Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball C-Junioren Berichte Saison 2009/2010

C-Junioren: SG Gruib. Ditz.-Gosb. – TSGV Hattenhofen 2:3

SG Gruib. Ditz.-Gosb. – TSGV Hattenhofen                                                  2:3

 

Wiedereinmal musste man 2 kranke Spieler, durch einen D-Jugendlichen ersetzen, der aber seine Sache wieder sehr gut erledigte. In der 1. Halbzeit kam man mit dem Gegner überhaupt nicht zurecht. Hattenhofen setzte die SG ständig unter Druck und so fielen in der 20. und 26.min. zwangsläufig die Tore zum 0:2. Durch eine Umstellung in der Mannschaft kam man danach besser ins Spiel und erzielte kurz vor der Halbzeit durch Rijar Albarian Moll den 1:2 Anschlusstreffer. Kurz nach der 2.Halbzeit hatte man gleich eine gute Chance, die aber vergeben wurde. Man machte aber weiterhin Druck und erzielte in der 45. min. durch Nikolai Söll mit einem schönen Schuss den 2:2 Ausgleichstreffer. Nun ging das Spiel hin und her, beide Mannschaften wollten den Sieg. Leider wurde der noch junge Schiedsrichter immer unsicherer und Pfiff mehrere Fouls an dem sehr agilen Moritz Etzel nicht. Eine dieser Aktionen führte dann kurz vor Schluss zum 2:3 für Hattenhofen. Die SG versuchte noch einmal alles, aber es reichte letztendlich nicht mehr zum Ausgleich. Ich muss der Mannschaft aber für ihren Einsatz ein großes Lob aussprechen. Weiter so Jungs, nächstes Mal ist Glück wieder auf unserer Seite.

 

Sepp Schmidt

C-Junioren: SC Geislingen – SG Gruib. Ditz.-Gosb. 0:0

C-Junioren

SC Geislingen – SG Gruib. Ditz.-Gosb.    0:0

Gegen den Tabellenführer SC Geislingen II war alles andere als eine Niederlage sehr gut. Leider mussten wieder 3 Spieler kurzfristig absagen, so dass uns Patrick und Jonas aus der D-Jugend aushalfen und ihre Sache sehr gut machten. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. In der 7. Minute. hatte man eine gute Chance, die bei etwas mehr Selbstvertrauen und Sicherheit bestimmt zum Torerfolg geführt hätte. Kurz vor der Halbzeit hatte Dominik Pech als er nur den Pfosten traf. In der 2. Halbzeit machte Geislingen mächtig Druck und drückte die SG in die eigene Hälfte zurück. Die Abwehr hielt aber toll dagegen und die wenigen guten Chancen des Gegners hielt Marius glänzend. So endete das Spiel 0:0 etwas glücklich, aber auch durchaus verdient. Mit diesem Einsatz ist mir am Samstag gegen Hattenhofen nicht bange, weiter so Jungs.


Sepp Schmidt

C-Mädchen sichern sich vorzeitig die Fußball-Meisterschaft !!

Glückwunsch zur Meisterschaft

Durch einen 4:2 Sieg gegen den VFR Süssen sicherten sich unsere C-Juniorinnen bereits 2 Spieltage vor Saisonschluss die Meisterschaft.

Zudem stehen die Mädchen im Bezirkspokal-Halbfinale, welches am Montag 07.06. in Gosbach um 18:30 Uhr ausgetragen wird. Die Mannschaft wünscht sich lautstarke und zahlreiche Unterstützung gegen den favorisierten FV 09 Nürtingen.

Wir gratulieren ganz herzlich den erfolgreichen Spielerinnen unseres prima Trainergespanns von Horst und Martina Lube zu einer tollen Saison !!

 

( Der Fußballjugendausschuss )

C-Junioren: SG Gruib. Ditz.-Gosb. – 1. FC Rechberghausen

C-Junioren

SG Gruib. Ditz.-Gosb. – 1. FC Rechberghausen

Wegen kurzfristigen Absagen zweier Spieler mussten noch kurzerhand 2 D-Jugendspieler aktiviert werden. Aber die SG ließ sich von all dem nicht beirren und begann das Spiel mit viel Druck. In der 2. Minute lief unser Stürmer allein auf Tor zu, konnte den Ball aber leider nicht im Tor unterbringen (Das ist momentan eine Seuche). Man spielte aber konzentriert weiter und hatte in der 14. und 25. Minute sehr gute Chancen um in Führung zu gehen. Aber auch der Gegner hatte eine sehr gute Gelegenheit, wobei der Ball an die Latte knallte. Pech hatte Dominik Scherer 2 min. nach der Halbzeit, als er den Ball am Gegenspieler und Torwart um Haaresbreite am Tor vorbeispitzelte. In der 57. min. nahm sich Nico Faber von der linken Außenseite ein Herz und versenkte den Ball mit einem fulminanten Schuss in lange Eck zum 1:0. Klasse! Mein besonderer Dank geht an Patrick und Fabian, die ein klasse Leistung gebracht haben. Das war der 2. Sieg Jungs, da geht noch was!

Sepp Schmidt

C-Junioren SG : SG Hattenhofen/Sparwiesen

C-Junioren

Gegen die SG Hattenhofen/Sparwiesen wollte man unbedingt den ersten Sieg
holen. So begann man recht druckvoll und wurde bereits in der 2. min. mit einem
schönen Distanzschuss von Nikolai Söll zum 0:1 belohnt. Die SG machte weiter
Druck und erzielte zum Ende der ersten Halbzeit ein weiteres Tor, dass der
Schiri aber wegen angeblichen Abseits nicht anerkannte. In der zweiten
Halbzeit kam Hattenhofen besser ins Spiel und erzielte in der 44. min.
das 1:1. Durch einen Freistoß nahe der Mittellinie kam der Ball durch
Freund und Feind zu Dominik Scherer, der nur noch zum 1:2 einnicken musste.
Nun setzte Hattenhofen alles auf eine Karte und drückte die SG in die
eigene Hälfte zurück. Doch mit Glück und Geschick rettete man den Sieg über
die Zeit. Wenn ihr weiterhin so viel Einsatz bringt, war das nicht der
letzte Sieg. Weiter so.

(Sepp Schmidt)