Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball Herren Aktuell 2011/2012

1. Mannschaft: FTSV schenkt in den letzten 20 Minuten Sieg her

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SV Altenstadt    1:3 (0:0)

 

Gegen den zuletzt starken SV Altenstadt war der ohne fünf Stammspieler (Marc Bucher, Patrick Koslowski, Mete Bektas, Andreas Fellner, Daniel Mallock) angetretene FTSV zwar die meiste Zeit leicht feldüberlegen, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erspielen. Der wieder ins offensive Mittelfeld aufgerückte FTSV-Spielertrainer Ömer Telci war es dann, der in der 55. min seine Mannschaft mit 1:0 in Front brachte. Ditzenbach-Gosbach war jedoch nicht in der Lage dieses Ergebnis zu verwalten bzw. auszubauen und musste in den letzten 20 Minuten drei Treffer hinnehmen.

Mit diesem Spiel ist der FTSV nun endgültig im Mittelmaß angekommen, was vielleicht einigen Akteuren noch nicht ganz bewusst ist. Vielleicht wacht man in den nächsten beiden Begegnungen auf und gibt endlich Gas, denn dort warten mit dem SC Geislingen und dem FTSV Kuchen die aktuell beiden besten Mannschaften der Liga…

 

Das Tor erzielte:

Ömer Telci

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Troll, Jochen Bucher, Patrick Pelzl, Marco Rießler, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (ab 75. min Kai Schefthaler), Tobias Kalik (ab 65. min Dennis Eichinger), Ömer Telci, Timo Angerer, Andreas Bossert; Christian Bitter 

2. Mannschaft: Kantersieg gegen den Tabellenführer

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SV Altenstadt    8:2 (4:1)

 

Im Gegensatz zur 1. Mannschaft zeigte die Reserve nach zuletzt ebenfalls eher enttäuschenden Vorstellungen gegen den bisherigen Tabellenführer eine tadellose Leistung. In regelmäßigen Abständen erzielte der amtierende Meister die Tore und mit dieser Art und Weise kann man sich durchaus wieder berechtigte Hoffnungen auf eine Titelverteidigung machen.

 

 

Die Tore erzielte:

4x Ricardo Sözener, 2x Alessandro Aprile, Julian Bosch, Dominic Roser

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Philipp Maier, Jürgen Bundschu, Jürgen Moser, Julian Bosch, Alessandro Aprile, Roberto Scarpulla, Dominic Roser, Michael Benitsch, Ricardo Sözener, Marcus Reichert, Tortsen Lemcke, Matthias Zimmermann 

Null Tore, null Punkte: zwei deftige Niederlagen in Eschenbach

1 .Mannschaft:

TSV Eschenbach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach       5:0

 

2. Mannschaft:

TSV Eschenbach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach       3:0

 

Wer vor den Partien in Eschenbach auf die Tabellensituation schaute, dem war klar, dass man mit zwei Siegen ganz vorne bei der Musik ist. Doch die mitgereisten Anhänger wurden mehr als enttäuscht und hätten eigentlich ihren Eintritt zurückbekommen müssen. Mit solch einer leb- und charakterlosen Darbietung sowie der Einstellung einer durchschnittlichen Stammtischmannschaft braucht sich keiner Gedanken und Illusionen machen, wie man Spitzenmannschaften wie den SC Geislingen bezwingen kann - Anschauungsunterricht in puncto Einsatz und Leidenschaft gibt´s übrigens wöchentlich bei den Jugendspielen zu bestaunen. Hinzu kommt noch, dass es Akteure gibt, welche nach einer längeren Verletzungspause meinen, dass sie das Recht hätten in der 1. Mannschaft zu spielen und sich dabei sogar noch die Position aussuchen könnten! Jungs so geht´s nicht!!! Jetzt gilt es endlich mal Verantwortung zu übernehmen und sich nicht ängstlich und feige hinter irgendwelchen Ausreden zu verstecken!

Wer jetzt hofft, an dieser Stelle eine Aufstellung oder gar einer Spielbericht zu finden, wird leider enttäuscht: dem Berichterstatter fehlt die Motivation.

 

Fußball Herren: Überzeugender FTSV lässt Gingen keine Chance

1. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Gingen             5:1 (2:1)

Die gute eingestellte Heimmannschaft war von Beginn an Herr der Lage und ging durch eine sehenswerte Direktabnahme aus der Drehung heraus durch Andreas Bossert mit 1:0 in Führung. Wenige Zeigerumdrehungen später (29. Minute) musste der FTSV nach einem Eckball -eine Standardsituation wie soll es auch anders sein- per Kopf den Ausgleich hinnehmen. Auch in der Folgezeit war der FTSV die dominantere Elf und ging psychologisch wichtig kurz vor der Pause durch Kapitän Alexander Benitsch per Abstauber mit 2:1 in Front, nachdem Patrick Plezl zuvor nur den Pfosten traf.

Nach dem Wechsel brachte Daniel Mallock in der 57. Minute seinen FTSV weiter nach vorne, als er den Ball frei am Torwart vorbeischieben konnte. Die harmlosen Gäste aus Gingen schwächten sich in der Folge durch zwei Platzverweise selbst, was der FTSV eiskalt ausnutzte und bis zum Schlusspfiff das Ergebnis noch auf 5:1 ausbauen konnte, nachdem Alexander Benitsch (Schuss in den Winkel nach Einzelaktion) und Andreas Bossert (Abschluss frei vor dem Torwart) mit ihrem jeweils zweiten Treffer erfolgreich waren.

 

Die Tore erzielten:

Je 2x Andreas Bossert und Alexander Benitsch, Daniel Mallock

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Fellner, Ömer Telci (ab 75. min Dominic Roser), Jochen Bucher, Marc Bucher (ab 45. min Andreas Troll), Mete Bektas, Patrick Pelzl, Dennis Eichinger, Andreas Bossert, Alexander Benitsch, Timo Angerer (ab 30. min Daniel Mallock); (nicht eingewechselt: Florian Fähndrich, Tobias Kalik; ET: Thomas Benning)

 

 

 

2. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Gingen             ausgefallen

Nachdem man endlich mal wieder mit 15 Spielern (ohne Hilfen aus der AH) ausreichend Akteure gehabt hätte, fiel die Partie dem Spielermangel in Gingen zum Opfer. Das Spiel wird demnach normalerweise 3:0 für den FTSV gewertet.