Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball Herren Aktuell 2011/2012

Zwei Dreierpacks sichern dem FTSV einen Kantersieg

1. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Deggingen II    6:0 (2:0) 

Bei herrlichem Frühlingswetter war der FTSV von Anfang an die bessere Elf, was sich auch sofort nach zehn Minuten durch die Tore von Alexander Benitsch (Linksschuss ins rechte Eck) und Ricardo Sözener (wuchtiger Kopfball) in zählbaren Erfolg niederschlug. Auch danach hatten die Platzherren, zumeist durch Ricardo Sözener, noch zahlreiche Einschussmöglichkeiten, blieben jedoch ungenutzt, sodass man „nur“ mit einer noch nicht beruhigenden 2:0-Führung in die Pause ging.

Beruhigender wurde es, gegen nun nur noch zehn Degginger Spieler (gelb-rote Karte), dann aber unmittelbar nach Wiederanpfiff, als der von der Degginger Hintermannschaft nie in den Griff zu bekommende Ricardo Sözener mit einer Kopfballbogenlampe die Führung ausbauen konnte. In der 52. Minute schickte dann Alexander Benitsch seinen Kameraden Andreas Fellner auf die Reise, dieser passte quer - und wer stand goldrichtig??? - Richtig! Es war natürlich Ricardo Sözener, welcher nur noch einzuschieben brauchte und somit den Hattrick perfekt machte. Nach etwa einer gespielten Stunde konnte Alexander Benitsch mit einem platzierten Schuss auf 5:0 erhöhen. Derselbe Akteur zog dann kurz vor Spielende mit seinem Stürmerkollegen gleich und krönte seine gute Leistung ebenfalls mit einem Hattrick, als er einen Freistoss wunderschön im rechten Winkel versenken konnte.

Insgesamt gesehen war es, gegen einen allerdings schwachen TV Deggingen, ein ansehnlicher Auftritt des FTSV und man blieb zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor!

 

 

Die Tore erzielten:

Je 3x Alexander Benitsch und Ricardo Sözener

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter, Dennis Eichinger, Marc Bucher (ab 45. min Jochen Bucher), Andreas Troll, Andreas Fellner, Cengizhan Telci (ab 35. min Dominic Roser), Ömer Telci (ab 75. min Marco Rießler), Ricardo Sözener, Alexander Benitsch, Patrick Pelzl

 

 

 

2. Mannschaft:

FTSV nach kampflosem Sieg weiterhin an der Spitze

Eigentlich wäre am Sonntag ein Spitzenspiel auf der Tagungsordnung gestanden. Die Partie musste allerdings von Seiten des TV Deggingen abgesagt werden, sodass das die Partie normalerweise mit 3:0 für den FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach gewertet werden müsste. Der FTSV nimmt somit weiterhin den Platz an der Tabellenspitze ein.

FTSV kehrt ohne Gegentore und mit sechs Punkten aus Hausen zurück

1. Mannschaft:

FTSV mit Sieg gegen unangenehmen Tabellenletzten

SG Hausen/Überkingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                0:2 (0:1)

Ditzenbach-Gosbach hatte über die gesamte Spielzeit Feldvorteile und ein optisches Übergewicht, Tabellenletzter Hausen/Überkingen, was in den vergangenen Partien keine schlechten Ergebnisse ablieferten, war dagegen sehr oft über Distanzschüsse gefährlich. Der FTSV konnte aus seinen vielen Standardmöglichkeiten leider kein Kapital schlagen, sodass in der 23. Minute ein platzierter 18-Meter-Schuss von Ömer Telci ins linke Eck zur 1:0-Führung herhalten musste. Kurz vor der Halbzeit hatte die SG Pech mit einem Lattentreffer.

Nach dem Wechsel dasselbe Bild: der FTSV überlegen und Ricardo Sözener hätte mit seinem Alleingang auf den gegnerischen Keeper die Führung ausbauen müssen, scheiterte jedoch am selbigen. In der 70. Minute dann wiederholtes Glück für Ditzenbach-Gosbach, als die Platzherren nach einem Fehlpass aus zehn Metern nur den Pfosten trafen. Gleiches Schicksal ereilte in der 77. Minute Ömer Telci: er traf ebenfalls das Aluminium, doch Andreas Fellner stand goldrichtig und staubte zum 2:0-Endstand ab.

So konnte der FTSV den ersten Sieg in 2012 einfahren, hatte allerdings, mitunter auch aufgrund des bisherigen Trainingsinhaltes (Kondition), noch eine zu hohe Fehlpassquote, die es nun gilt in den nächsten Einheiten zu verringern.

