Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Herren II Berichte 2010/2011

TT Herren II: TT-Krimi mit glücklichem Ausgang

TV Unterböhringen - FTSV Herren II 8:8
In einer Partie mit fast unglaublichem Verlauf (die Hälfte aller Spiele ging über 5 Sätze!) schafften unsere Jungs von der Zweiten einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punktgewinn.
Wie (fast) immer lag der FTSV auch diesmal nach den Doppeln in Front. Basien/Brachmann und Rother/Wagner (mit 11:9 im fünften Satz) konnten ihre Spiele gewinnen. In den Einzeln konnte die Zweite erstmals Markus Rother einsetzen, der prompt beide Spiele gewann. Zunächst besiegte er Ralf Biedert, während Denver Basien gegen Schaubele unterlag. Leider hatte das mittlere Paarkreuz einen rabenschwarzen Tag erwischt, so gingen die Partien von Mario Brachmann und Simone Wagner beide an die Gastgeber. Hinten kam es zu einer Punkteteilung, denn dem Sieg von Norbert Necker stand eine Niederlage von Christian Buck gegenüber. Der zweite Einzelsieg von Markus Rother gegen Schaubele brachte zwar den 5:5 Ausgleich, er sollte aber für längere Zeit der letzte Sieg des FTSV gewesen sein. Unterböhringen gewann die nächsten drei Einzel und sah schon fast wie der sichere Sieger aus. Die letzten beiden Einzel trieben die Spannung auf die Spitze. Norbert Necker und Christian Buck konnten beide ihre Spiele nach dramatischem Verlauf mit 13:11 und 12:10 im fünften Satz gewinnen. Und da war ja noch das Schlussdoppel. Die Unterböhringer Schaubele/Tischler lagen hier bereits mit 2:1 Sätzen in Führung, ehe Basien/Brachmann die beiden letzten Sätze mit jeweils 11:9 gewinnen konnten.

TT: Auch die Zweite überrascht mit klarem Heimsieg

FTSV Herren II - FTSV Kuchen 9:4


Gegen den Absteiger aus der Kreisklasse A erwischte unsere Zweite einen Sahnetag. Auch sie konnte gleich drei Doppelsiege verbuchen. Waren die Siege von Basien/Brachmann und EWagner/Pohl noch erwartet worden, so überraschten Hofer/Buck mit einem völlig unerwateten Sieg gegen das ehemals erfolgreiche Kreisligadoppel Scheible Mayer.
Denver Basien erhöhte danach mit einem engen Fünfsatzssieg auf 4:0. Ehe die Gäste zum ersten Punkt kamen. In der Mitte unterstrichen dann aber Mario Brachmann und Simone Wagner ihre derzeit sehr gute Form mit zwei klaren 3:0-Siegen. Christian Buck sorgte danach ebenso klar für das 7:1, ehe die Gäste noch einmal ins Spiel kamen. Drei Punkte in Folge brachten sie wieder heran. Letztendlich war es aber wieder das starke mittlere Paarkreuz (Brachmann/Wagner), das mit zwei glatten Siegen den vielumjubelten Sieg sicherstellte. Mit 3:1 Punkten findet sich das Team nun im oberen Tabellendrittel wieder.

TT: Die Zweite im Pech


FTSV Herren II - TTV Zell III 8:8
Man wusste nicht so recht, ob man sich am Ende freuen oder dem verlorenen Punkt nachtrauern sollte. Gerade hatten Brachmann/Basien mit dem Schlussdoppel noch das Unentschieden gerettet, aber da war eigentlich noch mehr drin gewesen. Allein vier Spiele mussten im Entscheidungssatz mit zwei Bällen Unterschied abgegeben werden.

Es begann schon in den Doppel. Basien/Brachmann konnten zwar ihre Partie gewinnen, Pech jedoch für HoferBuck und Wagner/Pohl, die beide in der Verlängerung des fünften Satzes unterlagen. Statt eines möglichen 3:0 stand es also 1:2. Der Punkteteilung am vorderen Paarkreuz (3:2-Sieg von Denver Basien) folgte ein Zwischenspurt des FTSV. Mario Brachmann, Simone Wagner und Matthias Pohl brachten mit drei Siegen ihre Mannschaft mit 5:3 in Führung. Überragend dabei der Erfolg von Simone Wagner, die nach 0:2-Satzrückstand gegen Schirrling alles auf eine Karte setzte und die Partie noch umbiegen konnte. Leider folgten nun vier Punktegewinne der Gäste, so dass der zweite Einzelsieg von S. Wagner nur das 6:7 bedeutete. Und als Matthias Pohl nach vergebenem Matchball seine Partie ebenfalls noch verlor, sah es bereits nach einer Niederlage aus. Doch der FTSV kam noch einmal zurück. Im letzten Einzel punktete zunächst Christian Buck ehe das Schlussdoppel noch das Unentschieden erkämpfte.