Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball Herren Aktuell 2011/2012

B+B fertigen Gruibingen im Alleingang ab!

2. Mannschaft.

TSV Gruibingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                0:9

Im Gegensatz zur Vorrunde traten die Platzherren nicht mit einigen Leihgaben aus ihrer Kreisliga-B8-Mannschaft, sodass die Partie zu einer eindeutigen Angelegenheit wurde. Nahezu über die gesamte Spielzeit konnte sich der FTSV in der Hälfte der Gruibinger festsetzen und allein die starken Dominic Roser, Roberto Scarpulla, Michael Benitsch und Jürgen Bundschu wirbelten die gegnerischen Hintermannschaft ordentlich durcheinander. Letzter wurde dann auch nach seinen drei Treffern in die Abwehr beordert, damit seine Kameraden auch mal zum Zuge kamen. Zu erwähnen wäre auch noch das erste FTSV-Tor des Noch-Jugendspielers Jan Sorg, der aktuell als Gastspieler die Kickschuhe des SV Westerheim schnürt.

 

Die Tore erzielten:

4x Michael Benitsch, 3x Jürgen Bundschu, Jan Sorg, Michael Daubenschüz

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Andreas Fellner, Christian Bitter, Philipp Maier, Julian Bosch, Dominic Roser, Jürgen Bundschu, Michael Benitsch, Michael Daubenschüz, Alessandro Aprile, Jan Sorg, Roberto Scarpulla, Thomas Benning

Sommerkick im November: Ungefährdeter Sieg gegen Schlusslicht

1.Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TKSV Geislingen II           5:0 (2:0)

 

Nachdem der regulär eingeteilte Schiedsrichter nicht erschienen war, musste die Partie mit einer 45-minütiger Verspätung beginnen. Der kurzfristig eingesprungene Unparteiische Steve Henriß (pfeift normalerweise Landesliga) leitete die Begegnung souverän.

Gegen das Schlusslicht aus Geislingen war der FTSV über die gesamte Spielzeit kaum gefordert und kam so zu einem standesgemäßen 5:0-Sieg. Trotz der langen Ausfallliste (Marc Bucher, Patrick Koslowski, Andreas Fellner, Alexander Benitsch, Tobias Kalik, Florian Fähndrich, Benjamin Rossmanith) trat der FTSV stets dominant auf, auch mitunter darin begründet, dass der Gegner mit einer halben Torchance an Harmlosigkeit kaum zu überbieten war.

Timo Angerer eröffnete den Torreigen, als er aus halbrechter Position den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck einschoss. Ditzenbach-Gosbach glänzte zwar nicht, konnte sich aber immer wieder Möglichkeiten erspielen, war aber meist beim letzten Zuspiel zu ungenau, hektisch oder zu nachlässig. Kurz vor der Pause war es dann noch Ömer Telci, welcher einen Elfmeter, nach Foul an Patrick Pelzl, zum beruhigenden 2:0 verwandeln konnte.

Nach dem Wechsel sah die übersichtlich erschienene Anhängerschar dasselbe Bild: der FTSV setzte sich mit einem Mininmalaufwand in der gegnerischen Hälfte fest. Wiederum Ömer Telci besorgte das 3:0, als er nach feiner Einzelleistung mit einem platziert geschobenen Ball ins linke Eck dem Gästekeeper keine Chance ließ. Patrick Pelzl, der den Ball per Kopf ins Gehäuse ablenkte sowie der eingewechselte Ricardo Sözener mit einem Heber über den Torwart stellten den höchstverdienten 5:0-Endstand her, bevor der Schiedsrichter die Partie, nun fast schon bei Dunkelheit, abpfiff. Abschließend zu erwähnen wären noch die Pfostentreffer von Ömer Telci nach einem Freistoß sowie von Dennis Eichinger kurz vor Spielende mit einem Schuss von der Sechzehnmeter-Linie.

 

Die Tore erzielten:

2x Ömer Telci, Timo Angerer, Patrick Pelzl, Ricardo Sözener

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Mete Bektas, Philipp Maier, Jochen Bucher, Andreas Bossert (ab 65. min Dominic Roser), Andreas Troll, Marco Rießler (ab 65. min Kai Schefthaler), Patrick Pelzl, Ömer Telci, Timo Angerer (ab 45. min Ricardo Sözener); nicht eingewechselt: Daniel Mallock; Ersatztorwart: Fabian Kalik

Immer wieder wochentags: FTSV auch in Reichenbach mit einer Blamage

1. Mannschaft:

Spvgg Reichenbach - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   3:2 (0:2)

Verletzungspech hin oder her, der FTSV musste unter der Woche auch beim sog. Hinterbänkler Reichenbach einmal mehr ohne Punkte auskommen. Man ging zwar durch die beiden Tore von Patrick Pelzl eigentlich mit einer beruhigenden Führung in die Pause, doch dies sollte nicht reichen. Zu allem Überfluß musste man in der letzten Minute auch noch eine rote Karte (Mete Bektas) wegen Notbremse und das 3:2 aus dem resultierenden Elfmeter hinnehmen.

