Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Jungen Berichte 2010/2011

TT: Jugend schnupperte wieder am Punktgewinn

FTSV Jugend - TTG Süßen 3:6

Da wäre mehr drin gewesen. Schon in den Doppeln zeigte sich, dass unsere Youngsters gut mithalten konnten. In einer aufregenden Partie brachten nämlich Lorenzon/Winkler ihre Mannschaft in Führung, allerdings reichte es für Presthofer/Krotz nur zu einem Satzgewinn.
In den Einzeln gab es dann weiter spannende Spiele. Jannik Presthofer fasste sich ein Herz, nachden er bereits mit 1:2 Sätzen hinten gelegen war, kämpfte er sich wieder heran und schaffte tatsächlich mit 14:12 im fünften Satz noch den Sieg. Leon Lorenzon und Moritz Winkler mussten sich danach geschlagen geben. Aber da war ja noch Isabelle Krotz. Sie bewies, dass auf die Mädels immer Verlass ist und sorgte mit ihrem 3:1-Sieg für das zwischenzeitliche 3:3. Als die Gäste dann vorne beide Spiele gewinnen konnten, schien die Entscheidung gefallen zu sein. Hätte aber Isabelle Krotz in ihrem zweiten Einzel mehr Glück gehabt, dann hätte sie nicht im Entscheidungssatz mit 10:12 verloren und ein verdientes Unentschieden wäre noch drin gewesen.

TT Jungen: Nur Thomas Bitsch punktete

altFTSV Jugend - Albershausen II 2:6
Wegen Krankheit der Youngsters musste Thomas Bitsch wieder einspringen. Und der machte seine Sache wieder perfekt. Beide Einzel (übrigens gegen Mädchen) gingen sicher an ihn. Seine Mitspieler hatten weniger Glück. Sowohl das Jungsdoppel Presthofer/Winkler als auch die Mädels Lippek/Buck konnten keinen Satzgewinn verbuchen. Im Einzel schaffte es Moritz Winkler, seine Partie offen zu halten. Am Ende unterlag er knapp mit 2:3 Sätzen. Zwar spielten auch Denise Lippek und Nadine Buck in ihren Spielen sehr gut mit, doch auch für sie reichte es zu keinem Sieg.

TT: Bezirksmeistertitel für den FTSV

Gleich bei den ersten Bezirksmeisterschaften unserer neuen Jugend, gab es einen Titel zu feiern. Aber alle Teilnehmer hatten Grund sich zu freuen.
Leon Lorenzon und Moritz Winkler
schafften überraschend Platz 1 in Doppelwettbewerb der Jungen U11. Herzlichen Glückwunsch!
Genauso hoch einzuschätzen ist die Tatsache, dass das Endspiel eine reine FTSV- Angelegenheit war. Denise Lippek und Nadine Buck mussten als Mädchen nämlich bei den Jungs starten und sie putzten bis zum Endspiel alle Gegner. Und auch hier unterlagen sie den Vereinskameraden nur hauchdünn mit 2:3.
Der FTSV hatte noch zwei weitere Plätze auf dem Treppchen zu verbuchen. Moritz Winkler wurde Zweiter im Jungen-Einzel, Denise Lippek schaffte Platz 3 bei den Mädchen.

TT: Jugendmannschaft mit „Mädchenpower“

FTSV neue Jugend - SC Weiler 2:6


Auch in ihrem zweiten Spiel konnte unsere neue Jugendmannschaft überzeugen. Besonders erfreulich war, dass die erstmal eingesetzten Mädchen für die Punkte sorgten. In den Doppel war allerdings nichts zu holen. Presthofer/Lorenzon unterlagen ebenso wie das Mädchendoppel Lippek/Krotz. In einem hochklassigen Spiel verlor danach auch noch Jannick Presthofer unglücklich. Dann sorgte Denise Lippek für eine riesengroße Überraschung. Gegen den mindestens einen Kopf größeren und 5 Jahre älteren Gegner zeigte sie ein Klassespiel und Nervenstärke, denn sie war es, die mit 11:5 im fünften Satz die Oberhand behielt. Isabel Krotz setzte dann noch einen drauf, als auch sie ihr Spiel mit 3:2 gewinnen konnte und den FTSV wieder auf 2:3 heran brachte. Doch dann war das Glück nicht mehr auf der Seite des FTSV. Obwohl in allen Spielen einzelne Sätze gewonnen werden konnten, reichte es zu keinem weiteren Spielgewinn mehr.