Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball Herren Aktuell 2011/2012

Unentschieden beim „Angstgegner“ in Deggingen

1. Mannschaft:

TV Deggingen II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach    2:2 (1:1)

 

Nachdem man sich gegen die Degginger in den Vorjahren -bis auf die letzte Rückrunde- immer sehr schwer getan hatte, standen auch dieses Mal die Vorzeichen äußerst ungünstig. Coach Ömer Telci hatte nicht weniger als vier Ausfälle von Stammspieler (darunter drei absolute Führungsspieler) zu kompensieren. Dementsprechend musste die komplette Aufstellung durcheinander gewirbelt werden und dementsprechend gestaltete sich auch die gesamte Begegnung: zerfahren, wenig Spielfluss und zahlreiche Fehlpässe. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden und es hätten auch beide Mannschaften gewinnen können. So trennte man sich aber mit einem 2:2-Unentschieden. Die Tore auf FTSV-Seite erzielte Daniel Mallock, zum einen per Foulelfmeter, zum anderen per toller Volleyabnahme nach einer zu kurzen Kopfballabwehr der Degginger.

 

Die Tore erzielte:

2x Daniel Mallock

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Fellner, Ömer Telci, Jochen Bucher, Marcu Bucher, Dominic Roser (Mete Bektas), Patrick Pelzl, Andreas Bossert, Alexander Benitsch, Timo Angerer (Dennis Eichinger), Daniel Mallock; (nicht eingewechselt: Andreas Troll, Marco Rießler, Philipp Maier; ET. Thomas Benning)

  

 

 

2. Mannschaft:

TV Deggingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach       0:1 (0:0)

Die Ausfälle der ersten Garnitur schlugen sich natürlich auch auf die Aufstellung der 2. Mannschaft nieder, so dass man mit einer ziemlichen Rumpftruppe antreten musste. Doch was der FTSV daraus machte, war mehr als beachtlich. Der Einsatz sowie der Kampfgeist stimmten und es setzte sich jeder für jeden ein. Man konnte die Partie über große Strecken dominieren, sogar in den letzten 20 Minuten, als man in Unterzahl (aufgrund der Auswechslung von Philipp Maier für die 1. Mannschaft) den Siegtreffer durch Michael Benitsch erzielen konnte.

 

Das Tor erzielte:

Michael Benitsch

 

Es spielten:

Thomas Benning, Christian Bitter, Philipp Maier, Jürgen Moser, Jürgen Bundschu, Marco Rießler, Kai Schefthaler, Alessandro Aprile, Michael Benitsch, Holger Adelgoß, Ricardo Sözener

 

Christian Fähndrich nicht mehr Trainer beim FTSV

Christian Fähndrich nicht mehr Trainer beim FTSV

Bereits seit vergangenen Freitag ist Christian Fähndrich nicht mehr als Trainer der aktiven Mannschaften des FTSV tätig. Christian war über zwei Jahre für unseren Verein im Einsatz und hat die Mannschaft hervorragend ausgebildet und geprägt. Ihm fiel dieser Schritt nicht leicht, hat sich durch seine starke berufliche Einbindung allerdings dazu entschlossen. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute und hoffen, dass er dem FTSV weiterhin verbunden und erhalten bleibt.

Hört als Trainer auf: Christian Fähndrich

Hört als Trainer auf: Christian Fähndrich

 

Wir danken seinem Nachfolger Ömer Telci, der bereits im Spiel gegen Hausen/Überkingen sein Debut gab, dass er so kurzfristig eingesprungen ist und wünschen ihm ein glückliches Händchen sowie den notwendigen Rückhalt aus der Mannschaft sowie dem Umfeld.

Torreicher Tag in den Mühlwiesen

 

Nachdem es unsere neuformierte Damenmannschaft am Sonntagmorgen schon vorgemacht hatte, standen die beiden Herrenmannschaften in nichts nach und gewannen ihre beiden Partien gegen Hausen/Überkingen deutlich.

 

 

1. Mannschaft:

Fünf Tore, fünf Schützen: Verdienter Sieg gegen Hausen/Überkingen

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SG Hausen/Überkingen    5:1 (2:1) 

Ohne den verletzten Mete Bektas zeigte der FTSV von Anfang an wer Herr im Hause ist. Man spielte gefällig nach vorne -allerdings manchmal zu behäbig- und erspielte sich Chance um Chance. Vor allem über die rechte Seite von Andreas Fellner und Florian Fähndrich konnte man immer wieder durchbrechen, einzig und allein die Chancenverwertung war wieder einmal verbesserungswürdig. Hier ist man teilweise einfach zu lässig und inkonsequent. Die Führung von Marc Bucher war dafür dann auch sinnbildlich, als seine verunglückte Flanke nämlich für das 1:0 herhalten musste. Fünf Minuten später war es Andreas Bossert, welcher die Führung ausbaute, als dessen Schuss den Weg vom Innenpfosten ins Tor fand. Die Spielgemeinschaft aus Hausen und Überkingen fand kaum statt, dennoch konnten sie mit dem Halbzeitpfiff den 1:2-Anschlusstreffer erzielen und es wurde wieder mal wie aus dem Nichts unnötig spannend.