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Andreas Troll, Andreas Fellner, Alexander Benitsch, Ömer Telci, Ricardo Sözener (ab 80. min Jochen Bucher), Cengizhan Telci, Patrick Pelzl

 

 

2. Mannschaft:

FTSV nun mit Platz an der Sonne

SG Hausen/Überkingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                0:2 (0:1)

Der FTSV war das komplette Spiel über die bessere Elf und hatte zum Teil sehr gute Einschussmöglichkeiten. Trotzdem stand es zur Halbzeit nur 0:0.

Nach dem Wechsel ließ die Mannen um Kapitän Julian Bosch erfreulicherweise nicht nach und sorgten durch Tore von Jürgen Bundschu und Daniel Weiss für einen verdienten 2:0-Sieg, was, nach der Niederlage von Eschenbach in Deggingen, gleichzeitig die Eroberung der Tabellenspitze bedeutete.

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Jürgen Moser, Philipp Maier, Thomas Benning, Julian Bosch, Jan Sorg, Benjamin Rossmanith, Roberto Scarpulla, Markus Roidl, Daniel Weiß, Jürgen Bundschu, Michael Benitsch

FTSV verpasst durch individuelle Fehler und Pech einen gelungen Rückrundenstart

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Obere Fils II   4:5 (2:1)

Der Elf von Coach Ömer Telci stecken gelungene und gut besuchte Vorbereitungswochen mit viel Laufarbeit und –kilometern in den Beinen und muss zum Rückrundenauftakt leider zahlreiche Ausfälle (u. a. Mete Bektas, Timo Angerer, Andreas Bossert, Ricardo Sözener, Benjamin Rossmanith, Patrick Koslowski, Florian Fähndrich, Tobias Kalik, Phillip Maier, Daniel Mallock) -vor allem in der Offensive- verkraften.

Dies merkte man dem FTSV allerdings nicht großartig an, dennoch begannen die Gäste vom Filsursprung zunächst etwas druckvoller, ohne sich jedoch größere Feldvorteile zu erarbeiten. Das 0:1 resultierte nach einem Konter, was aber Ömer Telci nach einem Eckball wieder ausgleichen konnte. Kurz danach wurde Patrick Pelzl durch Winterneuzugang Cengizhan Telci schon frei gespielt und der FTSV konnte mit 2:1 in Front gehen. Der Passgeber hätte kurz vor dem Pausentee das Ergebnis ausbauen können, scheiterte jedoch freistehend vor dem Gästetorhüter.

Nach dem Wechsel folgten dann schwarze Minuten für die Platzherren: innerhalb von fünf Minuten musste man drei Treffer hinnehmen, welche teils aus krassen individuellen Fehlern, teils aus Pech resultierten, sodass der FTSV mit 2:4 in Rückstand geriet. Ditzenbach/Gosbach steckte jedoch nie auf und konnte wiederum durch Ömer Telci sowie Alexander Benitsch den mehr als verdienten Ausgleich erzielen. In der Schlussminute schießt ein Spieler des TSV Obere Fils nach einem Querpass an die Lattenunterkante, von wo das Leder wieder zurück ins Feld vor die Linie springt. Der Unparteiische entschied zum Pech für den FTSV allerdings auf Treffer, sodass man eine sehr unglückliche Niederlage zum Rückrundenauftakt hinnehmen musste.

Der FTSV spielte nicht schlecht, muss aber in den nächsten Trainingseinheiten und Spielen die individuellen Fehler abstellen und korrigieren. Daher heißt es nun, den guten Vorbereitungsbesuch in den nächsten Trainings weiterzuführen und konzentriert und fokussiert zu arbeiten.

 

Die Tore erzielten:

2x Ömer Telci, Patrick Pelzl, Alexander Benitsch

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter (ab 45. min Jochen Bucher), Dennis Eichinger, Andreas Fellner, Andreas Troll, Alexander Benitsch, Marco Rießler (ab 60. min Marc Bucher), Dominic Roser, Cengizhan Telci, Ömer Telci, Patrick Pelzl

Testspielsieg gegen Amstetten

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - SV Amstetten 3:2 (1:1) 

Gegen den vom Gosbacher Robert Fellner trainierten A-Ligisten SV Amstetten konnte der FTSV am gestrigen Sonntag einen 3:2-Sieg landen. Unter den Torschützen war auch erfreulicherweise unser Neuzugang Cengizhan Telci.

Die Tore erzielten:
Patrick Pelzl, Andreas Fellner, Cengizhan Telci