Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – FTSV Kuchen II                1:0 (0:0)

Hochmotiviert starteten die Jungs von Coach Christian Fähndrich in die Partie, doch die Gäste vom Rückrundenvierten aus Kuchen zeigten keine Scheu und hatten zu Beginn sogar eine leichte Feldüberlegenheit. Nach etwa einer Viertelstunde konnten die Platzherren die Partie nun endlich an sich reißen und beherrschten fortan das Spiel. Man hatte sehr oft eine Einschussmöglichkeit, doch die Kuchener standen sehr dicht und diszipliniert in der Defensive und brachten immer irgendwie ein Bein dazwischen. So wechselten die Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden die Seiten.

Nach der Pause zunächst eine Kopie der ersten Hälfte: Kuchen die bessere Elf, doch im Spiel nach vorne waren diese zu harmlos und ungefährlich oder blieben spätestens an der bärenstarken Innenverteidigung um die Gebrüder Bucher hängen. Nach einigen Minuten kam der FTSV aus Ditzenbach und Gosbach dann wieder stärker auf und sollte auch bis zum Schlusspfiff die Begegnung ganz klar bestimmen. Einzig und allein die Chancenverwertung, der Pfosten oder aber auch die letzte entscheidende Konsequenz verwehrten der Heimelf das Führungstor - bis zur 64. Minute, als ein eigentlich harmloser Eckball von Ömer Telci vorbei an Freund und Feind FTSV-Kapitän Alexander Benitsch vor die Füße flog und dieser eiskalt aus zehn Metern zum vielumjubelten 1:0 abschloss. Auch danach war Einbahnstrassenfussball angesagt, jedoch ohne zählbaren Erfolg und es wurde teilweise zu oft mit langen Bällen nach vorne operiert. So wurde es unnötigerweise in der Schlussminute nochmals spannend, als Kuchen aus aussichtsreicher Position einen völlig überflüssigen Freistoß zugesprochen bekam, welcher dann zur Erleichterung (fast) aller in der Mauer hängen blieb und Ditzenbach-Gosbach nun einen Spieltag vor Schluss auf einem Relegationsrang steht. Nun wird alles daran gesetzt diesen auch am letzten Spieltag im Lokalderby gegen den direkten Konkurrenten aus Gruibingen zu verteidigen, um so am 8. Juni ein nie für möglich gehaltenes Relegationsspiel bestreiten zu dürfen.

Am Ende des Spiels bedankten sich die Spieler mit einem Spruchband bei ihren treuen und genialen Anhänger für die FANtastische Unterstützung in der bisherigen Saison.

 alt

Kapitän Alexander Benitsch sorgte mit seinem Treffer für die drei Punkte seines FTSV

 

Das Tor erzielte:

Alexander Benitsch

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner, Alexander Benitsch, Mete Bektas, Patrick Pelzl, Andreas Bossert (ab 69. min Florian Fähndrich), Ömer Telci (ab 73. min Andreas Troll), Timo Angerer; (nicht eingewechselt: Michael Benitsch; ET: Fabian Kalik)