Nach dem Wechsel wurde der Puls der Anhänger aber sofort wieder ruhiger, denn Timo Angerer konnte aus kurzer Distanz die alten Verhältnisse wieder herstellen. In der Folgezeit beruhigte sich die Partie und es tat sich zunächst nicht viel. Etwa zwanzig Minuten zog der FTSV aber das Tempo wieder etwas und dieses Mal war es die linke Seite mit Marc Bucher und Patrick Pelzl, die immer wieder nach vorne stieß und für Gefahr sorgte. Hinzu kamen noch immer wieder gefährliche Distanzschüsse von Alexander Benitsch, welche aber allesamt nicht den Weg ins Gehäuse fanden. Erst fünf Minuten vor Spielende konnte Ditzenbach-Gosbach wieder zuschlagen, als Daniel Mallock mit seinem ersten Tor für den FTSV nach einer Standard zur 4:1-Führung abschloss. Patrick Pelzl setzte in einer einseitigen Partie dann kurz danach mit seinem energischen Einsatz gegen den herausstürmenden Torwart den Schlusspunkt.

 

Die Tore erzielten:

Marc Bucher, Andreas Bossert, Timo Angerer, Daniel Mallock, Patrick Pelzl

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Marc Bucher, Patrick Koslowski (ab 60. min Jochen Bucher), Ömer Telci, Andreas Fellner, Andreas Troll (ab 80. min Marco Rießler), Alexander Benitsch, Florian Fähndrich, Patrick Pelzl, Andreas Bossert, Timo Angerer (ab 70. min Daniel Mallock); (ET: Thomas Benning)

 

 

2. Mannschaft:

4x Jürgen sorgt für FTSV-Kantersieg

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SG Hausen/Überkingen    6:0 (2:0) 

Stark verbessert zu den beiden ersten Saisonspielen präsentierte sich der FTSV in der Partie gegen Hausen/Überkingen. Vor allem die Rückkehr von Dennis Eichinger, Michael Benitsch, Alessandro Aprile und Dominic Roser machten sich hierbei positiv bemerkbar. Ditzenbach-Gosbach dominierte die Partie von Beginn an und so war es Michael Benitsch, welcher gleich in den Anfangsminuten das 1:0 erzielen konnte. Auch kurz danach hatte derselbe Spieler noch zwei gute Einschussmöglichkeiten, vergab diese jedoch leider. Danach verflachte die Begegnung etwas und Thomas Benning konnte sich bei einem Flatterball auszeichnen. Kai Schefthaler konnte dann kurz vor der Halbzeit mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze das beruhigende 2:0 erzielen.

In der zweiten Hälfte konnte Hausen/Überkingen nach vorne nichts mehr ausrichten und zudem war die Zeit unserer beiden Jürgen angebrochen: erst erhöhte Jürgen Moser im Anschluss an einen Eckball auf 3:0, danach war es dann der eingewechselte Jürgen Bundschu, der mit einem lupenreinen Hattrick binnen einer Viertelstunde den 6:0-Endstand herstellte.

 

Die Tore erzielten:

3x Jürgen Bundschu, Michael Benitsch, Kai Schefthaler, Jürgen Moser

 

Es spielten:

Thomas Benning, Dennis Eichinger, Jürgen Moser, Jochen Bucher, Christian Bitter, Marco Rießler, Philipp Maier, Kai Schefthaler, Alessandro Aprile, Dominic Roser, Michael Benitsch; Jürgen Bundschu, Michael Rießler

FTSV siegt beim TSV Obere Fils in Unterzahl

1. Mannschaft:

TSV Obere Fils II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   2:3 (2:2)

 

Wie schon in den Partien zuvor, besaß der FTSV Torchancen in Hülle und Fülle. Alleine Alexander Benitsch, Timo Angerer und Andreas Bossert vergaben gleich mehrere Male freistehend vor dem Torwart. Hinzu kam noch, dass Mete Bektas und Florian Fähndrich schon sehr bald ausgewechselt werden musste, sodass in der Aufstellung improvisiert werden musste. Die Platzherren waren von Anfang sehr aggressiv und bissen sich in die Partie und konnten so auch zweimal die jeweilige FTSV-Führung (Torschützen: Timo Angerer und Florian Fähndrich) ausgleichen. Als Torhüter Fabian Kalik kurz vor dem Wechsel zum Mittel der Notbremse griff, spielte der FTSV fortan in Unterzahl.

Nach der Halbzeit nahm Ditzenbach-Gosbach den Kampf endlich an und hielten nun hervorragend dagegen und wurden dann auch durch den Siegtreffer von Timo Angerer (69. min) belohnt, was aufgrund der zahlreichen Chancen auch hochverdient war.

 

Die Tore erzielten:

2x Timo Angerer, Florian Fähndrich

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Marc Bucher, Patrick Koslowski, Andreas Troll, Andreas Fellner, Mate Bektas (ab 20. min Jochen Bucher), Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (ab 25. min Patrick Pelzl), Ömer Telci, Andreas Bossert (ab 40. min Abdul Obuz), Timo Angerer