Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Herren I Berichte 2010/2011

TT Herren I: Mühsamer Sieg sichert historischen Platz 4

FTSV Herren I - TSG Eislingen IV 9:7
Mit einem überaus mühsamen Sieg gegen den Tabellenletzten und Absteiger aus Eislingen sicherte sich unser Team Platz 4 in der Bezirksklasse. Das ist die beste jemals erreichte Platzierung bei den Herren.

Isolde Brock bewies mit ihren drei Punkte wieder einmal, dass sie auch bei den Herren ihren Mann stehen kann.

Wie fast immer konnten auch diesmal zwei Doppel gewonnen werden, und zwar durch Bohrer/Rother und Brock/Lorenzon. Am vorderen Paarkreuz kam es zweimal zu einer Punkteteilung. Überraschend unterlag Hubert Presthofer in beiden Einzeln, während Markus Rother seine überragende Form bestätigte und beide Spiele gewinnen konnte.
In der Mitte hatte der FTSV einen Vorteil. Oliver Bohrer holte einen Punkt, Isolde Brock punktete sogar zweimal Dabei überzeugte sie vor allem im zweiten Einzel mit einem nervenstarken 14:12 im fünften Satz. Hinten konnte der FTSV dagegen nur einen Punkt durch Cesare Lorenzon verbuchen, Ersatzman Armin Striebl bewies aber mit einem Satzgewinn, dass er gut mithalten kann. So musste nach insgesamt ausgeglichenen Einzeln das Doppel entscheiden. Hier setzten sich Bohrer/Rother wie erwartet klar durch.

TT Herren I: Da war mehr drin

FTSV Herren I - TG Donzdorf III 5:9
Im Duell gegen den Tabellendritten wäre auch ohne Günter Burkhardt deutlich mehr drin gewesen. Leider verliefen die Doppel nicht wie erhofft. Bohrer/Rother konnten zwar ihr Spiel klar gewinnen und damit ihre Bilanz auf tolle 13:4 ausbauen. Nach der erwarteten Niederlage von Presthofer/Michelberger mussten sich aber auch Brock/Lorenzon geschlagen geben.
Die Einzel verliefen zunächst sehr ausgeglichen. Einer Niederlage von Hubert Presthofer stand ein Sieg von Markus Rother gegenüber. Letzter entnervte seinen Gegner mit seiner unorthodoxen Spielweise dermaßen, dass dieser den letzten Satz freiwillig abschenkte. Zu einer Punkteteilung kam es auch in der Mitte, hier gewann Isolde Brock und es verlor Oliver Bohrer. Hinten lieferte Casare Lorenzon einen Kampf , bei dem er am Ende mit 12:10 im fünften Satz die Nase vorn hatte. Ersatzmann Franz Michelberger kämpfte wie immer vorbildlich, kam aber zu keinen Satzgewinn. So stand es zur Halbzeit 4:5 für die Gäste. Eine letzte Punkteteilung gab es nun am vorderen Paarkreuz, wobei Markus Rother seine derzeit tolle Form unterstreichen konnte. Doch das wars dann, die restlichen Punkte gingen an Donzdorf, das damit seinen dritten Platz sicherte.

 

TT: Herren I siegen mit Ersatz

FTSV Herren I - TSGV Hattenhofen 9:6
Auch ohne Günter Burkhardt gelang es der Ersten mit einem Sieg Tabellenplatz 4 zu festigen. Für den FTSV sprang Franz Michelberger ein, während die Gäste zu fünft antreten mussten. So lag der FTSV nach Doppelsiegen von Bohrer/Rother und Brock/Michelberger zunächst 2:1 in Front. Wie stark das vordere Paarkreuz der Gäste ist, zeigt die Tatsache, dass vorne nur ein einziger Punkt durch Markus Rother gewonnen werden konnte. Umgekehrt das Bild in der Mitte, wo der diesmal gut aufgelegte Oliver Bohrer zweimal und Isolde Brock einmal punktete. Und weil hinten auch drei Punkte geholt wurden (Cesare Lorenzon zweimal Franz Michelberger ) stand der Sieg des FTSV schon vor dem Schlussdoppel fest.
Mit 17:13 Punkte steht damit schon drei Spieltage vor Saisonende das beste Punktergebnis in der Geschichte fest.

TT-Herren: Zwei Niederlagen für die Erste

TGV Roßwälden II - FTSV Herren I 9:5
TSG Eislingen III - FTSV Herren I 9:1

Ohne Hubert Presthofer musste unser Team zwei bittere Niederlagen hinnehmen. Beim Tabellensiebten in Roßwälden ging unsere Mannschaft durch zwei Siege in den Doppeln durch Bohrer/Rother und Brock/Lorenzon in Führung. Pech hatten Burkhardt/Necker, die gegen das gegnerische Einserdoppel schon 2:0 führten, am Ende aber 2:3 unterlagen. Siege von Günter Burkhardt und Markus Rother sorgten sogar für eine sichere 4:1-Führung. Doch dann antworteten die Gastgeber mit 4 Erfolgen hintereinander. Günter Burkhardt schaffte mit seinem zweiten Sieg zwar noch einmal den 5:5-Ausgleich, doch dann verließ das Glück den FTSV. Trotz vieler knappen Sätze gelang kein Sieg mehr und die Gastgeber konnten einen überraschenden Erfolg feiern.
Tags darauf musste das Team beim Tabellenzweiten auch noch auf Günter Burkhardt verzichten. Die Ersatzspieler Hofer/Pohl konnten ebenso wie Brock/Lorenzon und Bohrer/Rother schon im Doppel nicht ganz mithalten. So war es am Ende Cesare Lorenzon vorbehalten für den Ehrenpunkt des FTSV zu sorgen.