zum Eckball. In der 79. Minute ließ der Torwart eine scharfe Flanke von Ines abprallen und Esra nutzte diese Chance zum 4:0. Direkt nach dem Anspiel des Gastes schnappte sich unsere Esra ( „today, the woman of the match“) den Ball, setzte sich mit einem tollen Solo durch und schoss das 5:0. Kurz vor Schluss holte die Keeperin des Gegners einen Freistoß von Julia aus der linken, oberen Ecke, sodass wir das Spiel am Ende hochverdient mit 5:0 gewannen.

Ihr seid einfach spitze, Mädels!

Die Tore erzielte:
5x Esra Ayar

Es spielten:
Schwind Mirijam, Arnold Marlene, Schweizer Lisa, Angerer Sarah, Tiemann Carolin, Cetinkaya Seyma, Stadler Julia, Miller Lena, Ajar Esra, Stadler Kerstin, Bohrer Ines, Storr Verena

Das gesamte Team der 1. Damenmannschaft bedankt sich bei ihren Fans, dem tollen Publikum und den Sponsoren.

Damen: FTSV rückt auf den 3. Rang vor!

SGM TSV Schlierbach/TSV Baltmannsweiler – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 1:4 (1:2)

Der FTSV setzte auf dem Kunstrasen in Schlierbach den Gegner von Anfang an stark unter Druck. In der 5. Minute dann schon die Führung: ein Eckball von Lena wurde von einer Schlierbacherin ins eigen Tor gelenkt. Danach ließen es die Roten etwas gemütlicher angehen, was dann prompt durch eine Unachtsamkeit der Abwehr und unserer Torfrau in der 11. Minute mit dem 1:1 bestraft wurde. Von diesem Zeitpunkt an begriffen die Spielerinnen, dass sie, um zu gewinnen, wieder etwas mehr tun mussten. Ein schönes Kurzpassspiel über Kerstin und Seyma nach außen zu Ines, die dann zu Esra flankte, führte in der 35. Minute zum 1:2.
Direkt nach der Pause stürmte Lena über die linke Seite aufs Tor und flankte zur einschussbereiten Esra. Eine Gegnerin wollte den Abschluss von Esra verhindern und schoss dabei den Ball zum 1:3 ins eigene Tor. Nach einer Stunde Spielzeit eroberte Seyma einen Abschlag des Torwarts, passte zu Ines, die mit einem gefühlvollen Heber das 1:4 schoss. In der 70. Minute kam der Gegner zu seinem einzigen gefährlichen Schuss in der 2. Halbzeit, den Mirijam aber gut parierte. Somit gewannen wir das Spiel hoch verdient mit 1:4 und belegen eine hervorragenden 3. Rang, was uns zu Saisonbeginn kaum einer zugetraut hätte!!!

Klasse Mädels, macht weiter so!

Die Tore erzielten:
Ines Bohrer, Esra Ayar, 2x Eigentor

Es spielten:
Schwind Mirijam, Arnold Marlene, Schweizer Lisa, Angerer Sarah, Tiemann Carolin, Miller Lena, Stadler Julia, Cetinkaya Seyma, Stadler Kerstin, Ajar Esra, Bohrer Ines, Soll Rachel , Storr Verena