Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1. Mannschaft:

FTSV feiert Schützenfest auf der Alb

TG Böhmenkirch – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   1:11 (1:2)

Der FTSV war von Beginn an die agilere Mannschaft musste aber bereits nach fünf Minuten einen Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Man ließ sich davon jedoch nicht beirren und spielte weiter munter nach vorne – zunächst noch ohne Erfolg. Nach einer Viertelstunde wurde die Fähndrich-Truppe endlich belohnt, nachdem ein Böhmenkircher Spieler den Ball aus einem Getümmel heraus nur ins eigene Gehäuse lenken konnte. Da die heimische Abwehr an diesem Tag nicht den sichersten Eindruck machte, hatte man das Gefühl, dass noch einige Tore fallen könnte. Timo Angerer machte dies dann auch und konnte mit seinem Treffer den 2:1-Halbzeitstand erzielen.

Sofort nach dem Wechsel war es dann der eingewechselte Florian Fähndrich, welcher diese Führung ausbauen konnte. Von nun an brachen bei Böhmenkirch alle Dämme und Ditzenbach-Gosbach, das am Ende in Andreas Troll (24 Jahre) den ältesten Feldspieler hatte, konnte sich fast im Minutentakt eine Chance nach der anderen erspielen. Ein lupenreiner Hattrick von Andreas Bossert binnen sechs Minuten (53., 54., 60.), in der 71. Minute das 1:7 durch Alexander Benitsch, in der 78. das 1:8 durch Patrick Pelzl und in der 84. das 1:9 wiederum durch Andreas Bossert drückten dies dann auch im Ergebnis aus. In der 85. und 89. Minute dann machte Patrick Pelzl das Resultat mit seinen Treffern zwei und drei zweistellig.

Mit diesem vor der Begegnung schier unglaublichen Ergebnis ging es dann in die Kabine und danach mit voller Mannschaftsstärke ins Clubhaus, wo der Sieg und die Meisterschaft der 2. Mannschaft ordentlich und lautstark gefeiert wurden.

Dieser Schwung und Euphorie muss jetzt noch in die beiden letzten Partien mitgenommen werden, um diese Saison hoffentlich mit einem sensationellen Relegationsplatz krönen zu können.

 

Die Tore erzielten:

1:0 Salih Önder (5.), 1: 1 Klaus Geiger (13./Eigentor), 1:2 Timo Angerer (32.), 1:3 Florian Fähndrich (49.), 1:4, 1:5, 1:6 Andreas Bossert (53., 54., 60.), 1:7. Alexander Benitsch (71.), 1:8 Patrick Pelzl (78.), 1:9 Andreas Bossert (84.), 1:10, 1:11 Patrick Pelzl (85., 89.)

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Fellner, Dennis Eichinger, Jochen Bucher, Marc Bucher, Mete Bektas (ab 46. min Andreas Troll), Andreas  Bossert, Alexander Benitsch, Timo Angerer (ab 75. min Bernhard Bossert), Ömer Telci (ab 46. min Florian Fähndrich), Patrick Pelzl (Ersatztorwart: Fabian Kalik)

 

 

2. Mannschaft:

MEISTER!!! FTSV sichert sich in Böhmenkirch den Titel

TG Böhmenkirch – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   1:1 (0:0)

Duplizität der Ereignisse: wie schon 1995 sicherte sich der FTSV in Böhmenkirch den Titel und hat somit das vor der Saison ausgegebene Ziel „Meisterschaft“ erreicht. Glückwunsch!!!

Der FTSV startete allerdings nervös und unkontrolliert in die Partie und fiel zunächst durch viele Ungenauigkeiten und Verkomplizieren des Spiels auf. Dennoch hatte man viele Torchancen, wurden letzten Endes jedoch nicht konsequent und zielstrebig genug genutzt.

Nach dem Wechsel wurde dies dann besser gemacht und der Ball zirkulierte schön in den eigenen Reihen, zunächst jedoch ohne zählbaren Erfolg. Nach gut einer gespielten Stunde war es endlich soweit: Altmeister Michael Rießler stand goldrichtig am langen Pfosten und brauchte eine gefühlvolle Flanke von Spielmacher Michael Benitsch aus kürzester Distanz nur noch einzuköpfen. Danach gewann man immer mehr an Sicherheit und der FTSV kam vor allem über die rechte Seite mit dem schnellen Kai Schefthaler immer wieder gefährlich nach vorne. Doch anstatt die sich ergebenden Einschussmöglichkeit zu verwerten, machte man es kurz vor Schluss nochmals spannend, als die Platzherren einen völlig unnötigen Elfmeter zum Ausgleich verwandeln konnten. Die Fähndrich-Truppe konnte dieses Ergebnis jedoch mit viel Einsatz über die restliche Spielzeit retten, sodass es nach Spielende gewiss war: der FTSV ist MEISTER!!!

Danach kamen dann auch sofort die Meisterschaftsshirts und –brillen zum Einsatz mit denen es zum Kabinenfest, zum Autokorso und zur anschließenden Meisterschaftsfeier ins Clubhaus ging.

 

Hiermit möchten wir uns dann auch gleichzeitig beim Ingenieurbüro Großmann aus Gosbach bedanken, welches uns beim Kauf der Meisterschaftsshirts großzügig unterstützte!!! DANKE!!!

 

Das Tor erzielte:

Michael Rießler

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Christian Bitter, Bernhard Bossert, Phillip Maier, Julian Bosch, Marco Rießler, Michael Rießler, Kai Schefthaler, Michael Benitsch, Marcus Reichert, Daniel Weiss, Florian Stehle, Alessandro Aprile, Thomas Benning, Florian Lachmuth