Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Abteilung Aktuell 2010/2011

Tennis-Damen gewinnen Goißa-Sprung

Bei bester Laune machten sich am Samstag ab 13 Uhr insgesamt neun Teams auf den Weg vom Sportgelände nach Bad Ditzenbach und zurück. Auf der Strecke mussten an 10 Stationen Aufgaben gelöst werden. Es begann mit dem Werfen von Boulekugeln und Kirschkernweitspucken. Schwieriger waren da schon die Stationen, an denen man mit Ringen Goißa fangen musste oder das Tennisbällezielwerfen. Die Anzahl der 113 ausgesägten Holzgoißa zu schätzen war wohl auch recht schwierig, gingen die Schätzungen doch von 73 bis 178. Am Kleinspielfeld mussten blind 4 Tennisbälle eingesammelt werden, was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Der nasse Höhepunkt war die Station, bei der mit zugeworfenen Schwämmen Wasser aus der Fils in Eimer transportiert werden musste

Wasserstation-480

Zum Schluss musste noch Kleidungsstücke angezogen und zum Trocknen ausgehängt werden.  Gegen 19 Uhr fand dann die Siegerehrung statt. Mit 1035 von 1350 möglichen Punkten holten sich die Tennis-Damen souverän den Sieg. Sie waren eigentlich zum Kuchenverkauf eingeteilt gewesen waren, hatten aber spontan ein Team gebildet.

Siegerehrung-480

Auf Platz 2 landete ein Jungsteam (Easy Riderzz) vor einem  der beiden Feuerwehrteams (Boggaschantel). Erfreulich auch die Teilnahme von 3 Eltern-Teams der Ulrich-Schiegg-Schule, die die Plätze 5,6 und 9 belegten.

Allen, die dabei waren hat es richtig Spaß gemacht. Ein Dank geht allen Helfern der TT-Abteilung für die Betreuung der Stationen. Und ein besonderer Dank an Frau Dannemann vom Edeka-Markt in Gosbach, die für die Sieger drei tolle „Fresskörbe“ gestiftet hat.

Grillfest am kommenden Freitag

Über all die Feierlichkeiten hätten wir fast unser Grillfest vergessen. Es ist ja schon Tradition, dass wir an diesem Tag zunächst Tennis spielen (ab 18 Uhr) und danach zusammen grillen wollen. Wie immer muss jeder sein Grillgut selber mitbringen. Und wenn jeder noch einen Salat bringt, gibt das ein tolles Buffet.

Für Wecken und Getränke ist gesorgt.

TT-Abteilungsversammlung: Alles beim Alten!

Am vergangenen Freitag fand unsere diesjährige Abteilungsversammlung statt.
Zunächst wurde ein Blick zurück geworfen.
Es hatte sich als richtige Entscheidung erwiesen, eine dritte Mannschaft zu melden. Sie hat sich mittlerweile erfolgreich etabliert und gerade letzte Woche ihren neuesten Erfolg gefeiert. Auch unsere Jugend, die zum ersten Mal gemeldet wurde, spielt gut mit, obwohl die Gegner meist zwei Köpfe größer sind. Auch die anderen Teams liegen gut um Rennen und auf einem vorderen Mittelfeldplatz.
Die finanzielle Seite konnte sich ebenfalls sehen lassen, obwohl noch Zuschüsse ausstanden. Die Abteilung hatte im vergangenen Jahr zwei neue Tische angeschafft und konnte trotzdem mit einem kleinen Überschuss abschließen. So konnte auch der Haushalt für das laufende Jahr ohne Probleme beschlossen werden.
Nachdem die Abteilungsleitung einstimmig entlastet wurde, konnten alle Posten wieder mit den bisherigen Inhabern besetzt werden.
Abteilungsleiter: Helmut Bäuerlen und Günter Burkhardt
Spielleiter/Online: Sven Hofer
Jugendleiter: Cesare Lorenzon
Materialwart: Peter Pulvermüller
Zum Schluss wurde ein Blick auf die restliche Saison geworfen. Hier steht vor allem das 1150-Jahr-Wochenende des FTSV an. Die Tischtennis-Abteilung wird hier am Samstag, dem 9.7. den Goißa-Sprung durchführen, ein lustiges Spiel für Vierermannschaften.
Das Grillfest ist für den 15.7. geplant.
Gegen 21.30 Uhr endete die harmonische Sitzung.

 

TT-News: Rekordbeteiligung beim Doppelturnier

Rekordbeteiligung beim Doppelturnier
Mit einer Rekordbeteiligung von 17 Spielerinnen und Spielern konnte diesmal unser traditionelles Doppelturnier durchgeführt werden. Wie immer kam es zu interessanten und spannenden Spielen, bei denen über 8 Runden immer neue Doppel gegeneinander spielten. Am Ende konnten sich Oli Bohrer und Hubert Presthofer als Sieger über ihre Preise freuen.

Markus Rother Ranglistensieger
Einen Preis für den erfolgreichsten Spieler in der Trainingsrangliste erhielt Markus Rother, der das Jahr über fast ständig an Platz 1 stand.

Weihnachtsfeier mit TT-Chor
Die anschließende Weihnachtsfeier verlief wiederum sehr harmonisch. Sieger beim Tippspiel wurde hier Mario Brachmann. Höhepunkt war dann der TT-Chor, der zeigte, dass man Weihnachtslieder auch anders interpretieren kann.