Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

2. Mannschaft:

TSV Gruibingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 0:3 (0:2)

Bereits vor der Begegnung konnte FTSV-Kapitän Marco Rießler von Staffelleiter Georg Baumeister den Wimpel für die souveräne Meisterschaft entgegen nehmen.

In einer fairen Partie unter dem gut leitenden Schiedsrichter Uli Heller begann Ditzenbach-Gosbach allerdings nicht unbedingt meisterlich und überließ zunächst den Platzherren aus Gruibingen das Spielfeld. Nach etwa einer Viertelstunde drehte der FTSV dann aber auf und leitete einige Angriffe vor allem über den zu diesem Zeitpunkt starken Michael Benitsch ein. Er selber war es dann, welcher nach einem Torwartabpraller zur Stelle war und zum 1:0 abstaubte. Wenige Minuten später verwertete Marcus Reichert eine Fähndrich-Hereingabe, indem er zunächst den Ball annahm und dann volley zur beruhigenden 2:0-Halbzeitführung abschloss.

Nach dem Wechsel war dann Fußballmagerkost angesagt: Gruibingen konnte nicht mehr und scheiterte immer wieder mit Weitschußversuchen bzw. zweimal an der Torumrandung und der FTSV wollte anscheinend nicht mehr. Die Partie tröpfelte vor sich hin und hatte in der 2. Hälfte aus FTSV-Sicht nur noch ein Highlight aufzuweisen, als Michael Benitsch einen Angriff zum 3:0-Endstand abschließen konnte.

 

 

Mit diesem Sieg schloss der FTSV die Runde als souveräner Meister ab. GLÜCKWUNSCH!!! Konnte man in der Vorrunde noch etwas dominanter auftreten, war es in der zweiten Saisonhälfte etwas enger, was allerdings auch den ständigen Umstellungen in den jeweiligen Aufstellungen geschuldet war. Dennoch musste man nur eine Saisonniederlage hinnehmen und zeigte eben in dieser Partie gegen den TKSV Geislingen sogar die beste Rückrundenleistung. Dank sei an dieser Stelle auch den „Aushilfen“ der älteren Generation ausgesprochen, gaben sie doch in der Rückrunde der Mannschaft nochmals Rückhalt und waren eine enorme Verstärkung.

Die Tore erzielten:

2x Michael Benitsch, Marcus Reichert

Es spielten:

Fabian Kalik, Christian Bitter, Phillip Maier, Jochen Bucher, Julian Bosch, Marco Rießler, Kai Schefthaler, Michael Benitsch, Florian Fähndrich, Alessandro Aprile, Marcus Reichert, Thomas Benning, Timo Angerer, Florian Lachmuth, Michael Rießler