Mit dieser Partie holte der FTSV in den vier Donnerstagsspielen keinen einzigen Punkt und weist ein Torverhältnis von 5:17 Toren auf...!!!

 

Die Tore erzielte:

2x Patrick Pelzl

 

 

2. Mannschaft:

Spvgg Reichenbach - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   3:3

Auch die Reservemannschaft steht dem in nichts nach und konnte gegen den Tabellenletzten aus Reichenbach nur ein Remis mit nach Hausae nehmen. Mit dieser Begegnung sowie dem Unentschieden in Aufhausen (ebenfalls unter der Woche...) verpasste man zweimal den Sprung an die Tabellenspitze. Doch es muss ganz klar gesagt werden, dass der 1. Platz in keinster Weise verdient wäre, wenn man mal näher die Trainingsbeteiligung (bei der 2. Mannschaft passen da mehr Leute in eine Telefonzelle) sowie die Gründe und der Zeitpunkt der Absagen bei einem Spiel betrachtet - man könnte nicht meinen, dass es um die Meisterschaft geht...

FTSV nach Sieg in Eybach auf Rang fuenf

1. Mannschaft:
TV Eybach - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  2:6 (1:4)

Bei winterlichen Temperaturen und bedecktem Himmel sahen die mitgereisten Fans eine offensivstarke Mannschaft aus Bad Ditzenbach, die bereits nach knapp 15 Minuten eine komfortable Führung von 0:3 heraus gespielt hatte. Obwohl für das erste  Tor ein Strafstoß herhalten musste konnte Schütze und Trainer Ömer Telci  auf eine spielerisch gute Anfangsphase zurück blicken. Allerdings blieb der Strafstoß für den FTSV nicht ohne Konsequenzen, Spielmacher Alexander Benitsch zog sich bei gegnerischem Foulspiel schwerste Schulterprellungen zu. Durch die frühe Führung wurde der Gastgeber aus Eybach total überrumpelt, und so war es Timo Angerer der durch zwei Einzelaktionen souverän binnen 15 Minuten die Führung zum 0:3 ausbauen konnte. Ebenso erfolgreich war unser Neuzugang Benjamin Rossmanith der in der 35. Minute durch eine Fernschuss zum 0:4 nachlegte. Nichts desto trotz kamen die Gäste kurz vor der Halbzeitpause zum erstem Mal vor das FTSV-Tor und verkürzen, resultierend aus einem Abwehrfehler, zum 4:1. 

Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich Eybach deutlich aggressiver und setzte die Gäste mehr und mehr unter Druck. Der FTSV liess sich in der zweiten Spielhälfte, wie in den letzten Spielen auch, ihrem Offensivfußball berauben. So schlichen sich Fehler in der kompletten Mannschaft ein. In dieser Phase des Spiels konnte der Gastgeber kurzzeitig den hoffnungsvollen Anschlusstreffer zum  2:4 erzielen.

Dies war aber gleichzeitig der Wachruf des FTSV, der im Moment des Gegentores total neben sich stand. Der eingewechselte Ricardo Sözener liess glücklicherweise an diesem Tag nichts anbrennen und drosch das Leder in der 75. Minute, nach  gekonntem Angriff über den Flügel, ins lange Eck des gegnerischen Tores. Den Schlusspunkt an diesem Sonntag gebührte aber einem anderen: Timo Angerer belohnte seine Mitspieler in der 85. Minute noch einmal für eine insgesamt guteLeistung in Eybach.

 

Die Tore erzielten:
3x Timo Angerer, Ömer Telci, Benjamin Rossmanith, Ricardo Sözener

 

Es spielten: 

Abdul Obuz, Jochen Bucher, Mete Bektas, Andreas Troll, Dennis Eichinger, Marco Rießler (Phillipp Maier), Alexander Benitsch (Benjamin Rossmanith), Ömer Telci, Patrick Pelzl, Kai Schefthaler (Ricardo Sözener) Timo Angerer

Nicht eingewechelt: Tobias Kalik